Episodes2TVGuide (E2T) - Anpassen der tvguide.xml (2 Viewers)

pünktchen

Portal Pro
October 26, 2010
537
201
Home Country
Germany Germany
Ich denke es wäre ein Maßnahme wenn ich keinen Episodennamen habe.
Aber sobald für mich klar ist das ich einen passende Episodennamen habe, wird wie gehabt gesucht. Das verkürzt oder verlängert den Zeitaufwand des Suchens nicht wirklich.
Von mir aus auch mit Option in den Einstellungen. So hat man immer noch selbst die Kontrolle über "sinnige und unsinnige" Tags :)
Ich finde Optionen immer gut [emoji3]

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    bei epgdata.com passt alles
    Sicher? Ich hatte während der Entwicklung auch epgdata.com Daten zum Testen hier. Ist zwar nicht so schlecht wie bei vielen anderen Anbietern, aber immer noch ewig weit weg von "passt alles"... War mir definitiv nicht genau genug. Das jetzige System funktioniert zumindest hier so genau und zuverlässig, wie ich es noch nie vorher irgendwo auch nur ansatzweise gesehen habe. Eine ganz eigene Liga, um nicht zu sagen, ein eigenes Universum. Bei dem Gedanken, das daran herum gepfuscht wird, sträuben sich meine Nackenhaare gewaltig...

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Bei dem Gedanken, das daran herum gepfuscht wird, sträuben sich meine Nackenhaare gewaltig...
    Hier wird ja nix gepfuscht. Die "alte" Version bleibt so wie sie ist.
    Vom Prinzip her würde das ganze so aussehen:
    1. wenn Seriennamen gefunden -> wenn Episodennamen gefunden -> XML-Datei durchsuchen
    2. wenn Seriennamen gefunden -> wenn kein Episodennamen gefunden -> Episodennamen im Seriennamen bzw Plot suchen -> wenn Episodennamen gefunden -> XML-Datei durchsuchen
    3. wenn Option alternative Suche aktiv und keine Episodennummer gefunden wurde (bei den ersten beiden Punkten) -> prüfen ob im Episoden_Num-Feld etwas "sinniges" steht -> XML-Datei durchsuchen
    So kommt man wenigstens zum evtl passenden Episodennamen. Ob der dann aber stimmt... Aber dafür ist es ja eine Option

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Kurzer Zwischenbericht... das dauert etwas länger :D
    Das Ersetzen der Werte (Title, Title-Sub und Desc) funktioniert bisher ohne Probleme. Auch die Replace-Funktion geht. Ein Fehler gibt es hier nicht. Es kommt drauf an was in eurer Config steht ;)

Als ich mit der alternativen Suche angefangen habe ist mir etwas aufgefallen. Die Serie "Wickie und die starken Männer" hat zwei Einträge in der TvDB. Einmal "Wickie und die starken Männer" und einmal "Wickie und die starken Männer (2013)". E2T nimmt immer nur die erste gefundene Serie. Diese Funktion hatte ich von nfo4MP. Aber da gibt man ja den Ordnernamen der Serie "richtig" an.
    Das ändert sich mit der neuen Version.
    Es werden ALLE Serien durchlaufen bis was passendes gefunden wurde. Erst wenn alle Serien durch sind und nichts gefunden wurde, wird die alternative Suche bemüht.
    Was soll ich sagen... mein EPG beinhaltet Daten für sieben Tage. Ich bin aktuell bei 20% und es wurde noch keine einzige alternative Suche benutzt. Als nur die erste Serie benutzt wurde kam die erste alternative Suche schon nach 0,5%
    Die Erkennungsrate wird immer besser :)

Nachteil: ihr müsst die ID-Datei löschen. Wenn ich durch bin werde ich aber meine ID-Datei mit anhängen. Dann muss nicht mehr so viel gesucht werden ;)

Wenn mein erster Durchlauf durch ist (ich habe alle Daten gelöscht) werde ich mich an die Optimierung des ganzen machen. Ich denke heute wird das wohl nichts mehr mit der neuen Version. Aber lieber etwas warten, dafür aber um Welten (oder Universen ;) ) besser.

badboyxx

Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    Wieso habe ich bei ProSieben den Namen doppelt drin? Ist es bei euch auch so?

Und wie zum Henker bekomme ich die leeren Klammern raus? Die sollten doch erst garnicht erscheinen. oder

Attachments

• tvguide.jpg
      tvguide.jpg
      525.4 KB

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Wieso habe ich bei ProSieben den Namen doppelt drin? Ist es bei euch auch so?
    Was steht denn in deiner Config?
    Wie sieht die XML vor dem Bearbeiten aus, was steht nach dem Durchlauf mit E2T drin?

Und wie zum Henker bekomme ich die leeren Klammern raus?
    Wenn ich das richtig sehe sind das die Klammern in welchen die Staffel- und Episodennummer stehen. Ich denke die gehören zum Theme?

badboyxx

Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    In beiden XML steht das gleiche drin
    Code:
      <programme start="20160217220000 +0100" stop="20160217234500 +0100" channel="ProSieben">
        <title lang="de">Long Weekend</title>
        <title lang="xx">Long Weekend</title>
        <desc lang="de">Ein seltsamer B-Film-Reißer - aber effektiv. Ein zerstrittenes Ehepaar (James Caviezel, Claudia Karvan) campiert an einem entlegenen Strand, führt sich auf wie die Axt im Walde, dann geschehen immer unheimlichere Dinge. Ob die Natur zurückschlägt oder alles Zufall ist, bleibt dabei schön in der Schwebe... Das getreue Remake eines kleinen Programmkinohits von 1978 besticht durch starke Bilder und intensives Spiel. ()(n)</desc>
        <credits>
          <director>Jamie Blanks</director>
          <actor>James Caviezel (Peter)</actor>
          <actor>Claudia Karvan (Carla)</actor>
          <actor>Robert Taylor (Wirt)</actor>
          <actor>John Brumpton (Alter Mann)</actor>
          <actor>Roger Ward (Trucker)</actor>
          <actor>Lara Robinson (Kleines Mädchen)</actor>
        </credits>
        <date>2008</date>
        <rating system="TVToday">
          <value>Humor: 0/3</value>
        </rating>
          <value>Anspr.: 0/3</value>
        </rating>
          <value>Action: 1/3</value>
        </rating>
          <value>Span.: 3/3</value>
        </rating>
          <value>Ero.: 1/3</value>
        </rating>
        <star-rating>
          <value>2/3</value>
        </star-rating>
      </programme>

und die Config sieht folgend aus:
    Code:
    <?xml version="1.0"?>
    <Settings xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
      <CharToFindEpisode>
        <string>;</string>
        <string>:</string>
        <string>/</string>
        <string>\</string>
        <string>,</string>
      </CharToFindEpisode>
      <RemoveTags>
        <string>credits</string>
        <string>video</string>
        <string>audio</string>
        <string>rating</string>
        <string>star-rating</string>
      </RemoveTags>
      <Replace_Strings>
        <string> ()</string>
        <string>()</string>
        <string> ( )</string>
        <string>( )</string>
        <string> (n)</string>
        <string>(n)</string>
        <string>Produktion:  | </string>
        <string>Veroffentlichung:  | </string>
        <string>Spieldauer:  Min. |</string>
      </Replace_Strings>
      <ClearCache_Days>7</ClearCache_Days>
      <Match_Factor_Percent>80</Match_Factor_Percent>
      <New_Title>$title$</New_Title>
      <New_Sub_Title>$sub-title$</New_Sub_Title>
      <New_Desc>Produktion: $country$ | Veroffentlichung: $date$ | Spieldauer: $length$ Min. | $desc$</New_Desc>
      <TVDB_Alternate_Search>false</TVDB_Alternate_Search>
      <TVDB_Language>de</TVDB_Language>
      <TVDB_Timeout>10</TVDB_Timeout>
      <TVDB_OverwritePlot>false</TVDB_OverwritePlot>
      <TVDB_Overwrite_Serie_and_Episode>false</TVDB_Overwrite_Serie_and_Episode>
      <MP2_TVDB_Cache>C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\TvDB</MP2_TVDB_Cache>
    </Settings>

Ich denke man sieht schon woran es liegt, der Titel wird 2 mal gegrabbt.
    <title lang="de">Long Weekend</title>
    <title lang="xx">Long Weekend</title>

Wie kann man das verhindern?

Zum zweiten Problem mit den leeren Klammern muss ich mir die entsprechende XML-Datei im Skin mal anschauen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom