Erste Erfahrungen mit Win 10 Update von Win 7 Ultimate? | Page 9

Discussion in 'Betriebssysteme' started by juro, July 30, 2015.

  1. larry_S
    • Premium Supporter

    larry_S MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    1,415
    Likes Received:
    92
    Ratings:
    +147 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Bei mir hatte ich noch nie eine solche Meldung.
    Habe Windows Update auf automatisch stehen und die Updates werden automatisch nachts verarbeitet (inkl. Neustarts). Hast du bei Installationsart evtl "Zur Planung eines Neustarts benachrichtigen" anstelle von automatisch ausgewählt?


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Golf4

    Golf4 Portal Pro

    Joined:
    August 18, 2006
    Messages:
    2,673
    Likes Received:
    139
    Location:
    Dunkeldeutschland
    Ratings:
    +213 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Moin moin,
    der Post ist zwar schon etwas angegraut - aber ich bins ja auch.
    Und da hier Larry als letzter war - passt das ganz gut.
    Also hatte wieder mit meinem WHS2011 Probleme.
    Das heißt ich wollte was ausprobieren - schön ne Sicherung gemacht.
    Das was ich probieren wollte hatte nicht funktioniert - OK - Sicherung via USB-Stick wieder zurückspielen.
    Ja K... es war keine Sicherung zu finden - wohl irgendwie wieder die Backup-Datenbank zerschossen?
    Ich hab jetzt die Nase voll von dem WHS - brauche ja eh keine der Server-Funktionen.
    Ausserdem läuft kaum irgendwelche Software die man für wenig Geld bekommt, geht schon bei der Ramdisk los.
    Schön schnell war ja das BS - kann man nix sagen.

    OK, also was nimmt man jetzt - noch Win7 oder schon Win10 ?
    Habe ja noch 3x Fire-DTV zu laufen und ein paar Tools :cool: für die TV-Karten.
    OK - kann man ja erstmal testen mit win10.

    Gibts sonst was gegen Win10 - LightsOut gibts ja auch für Desktop-OS.

    Grüße !
     
  4. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,346
    Likes Received:
    466
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +841 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    für MP -> win7 ohne wenn und aber ! ;)

    frage bitte nicht warum . . . die liste wäre zu lang und ich bin schreibfaul :ROFLMAO:

    habe gestern win10 pro (64) sogar von meinem hauptrechner verbannt, wieder zurück zu win7.
    passte sowieso, da board und cpu wechsel.
    mir ging die ganze app kacke plus kacheln auf den nerv. deaktivierst du eins geht das andere nicht ect. ect. unendlich viele "abhängigkeiten".
    am meisten nervt die sammelwut der apps :D + anzahl der laufenden dienste, davon etliche ohne change zu deaktivieren.

    mhhhh stop ! fange ja schon an liste zu erstellen ;)
     
    Last edited: September 19, 2016
    • Like Like x 1
    • Agree Agree x 1
    • Disagree Disagree x 1
  5. Golf4

    Golf4 Portal Pro

    Joined:
    August 18, 2006
    Messages:
    2,673
    Likes Received:
    139
    Location:
    Dunkeldeutschland
    Ratings:
    +213 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    ... das bestätigt eigentlich mein Gefühl.
    Was ich in Win10 immer hin/her klicke damit ich was finde.
    Mal in der App mal wie früher, klassisch.
     
  6. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,457
    Likes Received:
    1,103
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,366 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Win 10-Gebashe ohne quantifizierbare Informationen ist nicht hilfreich. Fakt ist, dass MP unter Win 10 auch problemlos läuft. Bei mir auf vier PC (alle Win 10) in Kombination mit einem Windows Server 2012-System.
     
    • Agree Agree x 2
  7. Golf4

    Golf4 Portal Pro

    Joined:
    August 18, 2006
    Messages:
    2,673
    Likes Received:
    139
    Location:
    Dunkeldeutschland
    Ratings:
    +213 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Naja, meine 3 Clieenten sind auch Win10.
    Ich finde aber man hätte da zwei Konfigs/Themen haben müssen.
    1. mit dem Kachelzeugs für Touch
    2. als klassischen Desktop (wie Win7) für Mausbedienung
    Dieser Mix aus beiden verwirrt etwas. - Aber es gibt ja schon "classic" Themes
    Ich teste trotzdem erstmal Win10 mal sehen vielleicht klappt ja alles (trotzdem)..... ;)
    Meine Clieenten brauchen trotzdem länger bis MP "oben" ist wie früher Win7.
     
  8. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,346
    Likes Received:
    466
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +841 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    niemand hat gesagt, das mp auf win10 nicht läuft.
    fakt ist aber, das win10 einfach zu viel apps/programme und laufende prozesse mitschleppt die für einen HTPC keinen sinn machen ! (ich rede nicht von apps die deinstalliert werden können sowie diensten die deakt. werden können.)
    genau das wollte ich vermeiden, weil dann dieser thread definitiv zum endlos diskutieren über win7 vs. win10 ausartet. dies ist aber nicht thema.
    ok ich nahm an, das meine ausführung als "ewiges" mitglied dieses forum wird nicht als solches verstanden werden und meine aussagen auch als solide information angesehen werden.
    schlicht und einfach -> win7 mit MP optimaler als win10 mit MP.
    nun gut, dann werde ich in zukunft "gebashe" vermeiden :D.
     
    Last edited: September 19, 2016
  9. Helios61
    • Team MediaPortal

    Helios61 Retired Team Member

    Joined:
    January 30, 2008
    Messages:
    4,587
    Likes Received:
    584
    Gender:
    Male
    Location:
    NRW
    Ratings:
    +897 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    schlicht und einfach -> nicht richtig ;):D
     
    • Agree Agree x 1
  10. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,346
    Likes Received:
    466
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +841 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    jaja ok (y). könnt mich in arsch beissen überhaupt ein statement darüber abzugeben . . . aber nun egal.
    ich habe 2 monate mit 3 verschiedenen SSD (wegen flexibilität) win10 getestet einschl MP.
    das war für mich schlussendlich die entscheidung zugunsten win7 mit MP.

    ein blick in den taskmanager (laufende prozesse) von win10 und dann in win7 bei einem spartanisch UND gleich eingerichteten windows, sagt schon ne menge. ;) immer unter beachtung das es ein HTPC sein soll.
    das definiere ich als "optimal" für MP
     
    Last edited: September 19, 2016
  11. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,457
    Likes Received:
    1,103
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,366 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Bleib locker.

    Einigen wir uns darauf, dass es keinen Grund gibt, einen funktionierenden Win7-HTPC auf Win 10 umzustellen. Die meisten, bei denen MP heute unter Win 10 läuft, haben die Umstellung wegen des Gratis-Upgrade vollzogen.
     
    • Agree Agree x 2
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!