Euer Desk und/oder HTPC Anlage ! (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Euer Desk und/oder HTPC Anlage !

wie könnte der thread sichtbarer gemacht werden ?
    rubrik -> "Mein HTPC Screen" ?!
    eine ebene darüber - auf hauptseite der forenübersicht !

iceman1981

Portal Pro
    November 21, 2009
    129
    2
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany

WoW. Respekt an NoFear23m. So stelle ich mir eine Wohnung im 21. Jahrhundert vor. Bei Deinen Bildern war definitiv was dabei das ich versuche auch umzusetzen wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist. Mal ne Frage aus Persönlicher interesse: Wie ist denn der Klang der Z5500??? Bin nämlich am überlegen ob ich die Anlage der von Teufel (Concept M 200) vorziehen soll. Wie sieht das mit dem Bass aus? Kann man den Schön runterdrehen? Weil der Hausdrache wohnt über uns ;)

PS: Danke an MrBonsen für diesen Thread.

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: Euer Desk und/oder HTPC Anlage !

WoW. Respekt an NoFear23m. So stelle ich mir eine Wohnung im 21. Jahrhundert vor. Bei Deinen Bildern war definitiv was dabei das ich versuche auch umzusetzen wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist. Mal ne Frage aus Persönlicher interesse: Wie ist denn der Klang der Z5500??? Bin nämlich am überlegen ob ich die Anlage der von Teufel (Concept M 200) vorziehen soll. Wie sieht das mit dem Bass aus? Kann man den Schön runterdrehen? Weil der Hausdrache wohnt über uns ;)

PS: Danke an MrBonsen für diesen Thread.

Danke für die Blumen, bis stolz drauf. :)

Wegen der Z5500...
    Ich bin VOLL zufrieden, deshalb ja die 2.
    Mit dem Bass bin ich voll zufrieden. Wenn ich viel brauch finde ich es echt genug und Bass Höhen, Surround und diese Dinge können alle sehr einfach und Bequem an der Steuereinheit oder per FB eingestellt werden. Der Bass kann sehr schön sogar bis auf 0 runter geregelt werden. Vom Volume her kann ich nur sagen. Die LAutsprecher sind zwar klein, aber die können es. Ich glaube, ich könnte die ganze Gasse bei mir beschallen.
    Nicht umsonst ist die Anlage THX zertifiziert!!!!! Schau mal: Bass-Bolide: Logitechs Top-Boxen-Set im Test @ NETZWELT.de

Grüße

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Soooo

Falls es jemanden interssiert habe ich der Ordnung halber die Markennachweise in meinem Beitrag hinzugefügt.
    Jetzt gibt es zu jedem Teil einen Link. So muss sich nicht jeder den irgendwas interessiert sich die Links immer aufs neue suchen.

Grüße an alle und diesen schönen Thread. :)
    Sascha

iceman1981

Portal Pro
    November 21, 2009
    129
    2
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany

Mal ne Frage an an alle mit nem Server.

Wie greift ihr denn auf den server zu? Per W-Lan oder per kabel? Wenn per W-lan wie sieht es dann mit rucklern bei der Bildübertragung von filmen
    (blu-Ray Quali) aus? Ich habe im keller noch nen alten pc stehen und könnte den als server umfunktionieren. Da der PC dann allerdings im Terrarienzimmer stehen müsste wegen platzmangel könnte ich nur per W-Lan auf ihn zugreifen. oder ich müsste den Client dann mit w-lan verbinden. Ist ja auch egal, auf jeden fall hab ich da bei der übertragung der daten so meine bedenken wegen rucklern bei Sky HD oder bei blu-ray filmen.

luckys

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    67
    2
    52
    Home Country
    Germany Germany

Hi iceman1981,

ich nutze Kabel, da bei W-Lan die Latenz zu groß ist.
    Wurde aber glaub schon öfters im Forum angesprochen...

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Hy, ich habe auch einen WHS und hatte das selbe Problem wie du. W-Lan ist einfach nix.
    Gerade schon mal weil der Server auch z.b. alle Client auch aufwecken können sollte.

Wenn ich in der Firma bin und ich will mal was nachsehen will ich meinen HTPC wecken können.

Ich habe dann so ein Stromnetzwerkdingens genommen. Funzt bei mir ganz gut da ich ziemlich gute Leitungen habe.
    HD und konsorten geht sich auch. Auch die Sicherungen sind im nu drüben.

Am besten du fragst ob man es umtauschen kann falls es bei deinen Leitungen nicht so gut funzt.

Grüße Sascha

w_schoerg

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2008
    127
    13
    Home Country
    Austria Austria

Hi Sasha,

also was Du alles an Krempl zu Hause hast war mir schon bewußt.
    Aber das ganze auch noch so toll umgesetzt und verbaut, RESPEKT - gute Arbeit.

& Danke für Sconi-Plugin. Mein WHS hat heuer ganz brav die Weihnachtsbeleuchtung geschaltet.

Gruß

w_schoerg

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Tja, Schörg, was das SconiPlugin betrifft habe ich ein paar schlimme Bugs entdeckt.
    Nicht desto trotz werde ich in den nächsten Wochen das Projekt nochmals neu aufrühren.
    Es kommt dann endlich auch das Webinterface. Evtl. ein WHS Plugin und noch eine Extra Desktopanwendung welche ich unter WPF erstellen werde.

Für Betatests können sich natürlich alle gerne melden. Ein Sconi ist zwar keine voraussetzung aber wäre nicht schlecht.

:D Und danke für die Blumen. Bin aber noch nicht fertig. :D

Grüße aus Wien
    Sascha

Users who are viewing this thread

Top Bottom