Euer Desk und/oder HTPC Anlage ! (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Euer Desk und/oder HTPC Anlage !

    ...und so toll ist das "Heimkino" von @red2k auch wieder nicht, da hab ich auch schon besseres gesehen. Bilder von meinem Wohnzimmer spar ich mir, ich will hier nicht angeben. :D

    Ich sehe das auch so wie NoFear23M, nicht jeder hat das Geld für einen kompletten Ausbau seiner Ideen. Ich habe auch mehr als 6 Jahre gebraucht um das zu erreichen was ich heute habe, mit zentralem Server, LAN Anbindung in alle Client-Räume, 32" in der Küche, 52" im Wohnzimmer + Stereoanlage, HeimAutomation, etc.

    Also: Ball flach halten. ;)
     
    R

    red2k

    Guest
    das hat doch nichts mit dem budget zu tun.
    auch mit wenig geld kann man viel machen.

    aber nen pc an die schranktür schrauben?
    ist nicht der bringer...

    aber das war mir schon klar, dass es so aufgefasst wird, als will ich über allen stehen.

    mir solls egal sein.
     

    Iwen

    Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Euer Desk und/oder HTPC Anlage !

    Find dein System sehr schön, nur zwei Sachen:
    - Die Lautsprecherständer hast du selbst gebaut oder? Warum vier Schrauben auf der Front? Wäre es nicht schöner gewesen das von hinten zu befestigen? Und auch die Seite bzw. hinten zu lackieren. (siehe 3. Bild der rechte Lautsprecherständer)
    - Der schiefe Kabelschlauch am LCD würd mich persönlich stören.

    Ich bin ja aber auch nur ein PC-im-Schrank-Verbauer (nicht böse nehmen ;) )

    btw. sehr cool finde ich die Webcam aufm LCD. Steuerst du den Videochat dann per Tastatur?
     

    blue2k

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    81
    10
    40
    Gera
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Euer Desk und/oder HTPC Anlage !

    Hi, Leute! Bevor ihr euch hier total zurfleischt: Ich hatte ja auch ein paar Pics von meinem System reingestellt, ich finde es schön, es IST teuer, hat meiner Frau bis jetzt schon sämtliche Nerven geraubt (wegen der Zeit, nicht weil es nicht funktioniert) und ist nicht für Kinder geeignet! :) Ich habe noch viel vor damit und finde es hier eine gute Möglichkeit anderen vielleicht Anregungen und Tipps zugeben! Da unser MP Open-Source ist kann es jeder nutzen und dementsprechend unterschiedlich sieht halt die Hardware aus! Viele beschäftigen sich vieleicht nicht so sehr mit ihrer Hardware weil sie hier im Forum anderen bei Software-Problemen helfen und sich daher halt besser unter der Oberfläche auskennen.

    Grüße
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Euer Desk und/oder HTPC Anlage !

    heheheh klasse "red2k" du hast ja schon win7 64 SP1 im gebrauch (systemspezifikationen).
    was hat übrigens ein verbauter htpc (hardware) im schrank - mit "störender oder keine" heimkino atmosphäre zu tun ?
    könnte doch bewusst gewählt worden sein um gesamtbild des heimkino nicht zu stören oder weil es designtechnisch kein case gibt was in das gesamtbild passt.
    aber egal - wer win7 64 sp1 nutzt - darf auch so ein quatsch schreiben.
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Euer Desk und/oder HTPC Anlage !

    SP1 für Win7 ist als Beta einige Zeit draußen.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Euer Desk und/oder HTPC Anlage !

    ich weiss - seit vorige woche für entwickler.
    nur, das dieses sp1 schon länger drin steht als die beta raus ist.
    eigendlich auch egal - mich regt nur auf, was für anmassenden kommentar er abgegeben hat und letztendlich nimmt er seinen screen auch wieder raus - warum wohl ?!
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Euer Desk und/oder HTPC Anlage !

    ich weiss - seit vorige woche für entwickler.
    nur, das dieses sp1 schon länger drin steht als die beta raus ist.
    eigendlich auch egal - mich regt nur auf, was er für anmassenden kommentar er abgegeben hat und letztendlich nimmt er seinen screen auch wieder raus - warum wohl ?!

    Richtig. Wie man in den Wald schreit.......

    Niemand hat was gegen kritik, nur WIE man diese rüberbringt.
    Aber müllen wie diesen Thread nicht mit sowas zu, es sind ja sehr schöne Systeme dabei, ich ICH habe mir gute Ideen hier geholt.

    Grüße
    Sascha
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom