...Meinst du das Flackern? Das taucht auch bei NVidia-Karten auf, sowie bei Intelplattformen. Eine Empfehlung (welche Hardware) für eine flackerfreie GUI wurde hier noch nicht abgegeben. Aber scheinbar könnte man meinen: Je schneller die Grafikkarte ist, desto weniger taucht das Flackern auf.
das kann man nicht ganz so stehen lassen. es ist zwar richtig, dass es auch schon bei nvidia karten vorgekommen sein soll. das ist aber im vergleich zur ati äußerst selten und dann auch nur bei den älteren oder sehr schwachen karten.
ich habe zwei unterschiedliche nvidia systeme (9600gt / 8800u-sli) und bei beiden gibt es kein flackern. allein das sli-system hatte vor längerer zeit mal stress damit. das lag meines erachtens allerdings daran, dass ich auf beiden karten unterschiedliche bios versionen und unterschiedliche taktraten hatte. da sind die probleme praktisch vorprogrammiert
Eine 8800 Ultra hat eine TDP von 175 Watt.
Eine 9600 GT hat eine TDP von 95 Watt. Das sind sehr kräftige Karten, da wundert es mich nicht, dass die nicht flackern.
Die Radeon 3200 verbraucht nur 5-10 Watt(!)