Fehlende Senderlogos bei MP2.1 und MCE Skin (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    Ich habe euch in der Datenbank als Admin gekennzeichnet, damit ihr Vorschläge annehmen könnt. Ist etwas lange her, dass ich die Seite angefangen habe, daher kann gut sein, dass es löschen nirgends gibt :)
    Löschen geht in der Tat nicht.:(

    Also müsstest du entweder Hand anlegen und nachprogrammieren, um eine Löschmöglichkeit hinter jedem Eintrag anzuzeigen;) - oder @morpheus_xx und mir direkten Datenbankzugriff einräumen:whistle:. Im Moment ist der Zustand unbefriedigend, weil beim automatischen Download jetzt ein Mischmasch von Logos geladen wird. Mein Ziel ist, dass wir spätestens zum Release von MP 2.1.1 die Möglichkeit haben, hier selbst Hand anzulegen.
     

    offbyone

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany

    mist3xyz

    Portal Pro
    October 1, 2012
    61
    8
    39
    Home Country
    Austria Austria
    Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte... wäre es nicht sinnvoller mit Vasilich zu sprechen ob man die gespeicherten logos von seinem mp1 Plugin LogoManager für mp2 anzapfen dürfte? Wozu das Rad neu erfinden wenns schon was gutes gibt [emoji6]

    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte... wäre es nicht sinnvoller mit Vasilich zu sprechen ob man die gespeicherten logos von seinem mp1 Plugin LogoManager für mp2 anzapfen dürfte?
    Klar. Und das ist ja, was offbyone einen Post über mir erwähnt hat:
    Im Thread zu den Senderlogos steht der Link zum Github Repo für die Website:
    Idea: Port LogoManager into common library and use it inside MP2-Server plugin

    Das wurde schon vor mehr als drei Jahren angearbeitet, bisher aber aus Kapazitätsgründen nicht ungesetzt.

    Wozu das Rad neu erfinden wenns schon was gutes gibt
    Historisch gesehen ist der LogoManager von MP1 in der aktuellen Form jünger als die zentrale MP2-Lösung. Die Planung gibt es also, aber das ist nicht mal eben so im Vorbeigehen zu erledigen. Daher wollte ich die aktuelle Logo-Situation schnell bereinigen können, bräuchte dafür aber die erwähnte Löschmöglichkeit.
     

    mist3xyz

    Portal Pro
    October 1, 2012
    61
    8
    39
    Home Country
    Austria Austria
    Hab den Link vorher wohl nicht gesehen bzw. wollten meine Nachtdienstmüden Augen den Link wohl nicht mehr sehen [emoji5]

    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mal die Logos der Sender Pro7 HD, RTL2 HD und Kabel Eins HD an das aktuelle Design angepasst und modernieisert. Sie sollten dadurch auch etwas größer angezeigt werden als das Design davor. Um die neuen Logos zu bekommen, wird man aber wohl die alten, schon geladenen, zuvor löschen müssen. Oder gibt es einen anderen Weg um einen erneuten Import der Senderlogos anzustossen?
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mal die Logos der Sender Pro7 HD, RTL2 HD und Kabel Eins HD an das aktuelle Design angepasst und modernieisert. Sie sollten dadurch auch etwas größer angezeigt werden als das Design davor. Um die neuen Logos zu bekommen, wird man aber wohl die alten, schon geladenen, zuvor löschen müssen. Oder gibt es einen anderen Weg um einen erneuten Import der Senderlogos anzustossen?
    Kannst du Bilder posten, finde keine neuen Logos in the DB und mir gefällt das neue Design der Sky Sender leider nicht so ;) Würde gerne mal sehen wie die anderen aussehen.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Die Logowebseite generiert einen Timeout-Fehler, wenn man sich die Übersicht aller TV-Sender anzeigen lassen möchte. Es ist denkbar, dass sie trotz Erfolgsmeldung, garnicht aktualisiert wurden. Bin im Moment am iPad, deshalb kann ich sie jetz nicht zeigen, aber sie sehen genaus so aus wie die Logos im Live-TV. Die hinterlegten waren schon seit 2015 nicht mehr aktuell.

    Ich habe sie nicht neu angelegt, sondern nur aktualisiert.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom