Erste Erfahrungen mit Win 10 Update von Win 7 Ultimate? (1 Viewer)

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir hatte ich noch nie eine solche Meldung.
    Habe Windows Update auf automatisch stehen und die Updates werden automatisch nachts verarbeitet (inkl. Neustarts). Hast du bei Installationsart evtl "Zur Planung eines Neustarts benachrichtigen" anstelle von automatisch ausgewählt?
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin moin,
    der Post ist zwar schon etwas angegraut - aber ich bins ja auch.
    Und da hier Larry als letzter war - passt das ganz gut.
    Also hatte wieder mit meinem WHS2011 Probleme.
    Das heißt ich wollte was ausprobieren - schön ne Sicherung gemacht.
    Das was ich probieren wollte hatte nicht funktioniert - OK - Sicherung via USB-Stick wieder zurückspielen.
    Ja K... es war keine Sicherung zu finden - wohl irgendwie wieder die Backup-Datenbank zerschossen?
    Ich hab jetzt die Nase voll von dem WHS - brauche ja eh keine der Server-Funktionen.
    Ausserdem läuft kaum irgendwelche Software die man für wenig Geld bekommt, geht schon bei der Ramdisk los.
    Schön schnell war ja das BS - kann man nix sagen.

    OK, also was nimmt man jetzt - noch Win7 oder schon Win10 ?
    Habe ja noch 3x Fire-DTV zu laufen und ein paar Tools :cool: für die TV-Karten.
    OK - kann man ja erstmal testen mit win10.

    Gibts sonst was gegen Win10 - LightsOut gibts ja auch für Desktop-OS.

    Grüße !
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    OK, also was nimmt man jetzt - noch Win7 oder schon Win10 ?
    für MP -> win7 ohne wenn und aber ! ;)

    frage bitte nicht warum . . . die liste wäre zu lang und ich bin schreibfaul :ROFLMAO:

    habe gestern win10 pro (64) sogar von meinem hauptrechner verbannt, wieder zurück zu win7.
    passte sowieso, da board und cpu wechsel.
    mir ging die ganze app kacke plus kacheln auf den nerv. deaktivierst du eins geht das andere nicht ect. ect. unendlich viele "abhängigkeiten".
    am meisten nervt die sammelwut der apps :D + anzahl der laufenden dienste, davon etliche ohne change zu deaktivieren.

    mhhhh stop ! fange ja schon an liste zu erstellen ;)
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    OK, also was nimmt man jetzt - noch Win7 oder schon Win10 ?
    für MP -> win7 ohne wenn und aber ! ;)

    Win 10-Gebashe ohne quantifizierbare Informationen ist nicht hilfreich. Fakt ist, dass MP unter Win 10 auch problemlos läuft. Bei mir auf vier PC (alle Win 10) in Kombination mit einem Windows Server 2012-System.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, meine 3 Clieenten sind auch Win10.
    Ich finde aber man hätte da zwei Konfigs/Themen haben müssen.
    1. mit dem Kachelzeugs für Touch
    2. als klassischen Desktop (wie Win7) für Mausbedienung
    Dieser Mix aus beiden verwirrt etwas. - Aber es gibt ja schon "classic" Themes
    Ich teste trotzdem erstmal Win10 mal sehen vielleicht klappt ja alles (trotzdem)..... ;)
    Meine Clieenten brauchen trotzdem länger bis MP "oben" ist wie früher Win7.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Win 10-Gebashe ohne quantifizierbare Informationen ist nicht hilfreich. Fakt ist, dass MP unter Win 10 auch problemlos läuft. Bei mir auf vier PC (alle Win 10) in Kombination mit einem Windows Server 2012-System
    niemand hat gesagt, das mp auf win10 nicht läuft.
    fakt ist aber, das win10 einfach zu viel apps/programme und laufende prozesse mitschleppt die für einen HTPC keinen sinn machen ! (ich rede nicht von apps die deinstalliert werden können sowie diensten die deakt. werden können.)
    quantifizierbare Informationen
    genau das wollte ich vermeiden, weil dann dieser thread definitiv zum endlos diskutieren über win7 vs. win10 ausartet. dies ist aber nicht thema.
    Win 10-Gebashe
    ok ich nahm an, das meine ausführung als "ewiges" mitglied dieses forum wird nicht als solches verstanden werden und meine aussagen auch als solide information angesehen werden.
    schlicht und einfach -> win7 mit MP optimaler als win10 mit MP.
    nun gut, dann werde ich in zukunft "gebashe" vermeiden :D.
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    jaja ok (y). könnt mich in arsch beissen überhaupt ein statement darüber abzugeben . . . aber nun egal.
    ich habe 2 monate mit 3 verschiedenen SSD (wegen flexibilität) win10 getestet einschl MP.
    das war für mich schlussendlich die entscheidung zugunsten win7 mit MP.

    ein blick in den taskmanager (laufende prozesse) von win10 und dann in win7 bei einem spartanisch UND gleich eingerichteten windows, sagt schon ne menge. ;) immer unter beachtung das es ein HTPC sein soll.
    das definiere ich als "optimal" für MP
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    jaja ok (y). könnt mich in arsch beissen überhaupt ein statement darüber abzugeben . . . aber nun egal.
    Bleib locker.

    Einigen wir uns darauf, dass es keinen Grund gibt, einen funktionierenden Win7-HTPC auf Win 10 umzustellen. Die meisten, bei denen MP heute unter Win 10 läuft, haben die Umstellung wegen des Gratis-Upgrade vollzogen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom