Es freut mich das manche auch in die andere Richtung gehen. MAn muss einen HTPC ja nicht immer verstecken. Das gehäuse gefällt mir echt gut, ist mal was anderes.
Sieht echt schick aus.
Hoffe das noch viele User unserem Beispiel folgen und Ihre Systeme hier einstellen. Find das alles sehr interessant.
Mein Hauptsystem MP Client und MP Server) ist in ein Sideboard integriert, ebenso wie ein Fach für den Kabelsalat ein Fach für Reciever und eins für die xBox.
Das System bedient meinen Epson Beamer und den LCD im Schlafzimmer gleichzeitig.
Die Lösung ist möglich, da bei uns nie im Wohnzimmer und Schlafzimmer gleichzeitig Ferngesehen wird, also geht ein HDMI Kabel zum Beamer und eins zum LCD.
Gesteuert wird das ganze über einen Powersconi und im WZ über eine Harmony 895 mit Wireless Extender (damit die Befehle auch bei den Geräten im Sideboard ankommen) und im SZ über eine Harmony 525, als Tastatur verwende ich eine Logitech DiNovo.
Der Sound kommt über Toslink und einen Toslink Splitter um die Soundwiedergabe im WZ und SZ funktioniert.
Durch die Auslegung und günstige Lage spare ich mir einen Client und hab volle Performance in den beiden Räumen in denen ich am Heufigsten MP nutze.
Im 4 Bild sieht man die Anlage von etwas Entfernung mit der Beamer Leinwand ebenso wie meine Cafe-Bar mit einer LED-Beleuchtung oben und unten. Hier kann ich über meinen Touch die RGB-LED Farben via eines Funkmoduls änder.
Bild 5-6 mein HP Touchsmart und xDock im Esszimmer:
Hier seht ihr meinen HP Touchsmart, welcher auch als MP-Client dient. Hauptsächlich wird dieser zum Musikhören und mal schnell zum Surfen im Internet verwendet, aber auch mal zum Fernsehguggen während des Abendessens. Auch Skyped meine Frau hier gerne mit Ihren Schwestern die in der ganzen Welt verstreut sind was durch die integrierte Webcam super funtzt.
Unter dem Touch seht ihr eine Samsung soundbar mit Wireless Subwoofer (macht einen super guten Sound)
Auch auf dem Sideboard steht eine Creativ Dock für unsere iphones. Das Creativ xDock ist an die Soundbar angeschlossen. Auch bedient das Dock Wireless Empfänger im Bad, SZ und Küche. Die Zonen kann ich unterschiedlich einschalten, somit habe ich in jedem Raum in dem ich gerade bin Musik ohne jedes mal einen Client oder den HTPC anschmeißen zu müssen.
Fernbedient wird der Touchsmart (man will ja nicht jedes mal aufstehen und zum Touch rennen) von einer Logitech DiNovo mini.
Bild 7-8 mein Server:
Auf Bild 7 und 8 seht ihr meinen HP-Mediasmart WHS sowie die Restlichen Speicher- und Backupgeräte und im der Abstellkammer, der dort vor sich hinwerkelt. Der Server füttert meinen HTPC, meinen Touch, unsere iphones und unsere Mac's, sowie alle anderen Geräte mit Daten. Speicherplatz 4 TB davon gefüllt fast 3,5 TB .
Im Netzwerk sind der HTPC sowie der Touch über GBit LAN mit dem Server verbunden. Die Macbooks, iPhone und anderen Geräte und Laptops sind über die Apple Timecapsul (n-WLAN) mit dem Netzwerk verbunden. Ebenso fungiert die Timecapsul als Backupserver für die Mac's.
Bild 9-10 Mein HTPC im Schlafzimmer:
Im Schlafzimmer hängt mein Samsung LCD, welcher wie bereits beschrieben vom HTPC im Wohnzimmer gespeist wird und via Harmony 525 und einem Powersconi gesteuert wird.
Unter dem LCD hängt wieder eine Soundbar und etwas versteckt steht der Wireless Subwoofer welche von dem Toslinksplitter bedient wird.
Ich hab mich auch hier für die Soundbar entschlossen, da sie einen super Sound liefert und auch noch gut aussieht und ich den Subwoofer verstecken kann wo ich will.
Auch seht ihr hier eine der xDock Empfänger, welcher an die Soundbar gekoppelt ist und ich somit hier Musik hören kann ohne den HTPC wecken zu müssen. Die Eingänge an den Boxen und die Zonen werden natürlich per Knopfdruck von einer der Harmony's an und eingestellt.
Ich hab mich für die Lösung mit den xDock's entschieden, da ich hier völlig unabhängig von allen anderen Systemen schnell und einfach Musik in allen Räumen hören kann.
Sodala das war mein System
Grüßle Andi
P.S. den Thread hier find ich klasse!!! Find es toll zu sehen wie andere Ihre Systeme gestaltet haben.
Danke Danke, mir und meiner liebsten gefällt es mitlerweile auch sehr gut Und bei der indirekten Beleuchtung habe ich einfach nur den durch die Wohnung laufenden Kamin abgekoffer und oben und unten 5 cm luft gelassen und RGB-LED stripes reingepackt mit einem USB Funkmodul um die Farben vom Touch aus steuern zu können.
Die Möbel sind aus einem Internet Shop der hat lauter so geiles Zeugs, Preise sind auch sehr in Ordnung und vor allem Top Quali. Gibts aber nur auf der Seite.
Man man man, die wäre natürlich was für den Papa, aber wenn ich so riesen Teile anschleppe dann kann ich die nächsten 3 Jahre auf dem Balkon hausen... da krieg ich Hausverbot....
Ich hätte gerne so welche, da das natürlich ein ganz anderer Sound ist als über die Sateliten Boxen...
Aber wenn ich da was neu mache dann darf ich da höchstens was in der Größe von Bose Sateliten ran machen... und da schreckt mich der Preis, weil wenn was neues dann sollte es auch dementsprechen wums habe oder ich kann gleich bei den jetzigen bleiben....
Die haben auch tolle Deko, vorteil an der Seite, wenn Du die der Frau zeigst, kannst de gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange in Ruhe an deinem HTPC basteln ohne dass du gestört wirst.
Nachteil: Konto hat keine ausreichende Deckung mehr für neue HTPC komonenten
Die 770iger sind relativ klein. Die 790iger sind groß. Ich will mir die bei Zeiten auch gönnen, und selbst meine Frau findet die Klasse. ( Hab sie mal probehören lassen, das hat gereicht. Optik ist ja eh klasse ) Die Kontodeckung ist das Problem.
Zumal man, wenn man derzeit eh Satelitten nutzt, auch 2 720/730(wenn man sie noch bekommt) als Fronts nehmen könnte.
Zusammen mit nem Center und Sub dürfte das auch passen.