Episodes2TVGuide (E2T) - Anpassen der tvguide.xml (1 Viewer)

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Eine Idee habe ich da schon, dauert nur noch etwas...
    Ich war der Meinung das ich die TMDB/TVDB Thematik schneller hinbekomme
     

    badboyxx

    Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    Ich musste leider feststellen, daß E2T die Daten nicht mehr aktualisiert. Immer wenn ich die Batch-Datei starte, bekomme ich die folgende Fehlermeldung im Anhang. E soll angeblich in der XML in der ersten Zeile ein Fehler sein. Die guide.xml wird doch automatisch erstellt. Ich weiß nicht wie da ein Fehler sein kann.
    Ist eigentlich die Batch-Datei von mir noch Up-To-Date? Steckt da vielleicht ein Fehler?
     

    Attachments

    • error.png
      error.png
      61.7 KB
    • batch.zip
      274 bytes

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    wenn ich das so richtig deute liegt das Problem an einer der heruntergeladenen XML-Dateien.
    Lösch oder verschieb mal den Cache-Ordner und die Episodes2TVGuide.ID.xml
    Dann sollte alles wieder funktionieren.

    Ich bin noch nicht dazu gekommen die neue Version von E2T weiter zu programmieren. Die ist dann auch um einiges schneller und performanter. Ich fürchte da brauch ich aber noch ein bisschen...
     

    Gantalo

    Portal Pro
    February 21, 2016
    97
    2
    53
    Home Country
    Germany Germany
    hi mal eine Frage dein Tool nimmt mir die Erläuterung von den Sendungen raus wie kann ich das verhindern?
     

    Maveric

    Portal Pro
    May 8, 2013
    56
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade auch dabei mir das EPG neu einzurichten und wollte nun E2T auch mal verwenden.
    Ich habe Windows 10 64bit Pro und darauf .Net 4.5.2 installiert, ein Verzeichnis erstellt C:\WebGrab und dort folgende Dateien reingepackt:
    - TVGuide-Downloader.exe (inkl. dem "Source" Unterordner)
    - Episodes2TVGuide.exe (Version v0.18.119 vom ersten Posting hier - wobei beim Aufruf in der Konsole steht dann später v0.17.119?!)
    (ich habe es auch mal mit der Version 0.50.162 versucht, jedoch das GLEICHE Ergebnis :confused:)
    - xmltv.dtd (die aktuelle von MePo 2)
    - und die WebGrab.bat (von Lehmden mit den Daten für den Schwedischen Server....)

    so führe ich nun in einer Konsole die *.bat Datei aus, passiert IMMMER dieses hier:
    1) Er downloaded die *.xml Datei
    2) Er bricht E2T folgendem Fehler ab

    Code:
    Sonntag, 28. August 2016, 11:05:57
    Source:     System.Xml
    TargetSite: Void Throw(System.Exception)
    Message:    Das Start-Tag 'desc' in Zeile 255528 Position 6 stimmt nicht mit dem Ende-Tag 'tv' überein. Zeile 1376742, Position 3.
    StackTrace:
       bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
       bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ThrowTagMismatch(NodeData startTag)
       bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseEndElement()
       bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseElementContent()
       bei System.Xml.XmlLoader.LoadNode(Boolean skipOverWhitespace)
       bei System.Xml.XmlLoader.LoadDocSequence(XmlDocument parentDoc)
       bei System.Xml.XmlDocument.Load(XmlReader reader)
       bei System.Xml.XmlDocument.Load(String filename)
       bei Episodes2TVGuide.MMain.Main()
    ErrorLine:  0
    --------------------------------------------------------------------------------

    Was mache ich denn falsch?? Bei allen anderen scheint es ja zu gehen...
    DANKE cu Mave
     

    Maveric

    Portal Pro
    May 8, 2013
    56
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    passiert IMMMER dieses hier:
    Schau mal zwei Beiträge höher...

    OK es liegt an der guide.xml von xmltv.se.
    In dieser Datei ist folgender Eintrag drin:

    Code:
      <programme start="20160830161400 +0200" stop="20160830165900 +0200" channel="htv1.hrt.hr">
    
        <title lang="hr">Parenthood</title>
        <sub-title lang="hr">Happy Birthday, Zeek</sub-title>
        <desc lang="hr">Kristina se muči kako bi udovoljila individualnim potrebama učenika svoje privatne škole, a Adam je prisilno uvučen u kaos kad prodavač školske užine da otkaz. Zeek mora donijeti tešku odluku o svom zdravlju. Svi članovi obitelji imaju čvrste stavove o tomu, a Crosby pravi ocu društvo. Joel i Julia idu na razgovor k Sydneynoj učiteljici jer je u školi nastala drama između djevojčica. Sarah pokušava pomiriti svoje suprotstavljene osjećaje nakon što joj je Amber rekla novost. Uloge: Peter Krause (Adam Braverman), Lauren G  <programme start="20160830020100 +0200" stop="20160830051200 +0200" channel="htv2.hrt.hr">
        <title lang="hr">Noćni glazbeni program: Spotovi</title>
      </programme>

    und genau hier liegt der Fehler, das er einen schließenden "desc" Parameter erwartet, die Datei aber mit einem öffnenden "programm" Tag weiter macht ... :mad:
    Das Problem dabei ich kann die Datei mit notepad++ nicht bearbeiten das hängt sich bei dieser Datei ständig auf... ok dann warte ich mal auf morgen und hoffe dann ist dieser Fehler behoben?!

    Danke cu
     

    andreas2

    Portal Pro
    August 14, 2009
    144
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo lightshock,

    das Problem mit dem ":" habe ich jetzt auch bei "Inspector Barnaby: ...". Auch hier wird die Episode nicht abgetrennt. Unten ein Auszug aus der Roh-xml:
    <programme start="20161112131000 +0100" stop="20161112144000 +0100" channel="ZDF">
    <title lang="de">Inspector Barnaby: Der Krieg der Witwen</title>
    <title lang="xx">Midsomer Murders</title>
    <desc lang="de">Krimi.
    Diabetes, Bluthochdruck und Völlerei: „Der Herzinfarkt war zwei Jahre überfällig“, sagt der Gerichtsmediziner über das Ableben von Freddy Butler. Inspector Barnaby (John Nettles) hat Zweifel am natürlichen Tod des reichen alten Herrn. Der hinterlässt eine Ehefrau sowie zwei Exfrauen
    Actors: John Nettles (Inspector Barnaby), Jason Hughes (Constable Ben Jones), Jane Wymark (Joyce Barnaby), Laura Howard (Cully Barnaby), Barry Jackson (Dr. Bullard), Sheila Ruskin (Lady Lucinda Butler), Sian Phillips (Lady Anabel Butler), Joss Ackland (Sir Freddy Butler), Richard Clothier (Simon Oliver), John Franklyn-Robbins (Teddy Butler), Annabel Mullion (Lady Tara Parker), Joanna Riding (Sandra), David Beames (Richard Butler)</desc>
    <category lang="de">Krimi</category>
    </programme>

    Andreas
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Steht denn in der Episodes2TVGuide.xml unter CharToFindEpisode ein Eintrag mit Doppelpunkt?
    Sieht bei mir so aus:
    XML:
     <CharToFindEpisode>
        <string>;</string>
        <string>:</string>
        <string>/</string>
        <string>\</string>
        <string>,</string>
      </CharToFindEpisode>
     

    andreas2

    Portal Pro
    August 14, 2009
    144
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Sieht bei mir genauso aus. Habe die Standardeinstellung nicht verändert. Ich nutze jedoch das neue E2T vom Juni.

    Andreas
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom