FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping (2 Viewers)

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
41
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Ich bin von dem Scraper hier immer noch begeistert, vorallem da bei den meisten Filmen jetzt auch die Altereinstufung dabei und einheitlich ist. Dank das du das Feature eingefügt hast.

Jetzt muss ich nur noch sehen das ich meine Special Movies XML auf meine Fritzbox lege, so das ich keine 2 Dateien für meine beiden HTPC's pflegen muss.

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany
AW: Re: FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping

Ich bin von dem Scraper hier immer noch begeistert, vorallem da bei den meisten Filmen jetzt auch die Altereinstufung dabei und einheitlich ist. Dank das du das Feature eingefügt hast.

Jetzt muss ich nur noch sehen das ich meine Special Movies XML auf meine Fritzbox lege, so das ich keine 2 Dateien für meine beiden HTPC's pflegen muss.

Na wenns weiter nichts ist... Dazu brauchst du nur den Pfad in der FilmInfo+.xml Datei zu ändern. In Version 0.8.8 und 0.8.9 steht der entsprechende Eintrag in Zeile 522. Ändere einfach die folgende Zeile ab wie es für dich am besten passt
Code:
<retrieve name="fip_file" file="C:\FilmInfo+ Special Movies.xml" encoding="UTF-8" use_caching="false"/>

:)

MrCrabs

Portal Pro
January 21, 2010
884
129
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Ich hab noch eine Frage: Der Scraper läuftja einwandfrei, das enzihe, was ich etwas lustig finde (was aber nicht so sehr stört) ist, dass bei mir fast ausschließlich englische Cover geladen werden. Ist das bei Euch auch so, oder macht das nur mein Rechner und wie kann man das ändern?

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany
AW: FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping

:oops: Verdammt, das hast du bemerkt? Ja, ich hatte bisher noch keine Gelegenheit den Coverscraper zu optimieren. Das ist in Planung, aber ich kann noch nicht sagen, wann ich damit fertig bin :sorry:

Aber falls es dich tröstet, ich selbst bekomme hauptsächlich französische Cover :D

Man kann aber die Cover direkt in MovPic über das Kontextmenü des Films ändern. Ggfls noch die Menge der standardmäßig geladenen Cover in der MovPic Config erhöhen.

CandyAndy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany

Hi Merlyn,

wenn Du (irgendwann mal) bei der Optimierung von Cover Scraper dabei bist, hätte ich ein Wunsch.

Ich bin mit dem Ergebnis bzw. der Qualität der Bilder was Movie Picture mir anbietet sehr oft nicht zufrieden.
    Deshalb lade ich gerne meine Covers von dieser Seite und das in voller Größe.

Wenn es möglich ist, wäre es nicht schlecht wenn ich bei der Suche nur diese Seite auswählen könnte und welches Cover
    geladen werden soll. Das könnte ja als Option evtl. rein, da es sich ja doch um große Dateien handelt, da manche kein großen Wert auf die Qualität der Bilder nehmen bzw. eine länger Ladezeit nicht in Kauf nehmen wollen.

Natürlich ist das nur eine Idee, bin voll auf zufrieden was die Daten betrifft, die richtigen Covers noch bei der Sache wäre himmlisch (der Olymp) :). Was die Sprache bei den Covers betrifft, Englisch oder Deutsch, wären mir egal.

Gruß
    CandyAndy

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Wie gibt dieser Scraper den di Altersfreigabe aus. 6, 12, 18 usw ? Habe mir nämlich extra Icons dafür angelegt.

MrCrabs

Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    :oops: Verdammt, das hast du bemerkt? Ja, ich hatte bisher noch keine Gelegenheit den Coverscraper zu optimieren. Das ist in Planung, aber ich kann noch nicht sagen, wann ich damit fertig bin :sorry:

Nicht entschuldigen für diese tolle Arbeit! Wir freuen uns, wenn es klappt, aber bei diesem tollen Scraper sind "falsche" Cover doch Nebensache.

Wie gibt dieser Scraper den di Altersfreigabe aus. 6, 12, 18 usw ? Habe mir nämlich extra Icons dafür angelegt.

Bei mir mit Avalon als Skin sind da gleich die FSK-Logos und ich glaube die Werte werden als Zahl ausgegeben, also so wie Du das meinst.

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping

Hi Merlyn,

wenn Du (irgendwann mal) bei der Optimierung von Cover Scraper dabei bist, hätte ich ein Wunsch.

Ich bin mit dem Ergebnis bzw. der Qualität der Bilder was Movie Picture mir anbietet sehr oft nicht zufrieden.
    Deshalb lade ich gerne meine Covers von dieser Seite und das in voller Größe.

Wenn es möglich ist, wäre es nicht schlecht wenn ich bei der Suche nur diese Seite auswählen könnte und welches Cover
    geladen werden soll. Das könnte ja als Option evtl. rein, da es sich ja doch um große Dateien handelt, da manche kein großen Wert auf die Qualität der Bilder nehmen bzw. eine länger Ladezeit nicht in Kauf nehmen wollen.

Natürlich ist das nur eine Idee, bin voll auf zufrieden was die Daten betrifft, die richtigen Covers noch bei der Sache wäre himmlisch (der Olymp) :). Was die Sprache bei den Covers betrifft, Englisch oder Deutsch, wären mir egal.

Gruß
    CandyAndy

Momentan scraped FilmInfo+ noch gar keine Cover. In den Impoerter Settings von MovPic Config kannst du die Scraper für die Covers separat einstellen. Wenn du ausschließlich Covers von der TMDb haben möchtest, deaktiviere einfach die anderen Scraper.

Ich möchte gern, dass FIP passend zu den deutschen Titeln auch vernüftige deutsche Cover lädt, habe bislang aber noch keine Quelle mit verwendtbaren deutschen Covern gefunden. Die Cover von OFDb sind qualitativ zu schlecht. Ich arbeite daran...

Die Altersfreigaben werden entsprechend der FSK Richtinien als 0, 6, 12, 16, 18 und ohne Freigabe ausgegeben.
    Als Quelle hierfür dient die IMDb. Für viele Filme sind dort auch die deutschen Altersfreigaben hinterlegt, wo dies jedoch nicht der Fall ist, wird das amerikanische MPAA Format ausgelesen und entsprechend in FSK "übersetzt".

Haraldpeter

Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

Also ich habe Probleme bei der Installation.
    Die "FilmInfo+ V0.8.9.xml habe ich direkt unter C/: abgespeichert, ebenso die FilmInfo+Special Movie.xml. Ist doch richtig ?

Dann habe ich in der Movingpictures Config die vorhandenen Scraper abgewählt und mit "add new" erst die 0.8.9.xml hinzugefügt.

Wenn ich dann aber die FilmInfo+SpecialMovie.xml als 2tes hinzufügen will , bekomme ich einen Ausnahmefehler.:(

Was soll ich tun ?

Gruß Harald

Users who are viewing this thread

Top Bottom