Euer Desk und/oder HTPC Anlage ! (4 Viewers)

andijegg

Portal Pro
December 9, 2008
167
6
Rosenheim
Home Country
Germany Germany
AW: Euer Desk und/oder HTPC Anlage !

Ja die Dinger von Canton sind ehrlich klasse... würd ich mir bei vorhandenen Kleingeld sofort kaufen, aber meiner Frau is der Klang schnuppe, die beschwert sich im moment schon über die Center und Sateliten Boxen der Jetzigen Anlage dass ihr das zu groß ist....

Hab vor Kurzem eine Baustelle gehabt, da haben wir bei einer Badsanierung unterputz (sieht aus wie Rigipsplatten) verbaut, die Dinger hatten einen Hammer Sound.
So was oder eben die Sateliten von Bose wären das einzige was ich hier einbauen dürfte... leider grmbl :mad::mad:

Grüßle Andi

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Andere Väter haben auch schöne Töchter *g*

Naja, ich kenne die Problematik - wie wohl viele - nur eben in anderen Bereichen.
    Und für Heimkino ist Bose ja ...ok.

andijegg

Portal Pro
    December 9, 2008
    167
    6
    Rosenheim
    Home Country
    Germany Germany

Ja, aber bevor ich Geld für Bose ausgebe, lass ich meine Magnat hängen, die tuns nämlich dann auch, einen wirklich hörbaren Unterschied, so dass es sich Lohnt das Geld auszugeben hast du eben nur mit gescheiten Standboxen, das ist leider so...

Und ich muss meine Frau verteidigen, sie ist dafür in allen anderen Lebenslagen seeeeeeeeeehr unkompliziert :D

Grüßle Andi

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria

andijegg

Ich kenne dein System ja schon lange und finde es immer wieder toll was du gemacht hast.
    Das hat echt Stil.

Was da an Geld hineingegangen ist möchte ich ja gar nicht wissen. Sehr schön.
    Aber komisch ist.... die Bilder die du MIR gesendet hast waren (bilde ich mir ein) sogar NOCH schöner.
    Was die perspektive alles ausmachen kann.

Grüße Sascha

PS: Hoffentlich finden noch viele in diesen Thread.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

@ andijegg... gefällt mir auch gut was du da gebaut hast !
    ist doch erstaunlich welch richtungen in der gestaltung so gegangen werden (die "beamersache" iss geil)

andijegg

Portal Pro
    December 9, 2008
    167
    6
    Rosenheim
    Home Country
    Germany Germany

Sascha,

:) das sagst gerade Du verrückter Bastler :) gugg dir mal Dein System an da hängt mal zeit und Geld drinne, da darf ich noch ne weile schrauben. Bei den Bildern die ich dir geschickt habe war noch nicht mal alles fertig.

mrbonsen

Danke Danke... Beamer is ne feine Sache hat aber auch Nahteile

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria

@ AndiJegg

JA, ich habe schon ziemlich viel, nur steckt nicht mal halb so viel Zeit drinnen wie bei dir. Wir haben ja schon darüber gesprochen, bei mir ist das alles mit der Zeit hinzugekommen wodurch das ganze nicht mal halb so viel Struktur hat wie bei dir.

Aber dieser Thread hat mich nachdenklich gemacht...
    Dadurch das immer mehr hinzugekommen ist (ich habe rein mit nem HTPC angefangen mit nem RöhrenTV - sonst nix) wurde das Problem mit den Kabeln natürlich immer größer. Es sind hinter meinem "Steuerungspult" immer mehr Kabeln geworden, die einfach nicht in den griff zu bekommen waren. Aber letzte Woche habe ich dank dem Thread lust bekommen mal einen neuen Versuch zu starten.

Wems interessiert, hier ein paar Bilder von diesem 6 Stündigen Projekt *g*.
    Was mich selbst gewundert hat..... nacher hat alles gefunzt. :eek:

Grüße an alle in diesem Thread und an dich Andi.

VORHER
    View attachment 57736 View attachment 57737
    BEIM UMBAU
    View attachment 57739 View attachment 57738

NACHHER
    View attachment 57742 View attachment 57743 View attachment 57741 View attachment 57744

andijegg

Portal Pro
    December 9, 2008
    167
    6
    Rosenheim
    Home Country
    Germany Germany

Hi Sascha,

so sauber siehts bei mir hinterm Schränkle ned aus :D, hast Dir ja mortz arbeit gemacht...

Was bei mir so aufwendig war, war das Nachträgliche Verkabeln der Wohnung mit GBit LAN unterputz, das sag ich dir da ist Blut und Schweiß geflossen.... Darf ich gar nimmer dran denken... man man man...

Nächste Baustelle ist dan, dass auch noch die restliche Kabelkanäle verschwinden, aber erst wenn ich wieder muse habe!

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria

@Fliesenbob

Ja, das mit dem LAN geht mir wie du weist ja schon öänger durch den Kopf. Und wie du sagtest, es ist ne heiden Arbeit aber es zahlt sich sicher aus.

Aber für den Server muss ich eben du die ganze Wohnung, quer durch. Man man, wenn ich das in angriff nehme, dann habe ich glaube ich 2 Wochen reinste Baustelle.

Da muss ich meine bessere hälfte irgendwo in Urlaub schicken, sonst überlebe ich das nicht. :D

Grüße aus dem schönen Österreich.
    Sascha

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

ich hatte diese "aufräumarbeit" beim renovieren des zimmer genutzt und alles unter putz gelegt.
    meine frau hat mir zwar 'nen vogel gezeigt ...abba allet sauber und aufgeräumt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom