Faxen dicke: ich geh zurück auf XP! (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Faxen dicke: ich geh zurück auf XP!

ich hab jetzt 2 Partitionen, von denen ich aus booten kann. Eine mit XP, die andere mit Win7. Standart und nach 3 Sekunden Auswahlzeit, wird Win7 gestartet. Ich geb noch nicht GANZ auf, versuche das heute alles mal genauestens unter die Lupe zu nehemn, dann schaue ich weiter.

//edit: ich werd bekloppt. Ich wollte gerade anfangen, die Liste der Änderungen durchzugehen, bin dabei angefangen bei den Energieeinstellungen, stand auf "ausbalanciert", hab ich auf "Höchstleistung" gesetzt. Gleichzeitige Änderung war bei HD Material den PDVD10-Codec zu benutzen, der nutzt auf jeden Fall die Hardwarebeschleunigung richtig, daher war ich mir sicher: WENN ich ne Änderung/Verbesserung sehe, dann so.
    Also MKV von HDD wiedergegeben - weas soll ich sage: ruckelfrei und zügig!!! Hab das gnaze 3 Minuten laufen lassen und dabei die CPU beobachtet: Auslastung bei ca. 30%.

Das soll einer verstehen. Jetzt ich auf jeden Fall erstmal ein "DANKE für den Tip" fällig! ;)

:D

Das liegt ganz einfach daran, das XP immer auf Höchstleistung läuft, da es dort noch keine solcher Energieoptionen gab.

HDTV läuft bei mir auch ruckelfrei, habe bisher, ARD ,ZDF, Arte, Anixe HD ausprobiert und da ist mir kein ruckeln aufgefallen !!!

Nutze allerdings eine externe Graka, weiß nicht ob es damit zusammen hängt. OnBoard Karten sollen wohl bei HD Material Probleme bereiten, habe eine OnBoard 3200 HD da hatte ich bei HD auch immer ruckler. Seit meiner externen HD 4550 alles perfekt !!

Jelmo

Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany

ist ja auch nur 720 und kein 1080i ---> teste doch mal ServusHD

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

OK, danke für die Info werde ich gerne mal testen. Was für mich noch interessant wäre, ob die Sky HD Kanäle ruckelfrei laufen und was die senden ?

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany

Hi,
    ich habe bei den Energieeigenschaften "ausbalanciert" gelassen und nur den Screensaver und Monitorabschaltung rausgenommen.
    Hast du mal nach deinen TV-Frequenzen geschaut?
    Ich habe bei mir glaube ich extra 50hz einstellen müssen, das Standard-HDMI-Profil im CCC also geändert.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

...läuft bei mir auf 59 Hz, werde aber schauen was es bewirkt, wenn ich es auf 50 Hz stelle. Sollte die Graka auf 1080p (native) oder besser 1080i eingestellt werden?

Jelmo

Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany

Die Hz Zahl ist entscheidend. Wenn dein TV nur 50Hz macht sollte deine Grafikkarte diese auch ausgeben.
    Falls der TV auch noch 24p unterstützt solltest du diesen dynamic Refresh Changer nutzen. Ansonsten hast du z.B bei mkv ( 23,9xx fps ) ruckeln auf 50Hz.

Also mein TV macht nur 50Hz. Sprich alle Videoformate werden werden mittels Reclock von 23,9xx auf 25 fps hochgerechnet.
    Somit kann ich auch ganz entspannt auf meinem betagten LCD BD´s und andere Formate schauen.
    Für TV ist das irrelevant. PAL ( also in Deutschland ) gibt es nur 25Hz oder 50Hz. Wenn deine Verbindung zum TV nun auf 60z steht dann muß man nicht groß rechnen können, das das ruckelt. Das muss immer "glatt teilbar sein"
    Hoffe man versteht mich ;)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Nicht wirkilch viel. ;) Aber bei meinem Samsung konnte man das auch nirgendwo herauslesen - selbst in der Bedienungsanleitung steht nix drin.
    Einfach mal Die NVidia- Systemsteuerung anschmeißen und die Hz- Zahlen anschauen die zur Verfügung stehen. Ist 24, 25, 30 (für NTSC- Material) und 50 Hz dabei haste schon mal gute Karten. Da brauchst Du dann nur noch in der MPKonfig den Refresh Rate Changer anschmeissen und ab dafür. :D

Die Voreinstellungen da habe ich so gelassen und alles funktioniert perfekt. Am besten auch die Option "Force Refresh Rate Change" mit Häkchen versehen.

Gruß,
    Wondermusic

Users who are viewing this thread

Top Bottom