zufällig in der Domäne konfiguriert? oder Enterprise version? dafür gibt es keine Upgrade auf WXauf einem meiner Rechner (Win7HP/64bit) wird mir GWX.exe gar nicht angezeigt
Nein alles gut, alle Voraussetzungen erfüllt!
zufällig in der Domäne konfiguriert? oder Enterprise version? dafür gibt es keine Upgrade auf WXauf einem meiner Rechner (Win7HP/64bit) wird mir GWX.exe gar nicht angezeigt
Nein alles gut, alle Voraussetzungen erfüllt!
Die lange Wartezeit ist schon vorbei: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=40285Generell werde ich aber bei meine produktiven Rechnern noch warten (müssen). Mindestens mal so lange, bis es für den WSE 2012 R2 eine Connector Software für die Sicherung von WIN 10 gibt.
Nein. Du musst zunächst ein In-Place-Upgrade durchführen, bei dem dein vorhandenes Win 8.1 einmalig zu Win 10 konvertiert wird. Dabei wird eine für deinen PC eindeutige ID erstellt und auf den Windows-Servern gespeichert. Erst jetzt kannst du ein Clean-Install druchführen, indem du das System mit einem auf einem bootfähigen USB-Stick gespeicherten Win 10 oder einer DVD startest.Mir ist nur nicht helle, wie ich jetzt an eine Win 10 Seriennummer komme. Erscheint die nach dem Download?
Ja, musst du.Und ich habe hier noch eine weitere VM mit Win 7, die ich gern upgraden würde und natürlich den PC auf dem MePo läuft. Muss man das Gehampel jetzt auf allen drei Kisten/VMs machen?
Dolle Wurst aber trotzdem Danke!Nein. Du must zunächst...
Der neue PC kommt entweder mit bereits installiertem OS, dann In-Place-Upgrade oder leer. Dann musst du tatsächlich erst einmal ein Win 7 oder 8.1 aufspielen, bevor du ein Gratis-Win10 aufziehen kannst.Aber was macht man denn, wenn man sich einen neuen PC kauft? Jedes Mal Win 7 installieren und dann diese Upgradetortur?