Fehlende Senderlogos bei MP2.1 und MCE Skin (4 Viewers)

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Das Auto-Update alle 14 Tage finde ich nicht ok. Es sollte eine Option sein, die deaktivierbar ist. Es wird einige User geben, die das EPG den eigenen Bedürfnisse anpassen wollen. Wenn etwas alle 14 Tage etwas überschrieben wird ist das sehr störend. MS und Apple meinen bereits zu wissen was ich brauche und updaten automatisch, ich brauche das ehrlich nicht auch noch bei MP2. @morpheus_xx Idee mag gut sein, aber eine Konfigurationsmöglichkeit wäre viel besser.
    Das könnten wir vielleicht direkt als Flag in das Logotheme einbauen, etwa "AutoUpdate" als "true/false". Wobei die ganze Architektur des Logomanagements darauf ausgelegt ist, aus dem zentralen Repository gespeist zu werden und es nicht notwendig sein soll, eigene Logopacks zu pflegen.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Der Parameter gibt die minimal "akzeptierte" Größe an, in welchem Bereich das Logo nicht skaliert wird.
    Sollte noch ins Wiki ;)

    Außerdem sind nicht alle Logos im Fernsehbild auch gleich groß, z.B. RTL wirkt auf "Vollgröße" hochskaliert "zu groß" im Vergleich zum Sat.1-Ball.
    Das wiederum ist eigentlich gut. Die Logos sollen ja möglichst groß sein.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das könnten wir vielleicht direkt als Flag in das Logotheme einbauen, etwa "AutoUpdate" als "true/false".
    Eine Option in den Settings (Default "Auto") wäre m. E. besser. Es wird immer jemanden geben, der mit dem AutoUpdate nicht glücklich ist.

    Wobei die ganze Architektur des Logomanagements darauf ausgelegt ist, aus dem zentralen Repository gespeist zu werden und es nicht notwendig sein soll, eigene Logopacks zu pflegen.
    Das ist auch meine Meinung, aber weshalb die User ohne echte Not zu etwas zwingen? ;) Nicht, dass dann noch jemand seine hosts editiert, um die channellogos.nocrosshair zu blocken - um dann ein paar Wochen später einen Bug Report zu erstellen, weil die Logos nicht mehr aktualisiert werden. :D
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Eine Option in den Settings (Default "Auto") wäre m. E. besser. Es wird immer jemanden geben, der mit dem AutoUpdate nicht glücklich ist.
    Ich wollte damit bewirken, dass die jetzigen enthaltenen Themes weiterhin auf "AutoUpdate" stehen, ohne dass sich der Nutzer darum kümmern muss (Vermeidung zu vieler Optionen!)

    Wenn jemand ein eigenes Logopack verwenden will, muss trotzdem eine .logotheme-Datei vorhanden sein (sonst findet die FanArt-Source die Logos erst gar nicht), diese kann dann "AutoUpdate = false" sein. Außerdem muss ein solches "manuelles Logopack" auch die Dateien selbst im Cache-Ordner vom MP2-Server ablegen, während das .logotheme in ProgramFiles-Ordner liegt.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich wollte damit bewirken, dass die jetzigen enthaltenen Themes weiterhin auf "AutoUpdate" stehen, ohne dass sich der Nutzer darum kümmern muss (Vermeidung zu vieler Optionen!)
    Ah, jetzt habe ich es verstanden :) (glaube ich).

    Die Standard-Logothemes, die wir mit MP 2 ausliefern, wären demnach auf AutoUpdate gesetzt. Wenn ein Anwender das nicht möchte, müsste er sich dann ein eigenes custom-logotheme (copy&paste) mit neuem Namen definieren, wo AutoUpdate=False gesetzt ist. Wenn wir das im Wiki erklären, ist das sicher eine gute Vorgehensweise. Die Zahl der User, die custom-Logos einsetzen wollen, dürfte m. E. überschaubar bleiben.:whistle:
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    @offbyone, kann dieser Find Logo-DIalog eventuell noch um ein Admin-Schreiben/Löschen erweitert werden?

    Hintergrund ist, dass ein Aktualisieren des gleichen Senders über mehrere Ländergruppen hinweg sehr mühsam ist: Dasselbe Logo ist wiederholt händisch einzufügen. Am bequemsten wäre natürlich die Möglichkeit, allen Einträgen einer FindLogo-Auswahlliste direkt dasselbe Logo zuweisen zu können.


    FindLogo.JPG
     

    offbyone

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Den "WDR HD" Kanal für CH kann man einfach löschen, wenn er das gleiche Logo hat und die Aliase sich auch nicht unterscheiden. Der wird dann auch aus der Schweiz gefunden.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Den "WDR HD" Kanal für CH kann man einfach löschen, wenn er das gleiche Logo hat
    Ok.

    und die Aliase sich auch nicht unterscheiden.
    Hierin liegt Herausforderung. Manche Sender haben dasselbe Logo, heißen aber nicht immer gleich, benötigen also zusätzliche Aliases. Kein prinzipielles Problem, aber man muss natürlich die Infos haben.

    Der wird dann auch aus der Schweiz gefunden.
    Das geht sogar so weit, dass nicht das DE-Logo sondern etwas anders aus NL oder CH angezogen wird.

    In Summe bedeutet das aber, dass es nur wenig länderspezifische Logos gibt. Stattdessen wären die dann unter DE mit länderspezifischen Aliases zu versehen. Wenn ich also jetzt mein Windows mit "Frankreich" als Land eingestellt habe, meine Sender aber über Astra beziehe, würde der LogoManager demzufolge dann trotzdem die Logos ziehen, wenn sie nur unter DE angelegt sind?
     

    offbyone

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, der Matching über den Webservice (also der Aufruf aus MP2) sucht zuerst nach einem passenden Alias. Wenn nur einer gefunden wurde wird das Logo des zugehörigen Channels zurück gegeben. Nur wenn es mehrere Treffer für einen Alias gibt, wird der Region Code zu Hilfe genommen und versucht den besten Treffer zu finden.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom