- June 1, 2008
- 3,272
- 212
- Home Country
-
Germany
AW: Faxen dicke: ich geh zurück auf XP!
Das liegt ganz einfach daran, das XP immer auf Höchstleistung läuft, da es dort noch keine solcher Energieoptionen gab.
HDTV läuft bei mir auch ruckelfrei, habe bisher, ARD ,ZDF, Arte, Anixe HD ausprobiert und da ist mir kein ruckeln aufgefallen !!!
Nutze allerdings eine externe Graka, weiß nicht ob es damit zusammen hängt. OnBoard Karten sollen wohl bei HD Material Probleme bereiten, habe eine OnBoard 3200 HD da hatte ich bei HD auch immer ruckler. Seit meiner externen HD 4550 alles perfekt !!
ich hab jetzt 2 Partitionen, von denen ich aus booten kann. Eine mit XP, die andere mit Win7. Standart und nach 3 Sekunden Auswahlzeit, wird Win7 gestartet. Ich geb noch nicht GANZ auf, versuche das heute alles mal genauestens unter die Lupe zu nehemn, dann schaue ich weiter.
//edit: ich werd bekloppt. Ich wollte gerade anfangen, die Liste der Änderungen durchzugehen, bin dabei angefangen bei den Energieeinstellungen, stand auf "ausbalanciert", hab ich auf "Höchstleistung" gesetzt. Gleichzeitige Änderung war bei HD Material den PDVD10-Codec zu benutzen, der nutzt auf jeden Fall die Hardwarebeschleunigung richtig, daher war ich mir sicher: WENN ich ne Änderung/Verbesserung sehe, dann so.
Also MKV von HDD wiedergegeben - weas soll ich sage: ruckelfrei und zügig!!! Hab das gnaze 3 Minuten laufen lassen und dabei die CPU beobachtet: Auslastung bei ca. 30%.
Das soll einer verstehen. Jetzt ich auf jeden Fall erstmal ein "DANKE für den Tip" fällig!
![]()
Das liegt ganz einfach daran, das XP immer auf Höchstleistung läuft, da es dort noch keine solcher Energieoptionen gab.
HDTV läuft bei mir auch ruckelfrei, habe bisher, ARD ,ZDF, Arte, Anixe HD ausprobiert und da ist mir kein ruckeln aufgefallen !!!
Nutze allerdings eine externe Graka, weiß nicht ob es damit zusammen hängt. OnBoard Karten sollen wohl bei HD Material Probleme bereiten, habe eine OnBoard 3200 HD da hatte ich bei HD auch immer ruckler. Seit meiner externen HD 4550 alles perfekt !!