Euer Desk und/oder HTPC Anlage ! (4 Viewers)

iceman1981

Portal Pro
November 21, 2009
129
2
Darmstadt
Home Country
Germany Germany
AW: Euer Desk und/oder HTPC Anlage !

Wow. Nicht schlecht.

Ich will auch einen Beamer. Aber die sind so teuer.

Gruß Heiko

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

ja ganz billig war er nicht, aber ich glaube jetzt gibt es schon bezahlbahre, gute full hd beamer :). mit dem sanyo bin ich auf jeden fall zufrieden. blurays sehn wirklich gut drauf aus.
    das bleibt jetzt erstmal alles so (bis auf kabel verlegen etc) bis 3d beamer spruchreif sind. wenn man sich erstmal an das große bild bewöhnt hat gehts leider nicht mehr anders ^^

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

hast du da mal einen link zu sowas? kenne mich da noch gar nicht damit aus. ich glaube aber bei dem hype der gerade entsteht könnte das relativ schnell gehn

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

3D-Kino :: 3D cinema :: ITWissen.info

von lg gibt es bald einen der auch noch infrage kommen würde, mit nur einer linse,
    arbeitet mit zirkularer polarisation (volle hd-auflösung) wie es auch im kino benutzt wird.
    CES 2010: LG CF3D der erste Full HD 3D Projektor - Engadget German
    bei 3d mit polfilter verliert man ja sonst die halbe auflösung (tv), bei der shutterbrillen version verliert man helligkeit und es flimmert.

hier noch was zu den techniken
    http://www.kinoton.de/produkte-loes...loesungen/3d-digital-cinema/3d-verfahren.html

slohberg

New Member
    June 21, 2010
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich habe mal zwei Fragen an alle, die Ihre HTPC Anlage ohne klassisches Gehäuse in einen Schrank gebaut haben. Da ich gestern unsere neuen Wohnzimmerschränke aufgebaut und aufgestellt habe, und mein aktuelles HTPC-Gehäuse nicht wirklich gut da rein passt, überlege ich auch den Einbau der einzelnen Komponenten direkt in den Schrank. Dabei habe ich für die beiden folgenden Punkte noch nicht wirklich eine Antwort, wie ich es am besten machen soll:

1. EMV-Abschirmung
    Aktuell sehe ich Fernsehen auch über den DVB-T Empfänger direkt im LCD-TV. Sobald mein HTPC läuft, wird dieser Empfang leider merklich gestört. Einige Sender lassen sich dann gar nicht mehr empfangen. Wenn ich jetzt das Gehäuse weglasse, dann befürchte ich, dass die Störungen noch schlimmer werden.
    Was habt ihr gemacht, um die elektromagnetische Strahlung der nun freiliegenden Komponenten wenigstens ein wenig zu dämmen? Oder was könnte/sollte man machen? Wer stört denn da wohl am meisten? Festplatte?

2. An/Aus-Schalter bzw. Taster
    Wenn ich auf mein Gehäuse verzichte, dann habe ich auch erst einmal keinen An/Aus-Schalter mehr, da dieser fest im Gehäuse verbaut ist (Reset ebenso). Wie habt ihr das gelöst?

Danke und Gruß
    Sven

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

zu 1 verstehe die störungen nicht . . . abschirmung sollte aber bei holz schonmal ne idee besser sein als metal.
    zu 2 habe passenden "klingelknopf" oder ähnlicher schalter (der einmaligen kurzschluss erzeugt) an aussenseite von schrank positioniert.
    und mit klingeldraht auf die beiden einschaltpins gesteckt (alte kabel vom gehäuse + verlängert).
    reset kannste . . . musste aber nicht. selbst noch nie gebraucht !
    usb anschlüsse auch bedenken, falls du brauchst - um nicht immer hinter den schrank zu kriechen.

Iwen

Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany

1.) Ich habe noch nie Störungen irgendwelcher Art erlebt. Habe aber auch kein DVB-T. TV-Signal kommt über Lan Kabel an und wird über HDMI an den TV geleitet.
    2.) Ich habe ein Lochblech aus Aluminium (oder wars Edelstahl? naja Metall halt :D ) als Frontblende, da hab ich ein Loch reingesägt und mir einen hübschen Vandalismustaster geleistet. Sieht sehr schick aus.
    AV 09-00 Vandalismus-Taster - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert

R

red2k

Guest
    hallo zusammen,

ich bin zwar nicht im forum aktiv, nutze aber trotzdem mediaportal und schaue auch immer mal rein.
    in diesem thread bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass man hier schöne "heimkinos" und ähnliche dinge findet.

aber hier gibts ja mehr beispiele von aufbauten, bei denen einem "übel" wird, anstatt einem das herz aufgeht

- PC in der anbauwand
    - plasteboxen an den wänden
    - LCD und sonstiges equipment in einen schreibtisch gequietscht
    - usw...

:mad: von heimkino-atmosphäre weit entfernt.

EDIT: pics removed!

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria

Hallo red2k

ich bin zwar nicht im forum aktiv
    Nix für ungut aber wenn ich deinen Betrag so lese wohl auch besser...

aber hier gibts ja mehr beispiele von aufbauten, bei denen einem "übel" wird, anstatt einem das herz aufgeht

- PC in der anbauwand
    - plasteboxen an den wänden
    - LCD und sonstiges equipment in einen schreibtisch gequietscht
    - usw...

:mad: von heimkino-atmosphäre weit entfernt.

Tja, das ist alles eine frage des Budgets, viele haben nicht das Geld sich hochwertige komponenten zu besorgen, andere wieder legen nich allzu viel Wert darauf. Für jeden gibt es im Leben andere Prioritäten. Viele möchten zwar gerne über den Rechner gucken, aber eben keine Arbeit reinstecken weil die Zeit für z.b. Kinder genutz wird.
    Nicht falsch verstehen, ICH z.b. lege viel Wert auf ein gutes und schönes System, und egal wer, was über mein System sagt, ich finde es gut und es entspricht meinen Vorstellungen eines Heimkinos.

Mit dem Finger auf andere zu Zeigen ist immer sehr einfach, denk mal darüber nach.
    Und wenn ich das mal sagen darf, du willst mir nicht erzählen da du z.b. mit dem System von Andijegg "mitkommst" also würde ich die Nase an deiner Stelle wieder etwas nach unten drücken.
    Es gibt vieleicht auch Leute denen dein System nicht gefällt weil jeder eben einen anderen Stil hat. Es stimmt, du hast sicher viel Geld und Arbeit hineingesteckt, aber es ist wie schon erwähnt eine Sache der Prio.

Grüße
    Sascha

Users who are viewing this thread

Top Bottom