Bin grad nicht am HTPC, aber vielleicht geht das über TVGuide -> Auf Name des Senders klicken -> Auf die gewünschte Sendung gehen
Wenn Infos fehlen, probier mal WEBEPG oder Clickfinder (kostet 13€ als Vollversion im Jahr) als Alternative.Teilweise zieht der Mediaportal EPG die Senderinfos garnicht
Da hilft dann nur XML editieren oder 'nen anderen passenden Skin nehmen. Alternativ kann man auch noch die Scrollgeschwindigkeit einstellen.Es bleibt das störende scrollen der nur drei verfügbaren Zeilen...
Wenn Infos fehlen, probier mal WEBEPG oder Clickfinder (kostet 13€ als Vollversion im Jahr) als Alternative.Teilweise zieht der Mediaportal EPG die Senderinfos garnicht
Da hilft dann nur XML editieren oder 'nen anderen passenden Skin nehmen. Alternativ kann man auch noch die Scrollgeschwindigkeit einstellen.Es bleibt das störende scrollen der nur drei verfügbaren Zeilen...
Welcher Skin Wäre denn empfehlenswert?
Das ist nicht mein Gebiet . Da muß man sich auf jeden Fall einlesen und wahrscheinlich viel ausprobieren. Aber wir haben hier im Forum ein paar Experten, die sich damit ein bisschen auskennen ==> Deutsches Skins Unterforumwas meinst du mit xml editieren? Wie mache ich das?
was meinst du mit xml editieren? Wie mache ich das?
Die scrollgeschwindigkeit intersssier mich nicht, weil ich es ja gerne ganzheitlich sehen würde!
was meinst du mit xml editieren? Wie mache ich das?
Die scrollgeschwindigkeit intersssier mich nicht, weil ich es ja gerne ganzheitlich sehen würde!
Kleiner Hinweis.. Bsp aus der mytvhomeServer.xml vom StreamedMP Skin. In der .xml findest du den Code:
<control>
<description>Description</description>
<type>textboxscrollup</type>
<id>15</id>
<posX>250</posX>
<posY>570</posY>
<width>970</width>
<height>135</height>
<seperator>__________________________________________________________________________________________________________</seperator>
<label>#TV.View.description</label>
<font>font14</font>
<animation effect="fade" time="250">WindowOpen</animation>
<animation effect="fade" time="250">WindowClose</animation>
</control>
Wenn du dort den Wert für die Höhe (<height>135</height>) erhöhst kannst du mehr Zeilen darstellen. Allerdings kommt es dann höchstwahrscheinlich zu Überlappungen.
Kleiner Hinweis: Im Standardskin für MP 1.2.0 (Beta schon länger verfügbar, RC kommt bald) ist die EPG Anzeige erheblich vergrößert und zeigt die Info vollständig (ohne Scrollen) an.
aber nicht jeder skin funzt ja so einwandfrei.... welchen nutzt du?Welcher Skin Wäre denn empfehlenswert?
Am besten Du schaust Dich mal im Unterforum Skins um, dort gibt es 'ne Menge zur Auswahl. Bei den meisten gibt's auch ein Vorschaubilder, vielleicht findest Du da schon was passendes.
Das ist nicht mein Gebiet . Da muß man sich auf jeden Fall einlesen und wahrscheinlich viel ausprobieren. Aber wir haben hier im Forum ein paar Experten, die sich damit ein bisschen auskennen ==> Deutsches Skins Unterforumwas meinst du mit xml editieren? Wie mache ich das?
Ansonsten kannst Du auch im Thread vom Skin Autor nachfragen, da wird Dir bestimmt auch geholfen.
Und sonst mal die Suchfunktion nutzen .