Euer Desk und/oder HTPC Anlage ! (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Euer Desk und/oder HTPC Anlage !

so liebe leute, der thread hat ja ne menge anregung gegeben und deshalb habe ich mir gestern ein sideboard/kommode gekauft die unter den schreibtisch passt.
    jetzt wird mein htpc auseinander genommen und alles in den schrank verlegt.
    des weiteren baue ich ne ssd ein (am hauptrechner eine drinne zum austesten (baugleich wie in signatur)) und sehr zufrieden.
    ebenfalls will ich die skystar hd2 durch eine tevii s470 ersetzen !
    also passt der umbau.
    bin mir nicht so im klaren wie in so einem schrank (holz) die hitze reagiert bzw. angenommen wird.
    denke mit einem 90 lüfter zum be - und einen 120 (langsam) entlüften müsste reichen !
    beide möchte ich in die rückwand einbauen -> belüftung kurz über dem board und entlüften oberkante des faches !
    müsste passen - oder ?
    stelle morgen mal bilder rein.

Iwen

Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany

Hab meinen HTPC auch in das "Holzregal" unter meinem TV eingebaut und hab keine Temp. Probleme. Die Front hab ich mit nem Lochblech abgeschlossen, hinten ist ein ca. 5cm breiter Schlitz für Kabel und Abluft. Laufen tut bei mir ausschließlich der Prozessor Lüfter bei ~500RPM (kein Netzteil Lüfter!).
    Mit Stromsparenden bzw. leicht zu kühlenden Komponenten sollte das also kein Problem sein :)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

fertig mit schrauben ! habe hinten über dem board einen lüfter für frischluft und links oben behalte ich vor, eventuell einen 90 zum abziehen.
    erstmal beobachten was temp und lautstärke so macht.
    bin auch vom CF weg, da ich lieber auf dem hauptrechner zocke und mir das auch zu umständlich ist.
    nun kann jemand die zweite asus ati 4890 bekommen 30 euro -> porto aber selbst übernehmen und weg isse (3 monate im gebrauch) !
    zwar toll auf 1920x1080 und dolby zu spielen, aber umständlich mit tastatur und maus.
    funk ist zu träge auf die entfernung zum sensor und extra lange ps2 kabel quer durchs zimmer ging mir uff keks...und meiner frau erst !
    zweite wichtige erkenntnis -> die tevii s470 ist nicht besser als ne skystar hd2 - umschaltzeiten sendersuche usw. keine unterschiede zu erkennen.
    vielleicht habe ich auch nur glück mit meinen 2 skystar hd2, aber werde die tevii drinne lassen.
    nun habe ich ssd mit ramdisk kombiniert 0hne aber image erstellen zu lassen, sonst verliere ich wieder an zeit beim starten und runterfahren vom htpc. auf ramdisk (4 gb) ist temp und timeshift.
    erstaunlich was die festplatten auf dem holzboden für krach machen, deshalb schaumgummi darunter (zwei lagen aus boardverpackungen) ;)
    momentan cpu bei 38 und gpu bei 58 im MP modus !

Last edited:

Iwen

Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany

Um auch mal mitzuspielen gibts jetzt hier auch von mir 2, 3 Bilder. Nicht ganz so schick und stylisch wie bei manch anderem, aber ich bin glücklich damit (nur die DVD Fächer muss ich mal füllen :p ).
    Das Lochblech wollte ich eigentlich mal silber oder (passend zum LW) schwarz lackieren, bin bisher aber einfach nicht dazu gekommen. Die Festplatte liegt momentan in einer Hälfte der Plastikverpackung. Sobald ich Zeit und Muse habe kommt die in ne Dämmbox (ich wollt schon immer mal ne Bitumenbox bauen :D)

Dank passender Hardware und den immer besser werdenden MP Versionen kann ich Entertainment endlich so genießen wie ich mir das vorstelle.

CIMG8404.jpg CIMG8405.jpg CIMG8406.jpg CIMG8407.jpgCIMG8408.jpg

IndianaX

Portal Member
    March 30, 2010
    18
    0
    Home Country
    Germany Germany
    So, endlich läuft alles (nötige) und steht auch an der endgültigen Stelle.
    Für mich war das Lian Li Q07 ideal :)

cimg03769brt.jpg

cimg0377hz56.jpg

Hab XP SP3 mit MP 1.1 RC2 am laufen ... die MP-S2 Karte macht ab und zu macken, nach neuinstallation der Treiber ging sie bisher immer wieder :-/

Arbeitslandschaft sieht so aus, ist aber doch etwas OT hier im forum ;)
    cimg0264dew4.jpg

iceman1981

Portal Pro
    November 21, 2009
    129
    2
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany

Hier mal mein neues Media Center.

iceman1981-albums-meine-bilder-picture560-media-center.jpg

iceman1981-albums-meine-bilder-picture559-media-center-pc.jpg

Alles was eingebaut wurde steht in meiner Signatur

Gruß Heiko

w_schoerg

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2008
    127
    13
    Home Country
    Austria Austria

IndianaX

Was ist das für ein Skin den Du verwendest?

Edit: Black Glass natürlich

CandyAndy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Hi folks,

erstmal finde ich den Thread ganz toll. Das hilft mir ungemein bei der Planung.:rolleyes:

Besonders finde ich die offene Bauweise Board & Co genial ;), einfach ins Fach oder in einer
    Schublade verbaut, Respekt.
    Da macht man sich Gedanken welches Gehäuse..... und hier braucht man keins :)
    Machmal sind die enfachsten Dinge die besten.:D

Werde noch eine ganze Zeit brauchen bis ich soweit bin, das ich hier ein
    paar Bilder posten kann.

Gruß
    CandyAndy

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

Hallo Leute,

jetzt bin ich endlich soweit dass ich meine Ausstattung auch mal zeigen kann. also auf den bilder sieht man folgendes:

Beamer: Sanyo Z2000
    MP Client: Zotac ITX F mit Atom 330, Ati Radeon HD4550. Antec Display ist selbst eingebaut, dadurch hat kein Laufwerk mehr platz. das mounte ich vom Server. Hatte das beste Preis/Leistungsverhältnis, da das gehäuse nur 50 eur gekostet hat (JCP 101 black).
    Receiver: yamaha 463

Der Server steht ein Zimmer weiter, davon habe ich leider noch keine Fotos. ist in einem intertech 2008v auf core i3 basis und wird auch als client benutzt. Als Fernbedienung nutze ich beim client eine imon.

Attachments

• media1klein.jpg
      media1klein.jpg
      182.7 KB
    • media2 klein.jpg
      media2 klein.jpg
      248.4 KB
    • media3 klein.jpg
      media3 klein.jpg
      166.5 KB
    • media4 klein.jpg
      media4 klein.jpg