Erfahrungsbericht: DVBSky S952 DVB-S2 Doppel-Tuner (1 Viewer)

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Kann zum Ruhezustand jemand was sagen? Das ist bei mir wichtig.

aren

Portal Member
    July 27, 2012
    15
    0
    57
    Villers-lès-Nancy
    Home Country
    France France
    Negative Erfahrung mit einer S952 unter Win 7x64 ! Wer könnte mir helfen ?

Ich war schon etwas enttäuscht, als ich das Päckchen von DVBSHOP aufmachte, da es sich um eine DVBSKY S 952 handelte statt der auf EBAY ersteigerten Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL
    s. http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI...eName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Trost fand ich in einer Email von ihnen, dass die vollkommen baugleich wären…

Nun komme ich zum Ärger-Punkt, da ich die nicht zum Laufen kriegen kann.
    Mein System ist ein schneller PC (quadcore, win 7x64, Motherboard Asus P5QD Turbo…) , der eine Azurewave AD SP400 CI (VP-1041) PCI-Satkarte bis jetzt perfekt laufen liess.
    Ich war dabei, diese zu verkaufen, um 2 Tuner zu geniessen.

Système d'exploitation
    MS Windows 7 64-bit SP1
    Processeur
    Intel Core 2 Quad Q9650 @ 3.00GHz 43 °C
    Technologie Yorkfield 45nm
    RAM
    4,00 Go Canal-Double DDR2 @ 399 MHz (5-5-5-15)
    Carte mère
    ASUSTeK Computer INC. P5QD TURBO (LGA 775) 37 °C
    Graphiques
    PLB2403WS (Digital) (1920x1080@59Hz)
    32LX2R-ZE (1360x768@60Hz)
    512 MoGeForce 9500 GT (ASUStek Computer Inc) 48 °C
    Audio
    VIA High Definition Audio

Stundenlang habe ich heute vergebens versucht, die Parameter mit der S952 in Ordnung zu bringen.
    Die Karte wird schon erkannt. Die Signalstärke schwankt zwischen 10 und 80 Prozent, sodass ich Astra nicht scannen und kein Bild erhalten kann !!! Trotz perfekt geregelter Schüssel.
    Ihren Driver auf der CD, den letzten von DVBSKY vom 21.07 auch habe ich ohne Erfolg probiert.
    Zwei PCI-E Slots ergeben die gleichen Miss-Resultate !
    Ich habe ein 500 Watt Antec-Netzteil, ist das zu wenig für solche Karten mit Dual-Tunern ?

Was kann ich wohl falsch gemacht haben ?
    Auf Satbegeisterten-Foren habe ich heute Nachmittag gelesen , dass manche Käufer das Ding schon zurückgesandt hätten. Verstehe ich kaum…
    http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/49563-dvbsky-s952-dual-dvb-ss2-pcie/

„… Also die neue ging auch zurück.Obwohl da Extrastromanschluß(2x!)vorhanden ist hat mein LNB immer abgeschaltet sobald beide Tuner gleichzeitig i.B. waren.Beide Tuner separat angesprochen haben gut funktioniert.Möchte der Karte nicht alles anhaften vielleicht funktioniert sie auch nur mit meiner pico PSU mangels genügend Power nicht gut zusammen.“

http://www.dvbshop24.com/index.php/topic,10728.0.html

„Der Gerätemanager zeigt die Karte auch als korrekt installiert an. Allerdings musste ich die beigelegte CD nach Treibern durchsuchen lassen bis ein passender gefunden wurde. Der auf der CD als Windows 7 x64 Treiber ausgezeichnete hat nicht funktioniert. Laut Mystique TV bekomme ich allerdings kein Signal rein. Ich habe keine Ahnung, was ich noch tun soll.“

Was soll ich selber tun, sodass ich meinen neuen Kauf etwas geniessen kann?

Gruss aus Frankreich

PS : Letzte Neuigkeiten 18.04 Uhr : Die Signalstärke zeigt die gleichen Werte, auch ohne angesteckten Satkabel, Wahnsinn !
    Ich komme zum Fazit, dass die Karte defekt ist, oder ?[DOUBLEPOST=1343480951][/DOUBLEPOST]Auch mit dem DVBSky_S952_1.6.417 -Treiber bleibt mein Bildschirm schwarz. TOLL !!!

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

DJFelipe

Portal Member
    August 16, 2011
    40
    1
    37
    Home Country
    Germany Germany
    @aren Geh in den Gerätemanager und deinstallier die Treiber für die Karte (mit Haken das er diese Treiber LÖSCHEN soll). Dann gehst du her und installierst wie von z.B. diskeeper erwähnten 17.4. Treiber.
    Ich hatte das genau gleiche Problem wie du... Seitdem ich den 17.4.er Treiber nutze, habe ich garkeine Probleme mehr... Mit einem Tuner aufnehmen und mit dem anderen was ansehen... Absolut ohne Probleme (bis auf dass die CPU & GPU langsam an ihre Grenzen kommen ^^)

aren

Portal Member
    July 27, 2012
    15
    0
    57
    Villers-lès-Nancy
    Home Country
    France France
    Ertsmal vielen Dank für die ersten Tipps, dies alles hatte ich schon stundenlang durchprobiert. Gestern Nachmittag habe ich die S952 zurückgeschickt, ich denke an defekte Tuner ... Mal sehen, ob die getauschte Karte richtig laufen wird. Bis dann.

aren

Portal Member
    July 27, 2012
    15
    0
    57
    Villers-lès-Nancy
    Home Country
    France France
    Hi,
    was bringt der letzte Driver von DVBSKY vom 30.07.2012 für die S952 oder die Mystique Satix DUAL?
    Gruss aus Frankreich
    PS : Noch keine Rückmeldung vom DVBSHOP !

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    was bringt der letzte Driver von DVBSKY vom 30.07.2012 für die S952 oder die Mystique Satix DUAL?

k.a.,
    hab ihn noch nicht ausprobiert, kann eigentlich kaum besser sein als der verwendete.
    leider gibt es zu den treibern keine infos.:(

Users who are viewing this thread

Top Bottom