Euer Desk und/oder HTPC Anlage ! (1 Viewer)

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Finde den Thread ne Klasse idee. Mal sehen ob ich in den nächsten Tagen Zeit finde Fotos zu machen.
    Dann stelle ich meinen HTPC und den Client im Schlafzimmer natürlich auch rein.

Ein eigener Bereich wäre echt Klassen. Hatte wir bei TVC auch.

Jeder hat sich nen Thread aufgemacht und sein Teil vorgestellt.
    War echt cool.

Grüße Sascha

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Euer Desk und/oder HTPC Anlage !

werde auch nochmal paar bilder (oder film) reinstellen von meinem modifizierten MP Skin. muss nur den autor mal anfragen ob er was dagegen hat !

boli

Portal Member
    January 21, 2009
    20
    1
    Re: AW: Euer Desk und/oder HTPC Anlage !

helge...sach mal, geben die relativ kleinen boxe gutes volume wieder.
    habe mal ein langes telefonat mit radio wolf geführt und dieser experte (was er wirklich ist) rät immer zu grossem volumen=grosser sound.
    ist dem wiklich so ?
    ansonsten siehts gut aus. (klaro im reiferen jugendlichen alter iss det so)
    boli vermute ich mal etwas jünger (-: !

Wie war das, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ;). Also ich finde große standboxen immer noch am bessten. Ähm zum alter, naja ich bin eher im Chaotischen alter ;) (28) und wohne allein und hatte die woche noch keinen Weiblichen Besuch. ^^

Oder spielst du auf den aufbau an, in der kleinen wohnung wirkt es besser als auf dem Foto. :)

lg

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Hy
    Ich bin heute schon dazu gekommen Fotos zu machen.Finde diesen Thread so gut das ich mir die Zeit einfach nehme. *g*

Ich fang mal an.

Das Wohnzimmer

Der LCD TFT von Samsung mit der Surroundanlage Z5500 Digital von Logitech welche über SPDIF angeschlossen ist.
    Die Squeezebox Classic (siehe unten) ist über den Stereoeingang angeschlossen.
    Das Backlight vom TV geht nur bei LiveTV oder bei Videofullscreen an, und zwar nur zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang, was durch ein Plugin (Bald auch Online) und Funkschalter vom Rechner, per FB oder per Touchscreen gesteuertwird.
    Der Woofer der Anlage befindet sich hinter dem Paravout (schreibt man das so)
    View attachment 56068 View attachment 56091

Die Lautsprecherkabeln habe ich versucht so gut wie möglich zu verstecken.
    View attachment 56069

Mein Notarbeitstisch falls mal was zum einstellen ist. Inkl. den Ladestationen und der Sqeezebox Classic zum Musikhören.
    Die Tastatur ist die DiNovo Edge von Logitech und dann gibt es noch die Harmony 1000 Touchfernbedienung für den Server im Wohnzimmer und die Harmony 885 für den Client im Schlafzimmer. Die 1000er geht über den Wireless Extender von Logitech damit ich auch aus einem anderen Raum ohne Sichtkontakt den HTPC oder die Squeezebox bedienen kann. z.b. Terrasse.

View attachment 56071 View attachment 56073 View attachment 56074 View attachment 56072 View attachment 56075

Der HTPC welcher auch der TVserver für den Client ist
    Ein bischen Kabelsalat, da muss ich noch Arbeit reinstecken. Die schwarze Box ist Marke Eigenbau und steuert in welchem Raum welche Musikquelle aktiv sein soll (PC oder Squeezebox).

View attachment 56076

PS3 und Wii versteckt in der Lade unter dem TV

View attachment 56084 View attachment 56085

Schlafzimmer

Der TV mit der Surroundanlage (selben Komponenten wie im Wohnzimmer (ich war sooo zufrieden):D)
    Der Rechner ist hinter dem TV versteckt. Acer AspireRevo R3600.
    Macht sich auf jeden Fall gut da hinten und er kann FullHD. Am Acer hängt aber ne externe Soundkarte, die X-Fi 5.1 Der TV hat NOCH kein Backlight. Leider.
    Kabeln der Lausprecher auch hier wieder versteckt. Ich hasse Kabeln.
    Im Schlafzimmer habe ich allerdings für Notfälle unten noch nen Receiver, falls wirklich mal was passiert.

View attachment 56079 View attachment 56082 View attachment 56078 View attachment 56081 View attachment 56080

Weiters habe ich im Schlafzimmer dann auch noch eine Squeezebox Radio damit ich dort auch meine ganze Musiksammlung geniessen kann. Diese dient auch gleich als Wecker.

View attachment 56077

Mein Windows Home Server

Dieser versorgt die Sqeezebox(en) mit Daten also Musik und den Daten für das Webradio und RSS.
    Hier sind auch alle Filme, Serien und Bilder gespeichert. Aufnahmen kommen auch hier an.
    Der ist nicht wirklich hübsch. Brummt nur unter der Therme vor sich hin.

View attachment 56090 View attachment 56087

Mein Multitouchscreen

Das ist der grund warum ich auf Win 7 umgestiegen bin. Ein 20" Multitouchscreen.
    Wird eigendlich fast nur zum Serven im Netz verwendet. Oder mal Kurzvideos gucken, Bilder schaun oder Mails checken.

View attachment 56070

Der Rest

Der Asus UMPC mit dem ich komplett(!) Kabellos bis zu einer Stunde TV gucken kann. z.b. auf der Terasse. Hier ist auch MP oben und er bekommt alle sender soweit ohne ruckeln rein (natürlich nur SD TV).

View attachment 56092 View attachment 56093

Einer meiner LAutsprecher die in Bad, Küche und WC in die Decke eingebaut wurden damit ich überall Musik hören kann. Egal ob über MP oder die Sqeezebox.

View attachment 56086

Sooo, ich glaube das wars jetzt auch wieder. Das ist mein jetziges Ergebniss von 3 Jahren HTPC basteln. *g* Ich hoffe euch gefällt mein System, ich habe hier in diesem Thread auch wieder viele gute Ideen gefunden welche ich gerne bei mir auch umsetzen will. Vielleicht findet jemand ja an menem System auch etwas gut.

Grüße Sascha

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

@ NoFear23m

Genau so stelle ich mir eine Vorstellung vor !!!

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Danke, aber ehrlich gesagt..... auf die Texte habe ich nicht so geachtet.
    Schwer in nem Forum die Optik etwas hübscher zu gestalten. *g*

Aber danke für die Rosen.

Grüße Sascha

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

da hat sich aber jemand ne menge arbeit gemacht. sehr geile geschichte -> einige dinge zur eigenverwertung entdeckt !
    danke nofear23m !
    langsam gefällt mir dieser thread aaaabbba so richtig !

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Das kompliment kann ich aber nur zurückgeben. Hab mir auch was von dir abgeschaut.
    Aber für sowas soll so ein Thread ja da sein oder?

Hoffentlich finden noch mehr USer diesen Thread. War ne echt gute Idee von dir, aber er ist hald soooo versteckt.

Grüße

luckys

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    67
    2
    52
    Home Country
    Germany Germany

NoFear23m

oh ein Mozartgehäuse, war meine erste Version im Wohnzimmer, hat leider nur 14 Tage gehalten, dann war die Idee der Schublade geboren...

So schaut mein WHS aus

luckys-albums-whs-picture527-whs.jpg

warum ich den so klein gebaut habe kann ich nicht sagen, denn da wo der steht hab ich bestimmt keinen Platzmangel.
    Der Deckel fehlt natürlich.

Users who are viewing this thread

Top Bottom