FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping (3 Viewers)

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany
AW: FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping

So, wie versprochen: FilmInfo+ V0.9.0 ist released!

Version 0.9.0
  • fixed popularity. Along with IMDb rating now the number of IMDb votes is correctly fetched.
  • Medium speed improvement.
  • added certification option to special movies.xml file.

siehe erster Post...

Altersfreigaben
Altersfreigaben werden aus der IMDb ausgelesen. Falls dort keine deutschen Freigaben hinterlegt sind, werden die amerikanischen MPAA Freigaben ausgewertet und ins deutsche FSK Format übersetzt.

Da jedoch nicht für alle Filme diese Informationen vorliegen, kann die Altersfreigabe auch über die FilmInfo+ Special Movies.xml eingetragen werden. Der entsprechende xml Tag heißt sinngemäß <fsk>...</fsk>. Der fsk-Tag ist optional, das heißt er wird nur ausgelesen, wenn er auch tatsächlich vorhanden ist.

Um über die FilmInfo+ Special Movies.xml fsk Freigaben einzutragen reicht es aus, wenn nur die imdb id angegeben wird. Es ist nicht notwendig auch die titel und sortby Tags einzutragen. Beispiel Der Wixxer:
Code:
	<film>
		<imdbid>
			tt0313021
		</imdbid>
		<fsk>
			12
		</fsk>
	</film>

Gültige Werte für FSK sind 0, 6, 12, 16 und 18.

ScotchTape

Portal Member
September 22, 2011
20
2
Kaff in Westmünsterland
Home Country
Germany Germany

Hey Merlyn,

thanks for this great script. I just updated to 0.9.0 but i still got problem with one movie. Cover and all the data is fine, see screenschots:
unthinkable-1.PNG

unthinkable-2.PNG

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany
Re: AW: FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping

Hey Merlyn,

thanks for this great script. I just updated to 0.9.0 but i still got problem with one movie. Cover and all the data is fine, see screenschots:
View attachment 90449

View attachment 90450

Ich habe den Film Unthinkable (tt0914863) der Special Movies DB hinzugefügt. Einfach einmal refreshen bitte ;)

Laut IMDb ist dies der zweite Teil von Room 13, aber das scheint mir ein falscher Eintrag zu sein...

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Also dein erster Scraper erstellt eigene Kategorien und packt dort Filmreihen rein ?

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping

Also dein erster Scraper erstellt eigene Kategorien und packt dort Filmreihen rein ?

Nein, Ein Scraper kann keine Kategorien erstellen. Der Scraper sortiert die Filme so, dass sie nach Zusammengehörigkeit in der richtigen Reihenfolge erscheinen, indem die Titel und Sortierfelder angepasst werden.

Ein Beispiel: Die Twilight Filme würden mit den Standardscraper so angezeigt werden:
    • Eclipse
    • ...
    • New Moon
    • ...
    • Twighlight

mit jeweils mehr oder weniger vielen anderen Filmen dazwischen. FilmInfo+ korrigiert das, indem die Titel umbenannt werden in
    • ...
    • The Twilight Saga: Biss zum Morgengrauen
    • The Twilight Saga: Biss zur Mittagsstunde
    • The Twilight Saga: Biss zum Abendrot
    • ...

ScotchTape

Portal Member
    September 22, 2011
    20
    2
    Kaff in Westmünsterland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping

Hey Merlyn,

View attachment 90449

View attachment 90450

Ich habe den Film Unthinkable (tt0914863) der Special Movies DB hinzugefügt. Einfach einmal refreshen bitte ;)

Laut IMDb ist dies der zweite Teil von Room 13, aber das scheint mir ein falscher Eintrag zu sein...

:D

CandyAndy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany

Hi folks

zur Info

bin zufällig drauf gestossen:

1. bei dem Film Zahnfee auf Bewährung (2010) tt0808510 steht bei Sort By Tooth Fairy 01

2. bei dem Film Serenity - Flucht in neue Welten (2005) tt0379786 steht bei Sort By Firefly 02

Bei dem 2.Film ist es evtl. deshalb weil die Serie vorher lief und auch so hieß, der Spielfim kam erst danach.

Beim 1. Film stört mich das auch nicht, dachte nur der vollständigkeitshalber, weil der Titel bei imdb.de
    Zahnfee auf Bewährung heißt.

Bei dem Scrapper bin ich mir nicht sicher wann deutsche Titel genommen werden und wann die englischen.
    Habe noch nicht alle meine Filme darauf hin untersucht. Beim überfliegen sind mir einige aufgefallen.
    Vielleicht werde ich mal demnächst genauer darauf achten.

Gruß
    CandyAndy

CandyAndy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany

bin wieder mal begeistert so schnell geantwortet :)

werde Morgen refrechen, habe gerade eine andere HDD drauf.

Danke für die prompte Antwort.

CandyAndy

MrCrabs

Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es nicht die Möglichkeit,daß es ein kleines Programm gibt, in dem man einen Film per Eingabemaske editieren kann und den dann gleich zum Community update hochlädt? Vielleicht könnte man dann auch einzelne Filme abfragen und schauen ob und wenn was dort hinterlegt ist. Dann müsste man es nicht per Hand in die xml eintragen (ist zwar nicht so schlimm, aber dann ist es übersichtlicher).

Users who are viewing this thread

Top Bottom