Episodes2TVGuide (E2T) - Anpassen der tvguide.xml (2 Viewers)

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich versuche das dieses Wochenende zu korrigieren. Ich habe da auch eine Idee woran das liegt. Also warum manche (n) nicht ersetzt werden und warum die </settings> zweimal drin stehen.
    Genauso das mehrere Actors und/oder Genre hinterlegt werden können.

badboyxx

Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    Und wieso wird sub-title, country, date, length und actor bei manchen Beschreibungen bei mir nicht angezeigt bzw. das hinterlegte angezeigt? Replace_Strings nimmt es auch nicht an. Wär das auch mit dem Problem verbunden?

pünktchen

Portal Pro
    October 26, 2010
    537
    201
    Home Country
    Germany Germany
    Die Länge sollte er doch ohne Probleme übernehmen, oder?
    Nee, hat er leider nicht. Wahrscheinlich wegen "units"?!

Was machst du mit CDATA-Formatierung?
    Früher habe ich mich einen Sch...dreck um XML gekümmert. Es wurde einfach in der XML-Datei Bereiche ersetzt. E2T verarbeitet die XML-Dateien so wie sie verarbeitet werden müssen.
    Also alles was im Tag steht wird als InnerText behandelt. Ich denke darum wir auch die Formatierung gelöscht.
    Für was benötigst du die?
    Die CDATA Formatierung nutze ich für erzwungene Zeilenumbrüche, damit das EPG auch gut lesbar ist.

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Neue Version im ersten Beitrag.

Wahrscheinlich wegen "units"?!
    Das habe ich geprüft, klappt bei mir trotzdem.
    Hast du die gleiche Schreibweise benutzt? Sollte zwar egal sein, aber ich such halt nur :)

Die CDATA-Geschichte funktioniert so nicht. Das liegt daran das ich eine Klasse in der Programmierung serialisiere. Die ersetzt automatisch "unpassende" Zeichen.
    Du müsstest also mit Entities arbeiten. Versuch mal folgendes:
    Code:
    $sub-title$ ($country$ $date$ | $lenght$ Min.) $desc$ &lt;br&gt;&lt;br&gt; $actor$
    Vielleicht klappt es ja damit so wie du es bei dir benötigst.

Und wieso wird sub-title, country, date, length und actor bei manchen Beschreibungen bei mir nicht angezeigt bzw. das hinterlegte angezeigt?
    Weil nicht bei allen Sendungen alle Felder vorhanden sind. Die neue Version ersetzt aber die Variable durch einen Leerstring ;)

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Und nur $length$ reicht. Das andere sind Attribute, die sind beim Auslesen irrelevant ;)

EDIT
    Im ersten Post ja, aber meins habe ich von deinem CDATA kopiert. Da steht es auch umgedreht :whistle:

pünktchen

Portal Pro
    October 26, 2010
    537
    201
    Home Country
    Germany Germany
    Und nur $length$ reicht. Das andere sind Attribute, die sind beim Auslesen irrelevant ;)

EDIT
    Im ersten Post ja, aber meins habe ich von deinem CDATA kopiert. Da steht es auch umgedreht :whistle:
    Dann geht's natürlich auch :notworthy:

Aber die Replace_Strings hab ich noch nicht verstanden. Was wird dann da wirklich ersetzt?
    Um auf mein Beispiel zurück zukommen:
    XML:
    <New_Desc>$sub-title$ ($country$ $date$ | $length$ Min.) $desc$ &lt;br&gt;&lt;br&gt; $actor$</New_Desc>
    Falls jetzt mal keine Länge vorhanden wäre, hab ich als Replace_String sowas definiert:
    XML:
    <string> |  Min.</string>
    Das kommt raus:
    XML:
    <desc>Nebel der Erinnerung (USA 2008 |  Min.) Das Team hofft...

badboyxx

Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    Genau das gleiche habe ich auch definiert und das gleiche kommt bei mir auch raus. Kann es sein das Replace_String nur die Werte in "desc" (Sendungsbeschreibung) ersetzt. Es sollte natürlich alles miteinbeziehen und nicht nur die Beschreibung.

Users who are viewing this thread

Top Bottom