Episodes2TVGuide (E2T) - Anpassen der tvguide.xml (2 Viewers)

badboyxx

Portal Pro
June 15, 2012
728
97
Home Country
Germany Germany
Lightshock ich habe garnicht gesehen, dass heute ein Update rausging. Mit dieser Version wird $length$ Min ersetzt, jedoch konnte ich keins mit Spieldauer sehen. So wie es aussieht wird es immer weggelassen.
Das mit den leeren Klammern hinter sub-title besteht aber immer noch.

pünktchen

Portal Pro
October 26, 2010
537
201
Home Country
Germany Germany
Hmpf, ich schau mir das morgen nochmal in Ruhe an. Da habe ich, hoffe ich, etwas mehr Luft.
Also bei mir gehts auch mit
XML:
<string> |  Min.</string>"

Mal was anderes zu deinem Suchalgorithmus - Serien und Episoden:
Ich geh mal davon aus, zur Zeit suchst du erst nach der Serie auf TVDB.com,
danach in den heruntergeladenen xml nach der Episode und übernimmst dann Serie- und Episodenummer ung ggf. Plot usw.?

Warum suchst du in den xml nicht nach
<EpisodeNumber> und <SeasonNumber> falls die original tvguide.xml <episode-num system="xmltv_ns"> beinhaltet,
<absolute_number> falls die original tvguide.xml <episode-num system="onscreen"> beinhaltet,
<EpisodeName> falls die original tvguide.xml nur <sub_title> enthält.

pünktchen

Portal Pro
October 26, 2010
537
201
Home Country
Germany Germany
Lightshock ich habe garnicht gesehen, dass heute ein Update rausging. Mit dieser Version wird $length$ Min ersetzt, jedoch konnte ich keins mit Spieldauer sehen. So wie es aussieht wird es immer weggelassen.
Das mit den leeren Klammern hinter sub-title besteht aber immer noch.
Probiers mal mit
XML:
  <Replace_Strings>
  <string>[]</string>
  <string>()</string>
  <string> |  Min.</string>
  <string>  |  Min.</string>
  <string>(  |  Min.)</string>
  <string>( )</string>
  <string>(n)</string>
  </Replace_Strings>

badboyxx

Portal Pro
June 15, 2012
728
97
Home Country
Germany Germany
Hmpf, ich schau mir das morgen nochmal in Ruhe an. Da habe ich, hoffe ich, etwas mehr Luft.
Also bei mir gehts auch mit
XML:
<string> |  Min.</string>"

Mal was anderes zu deinem Suchalgorithmus - Serien und Episoden:
Ich geh mal davon aus, zur Zeit suchst du erst nach der Serie auf TVDB.com,
danach in den heruntergeladenen xml nach der Episode und übernimmst dann Serie- und Episodenummer ung ggf. Plot usw.?

<EpisodeNumber> und <SeasonNumber> falls die original tvguide.xml <episode-num system="xmltv_ns"> beinhaltet,
<absolute_number> falls die original tvguide.xml <episode-num system="onscreen"> beinhaltet,
<EpisodeName> falls die original tvguide.xml nur <sub_title> enthält.

Versteh ich jetzt nicht ganz wie es aussehen soll. Kannst du mal die Config-Datei hochladen?

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Ich komme doch auf das gleiche Ergebnis wenn ich nur nach der Bezeichnung suche. Sofern auch Title und Sub-Title gefüllt sind...
    Wer garantiert mir denn das der EPG-Anbieter das auch so nutzt wie er es nutzen "sollte"?

Finde ich dann auch Filme, ich unterstelle jetzt den EPG-Anbietern einfach ein bisschen "Dummheit", wo eine Episoden-Nummer steht? Könnte mir das bei Matrix oder Saw recht gut vorstellen.

Aber ich versuch mal mein Glück. Vllt klappt es ja auf Anhieb :D

pünktchen

Portal Pro
    October 26, 2010
    537
    201
    Home Country
    Germany Germany
    Ich komme doch auf das gleiche Ergebnis wenn ich nur nach der Bezeichnung suche. Sofern auch Title und Sub-Title gefüllt sind...
    Wer garantiert mir denn das der EPG-Anbieter das auch so nutzt wie er es nutzen "sollte"?

Finde ich dann auch Filme, ich unterstelle jetzt den EPG-Anbietern einfach ein bisschen "Dummheit", wo eine Episoden-Nummer steht? Könnte mir das bei Matrix oder Saw recht gut vorstellen.

Aber ich versuch mal mein Glück. Vllt klappt es ja auf Anhieb :D
    Ich bin darauf erst gekommen, weil ich eine Episode hatte mit sub_title "Am helllichten Tag" und auf TVDB war es "Am hellichten Tag". Da hat dein Programm nix gefunden!

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Also das hatten wir doch ganz zu Anfang schon... Der Effekt ist: Fast nirgends stimmten die Nummern. Da gab es dann plötzlich eine Staffel 0 Episode 47 (richtig wäre Staffel 3 Episode 5 bei Staffel 1 und 2 mit je 22 Episoden) oder ähnlichen Unfug. Die Daten- Anbieter schreiben zu 99% nur Unfug in den "<episode-num system="xmltv_ns">" Tag. Kannst du komplett knicken, was da angeliefert wird.

pünktchen

Portal Pro
    October 26, 2010
    537
    201
    Home Country
    Germany Germany
    Also das hatten wir doch ganz zu Anfang schon... Der Effekt ist: Fast nirgends stimmten die Nummern. Da gab es dann plötzlich eine Staffel 0 Episode 47 (richtig wäre Staffel 3 Episode 5 bei Staffel 1 und 2 mit je 22 Episoden) oder ähnlichen Unfug. Die Daten- Anbieter schreiben zu 99% nur Unfug in den "<episode-num system="xmltv_ns">" Tag. Kannst du komplett knicken, was da angeliefert wird.
    Bei Webgrab++ wahrscheinlich schon, bei epgdata.com passt alles [emoji6]

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke es wäre ein Maßnahme wenn ich keinen Episodennamen habe.
    Aber sobald für mich klar ist das ich einen passende Episodennamen habe, wird wie gehabt gesucht. Das verkürzt oder verlängert den Zeitaufwand des Suchens nicht wirklich.
    Von mir aus auch mit Option in den Einstellungen. So hat man immer noch selbst die Kontrolle über "sinnige und unsinnige" Tags :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom