Episodes2TVGuide (E2T) - Anpassen der tvguide.xml (1 Viewer)

badboyxx

Portal Pro
June 15, 2012
728
97
Home Country
Germany Germany
Super ging ja rasend schnell.[DOUBLEPOST=1455751050][/DOUBLEPOST]Ist hier jemand dabei der auch StreamedMP skin nutzt?

Last edited:

badboyxx

Portal Pro
June 15, 2012
728
97
Home Country
Germany Germany
Ich habe mal ein bischen rumexperimentiert. Das mit den leeren Klammern ist nicht skinabhängig. Ich habe Titan und DefaultWide probiert und da besteht das gleiche Problem. Wo wird denn das mit den sub-title gespeichert, wenn was gefunden wird? Ich habe z. B. 2 Sendungen in der guide.xml und tvguide.xml nachgeschaut und im tag <sub-title> steht bei beiden Dateien nichts drin und wird trotzdem in MP was angezeigt.
Ich habe in der tvguide.xml bei den Sendungen, die leere Klammern haben, probehalber aus
Code:
    <sub-title>
    </sub-title>

das hier daraus gemacht
Code:
    <sub-title></sub-title>

und importiert. Siehe da, die leeren Klammern sind weg.

Was ich noch festgestellt habe ist das zumindest bei einer Sendung in der guide.xml eine Beschreibung vorhanden war, aber in der tvguide.xml wiederum nicht. Folge dessen wurde mir in MP keine Beschreibung angezeigt. Wieso passiert das?

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Also das mit dem sub-title versteh ich nicht wirklich. Eigentlich sollte der Eintrag in einer Zeile stehen wenn nichts vorhanden ist. Ich habe in der neuen Version (noch nicht online) eine Funktion eingebaut die sub-title und desc entfernt wenn nichts gefüllt ist.

Warum die Beschreibung fehlt... *schulterzuck*
    Die Beschreibung wird nur durch TvDB ersetzt wenn auch eine vorhanden ist. Was vllt sein könnte das da auch so ein Kram wie () steht.
    Das habe ich nun aber auch vorher ersetzt.

Irgendwann heute lade ich die neue Version hoch. Ich versuche noch ein paar Optimierungen in der Geschwindigkeit einzubauen

badboyxx

Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    Super die leeren Klammern sind nun weg.
    Was mir aufgefallen ist, das bei mir keine Beschreibung mehr angezeigt wird und das schon seit der zweitletzten Version. In der guide.xml ist es vorhanden aber in der tvguide.xml nicht. Kann das jemand bestätigen?

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Nicht morgen...
    Habe den Fehler gefunden. Mir ist das nicht aufgefallen weil mein Server die letzten paar Tage kein EPG geholt hat und ich somit die "alten" Daten hatte.
    Hing damit zusammen das bei Pro7 z.B. doppelte Serien- oder Episodennamen standen.

Man ist das peinlich

Neue Version ... ihr wisst schon :D

badboyxx

Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    Mal ne doofe Frage. Welche Daten kann oder müsste Webgrab oder E2T ausser der Beschreibung liefern. Ich meine das bei früheren Versionen das Produktionsland (country) und Spieldauer (length) teilweise angezeigt wurde. Ich kann die Daten aber nicht mal in guide.xml finden. Das Produktionsjahr wird angezeigt (date) und wie gesagt die anderen 2 Tags (country und length) nicht.

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Das kommt darauf an welche Daten dein Anbieter liefert. Das hier steht z.B. bei meinem:
    XML:
     <programme start="20160221083500 +0100" stop="20160221090000 +0100" channel="arte-tv.com">
        <title>Fluch des Falken</title>
        <sub-title>Falscher Verdacht</sub-title>
        <desc>Für die Freunde wird immer offensichtlicher, dass Magdas Sohn Vincent nicht mehr auf ihrer Seite steht. Sie sind davon überzeugt, dass es Vincents Schuld ist, dass sie noch immer in dem Wald festsitzen. Dieser isoliert sich währenddessen immer mehr in seiner Scheune abseits des Schlosses. Die häufenden Anschuldigungen scheinen ihm näher zugehen, als angenommen. Einzig John setzt sich für Vincent ein. Solange dessen Schuld nicht eindeutig bewiesen sei, würde er zu ihm halten. Als dann Finns Mountainbike verschwindet, ist der Schuldige schnell gefunden: Vincent. John stellt sich gegen die Gruppe und verteidigt den Ausgestoßenen. Als sich dann aber herausstellt, dass nicht Vincent das Fahrrad geklaut, sondern Isabel es sich ausgeliehen hatte, müssen die Freunde sich bei Vincent entschuldigen. Vom einen auf den anderen Moment ist der Falke verschwunden. Und auf die Falkenpfeife des Dieners Branko reagiert er auch nicht. Isabel macht sich große Sorgen um das Tier. Nach und nach werden auch die Anderen immer nervöser. Sie alle wissen von Magda, dass der Falke ihr Schlüssel zur Flucht aus dem Wald ist. Also ist nichts wichtiger als seine Sicherheit. Sorgenvoll machen sich die Freunde und Branko auf, den Wald zu durchforsten. Sie finden den Falken - leicht verletzt und eingeklemmt in einer von Costas Jagdfallen. Doch der beteuert, die Fallen nur aufzustellen, um für Essen auf dem Tisch zu sorgen. Isabel traut ihm nicht und nimmt den Falken an sich. Als sie das Tier Branko überreicht, spricht der stumme Diener mit einem Mal. Und er verrät den Freunden einen Teil seines Geheimnisses.</desc>
        <credits>
          <director>Kirim Schiller</director>
          <actor>Philip Weil</actor>
          <actor>Mascha Müller</actor>
          <actor>Jörg Witte</actor>
          <actor>Isabella Wolf</actor>
          <actor>Lukas Amberger</actor>
          <actor>Annika Preil</actor>
          <actor>Juliane Kotzur</actor>
        </credits>
        <date>2012</date>
        <category>series</category>