Erfahrungsbericht: DVBSky S952 DVB-S2 Doppel-Tuner (1 Viewer)

Shadowman

Portal Member
September 8, 2007
13
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

kann mich dem Thread-Eröffner nur anschließen. Wenn man nur FTA braucht, dann für den Preis eine sehr gute Karte. Bisher keine Dropped Frames. Oder zumindest nicht wahrnehmbar. Beim Graphen mit "Shift+1" werden bei mir zwar mit dem o.g. Treiber auch Drops kontinuierlich hochgezählt (Drawn=Dropped), aber am Graphen selbst kann man keine Einbrüche erkennen. Auch das Klötzchen-Problem tritt trotz ATI-Grafikkarte nicht mehr auf. Auch hatte ich vorher mit den Cinergy Probleme mit z.B. DMAX. Diese sind nun ebenfalls gelöst. Ein Problem habe ich allerdings noch und einen neuen Thread eröffnet. Wen's interessiert:

https://forum.team-mediaportal.com/threads/mediaportal-1-2-3-und-unicable-lnb.108698/

Gruß
 

Attachments

  • 2012-06-11 21.24.39.jpg
    2012-06-11 21.24.39.jpg
    179.6 KB
Last edited:

wosat

Portal Member
October 29, 2005
34
1
Riederich
Home Country
Germany Germany
Hallo,

habe diese TV Karte nun auch seit 3 Tagen
nach standby bisher keine Probleme
standby energieverbrauch auch nicht mehr als ohne karte
Umschaltzeiten besser als bei meiner alten Hauppauge Nova S2

was mir aufgefallen ist beim zappen das nach einer weile der alte sender das bild und der ton für eine sekunde wiedergegeben wird bis der andere sender erscheint
werde das die nächsten tage beobachten.

oder hat jemand anders auch diesen effekt?

Update:

habe festgestellt das nach dem standby immer bei einem Tuner no signal war dadurch sind diese komische umschalt effekte aufgetreten.
habe nun in der TV Server config "wait 2 seconds for TV card" eingestellt
nach bisher 5 mal aufwecken waren beide TV Tuner da.

update 2:

nachdem nach dem standby immer wieder 1 tuner weg war hab ich jetzt mal meine alte Nova HD S2 TV Karte eingebaut. die hat ein Signal level von 90%-100% und keine probleme beim resume. die DVB Sky hat bei mir immer 50%-70%. da ich aber nur ein PCI steckplatz habe brauch ich ne TV Karte die funktioniert nach dem standby. hab mir deshalb mal die DD Cine S2 bestellt.
 
Last edited:

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ich hab grad mal den neuen treiber vom 12.06.12 ausprobiert und die gleichen probleme damit,
wie beim vorgänger.
eine tuner sagt immer no signal, es ist aber nicht immer zwingend der gleiche, manchmal wechselt das.

ich denke der tvserver hat da ein problem mit den (beiden letzten) neueren treibern,
sobald ich den älteren wieder installiere funktionieren wieder beide tuner.
den älteren gibt es jetzt allerdings bei dvbsky nicht mehr, war der vom 15.03.12,
dazwischen ist dann noch der mitgelieferte, war glaub ich vom mai, den gab es aber online nicht.

was mir dabei aufgefallen ist,
bei dem funktionierenden kann man die beiden tuner am namen im tvserver unterscheiden,
bei den beiden neueren ist der name beider tuner gleich.
hat mp vielleicht schwierigkeiten dann die tuner zu unterscheiden?
glaub zwar eigentlich nicht wirklich das es so einfach ist, sieht für mich aber fast so aus.

wenn das mal jemand bitte an die richtige stelle weiter leiten würde?
an die devs oder dvbsky, letzterer wirbt ja auch schließlich mit der unterstützung von mediaportal.;)

wosat
denke das bei dir das auch am treiber lieg.
ach, und ne dd hat ich davor, die funktionierte auch nicht richtig.:(
 
Last edited:

wosat

Portal Member
October 29, 2005
34
1
Riederich
Home Country
Germany Germany
hallo diskeeper

danke für die antwort
habe genau die gleichen erfahrungen gemacht
nicht immer der gleiche tuner
mal funktioniert es nach dem resume mal nicht

kannst du mir den alten treiber zukommen lassen
per email oder dropbox ...

danke
 

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    was mir dabei aufgefallen ist,
    bei dem funktionierenden kann man die beiden tuner am namen im tvserver unterscheiden,
    bei den beiden neueren ist der name beider tuner gleich.
    hat mp vielleicht schwierigkeiten dann die tuner zu unterscheiden?
    glaub zwar eigentlich nicht wirklich das es so einfach ist, sieht für mich aber fast so aus.
    Hi,
    ich hab die Karte mit einem Treiber vom 17.4. am laufen; da ist der Name im TV-Server auch gleich, allerdings habe ich euer Problem nicht (mehr). Von daher kann man das als Fehlerquelle vermutlich ausschließen.
    Ganz am Anfang hatte ich auch mal das "no signal"-Problem, daraufhin hatte ich den testweise den Treiber für den Multi-Karten-Betrieb installiert und im TV-Server auf "Stop Card" gestellt, keinen Preload eingestellt und nach jedem Resume wird zudem der TV-Service neugestartet. Seit dem ist das Problem nie wieder aufgetaucht...
     
    Last edited:

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ... daraufhin hatte ich den testweise den Treiber für den Multi-Karten-Betrieb installiert und im TV-Server auf "Stop Card" gestellt, keinen Preload eingestellt und nach jedem Resume wird zudem der TV-Service neugestartet. Seit dem ist das Problem nie wieder aufgetaucht...

    der multi-karten treiber läuft aber bei dir jetzt noch?
    von wegen testweise, ich hatte den nicht probiert weil jemand von problemen damit schrieb.
     

    Zoidberg77

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte den genommen, weil es der neueste zu der Zeit war, geändert hab ich seitdem nichts mehr. Ich hab den Treiber mal angehängt, vielleicht hilft es ja...
     

    Attachments

    • DVBSKY_S950x_20120417.zip
      1.7 MB
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom