FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping (2 Viewers)

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany
Re: AW: FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping

Hi,

Also ich habe Probleme bei der Installation.
Die "FilmInfo+ V0.8.9.xml habe ich direkt unter C/: abgespeichert, ebenso die FilmInfo+Special Movie.xml. Ist doch richtig ?

Dann habe ich in der Movingpictures Config die vorhandenen Scraper abgewählt und mit "add new" erst die 0.8.9.xml hinzugefügt.

Wenn ich dann aber die FilmInfo+SpecialMovie.xml als 2tes hinzufügen will , bekomme ich einen Ausnahmefehler.:(

Was soll ich tun ?

Gruß Harald

Hallo Harald,

wo du den Scraper (FilmInfo+ V0.8.9.xml) abspeicherst ist egal; nur die FilmInfo+ Special Movies.xml muss unter Laufwerk C:\ abgespeichert werden, wenn du diese Biblithek verwenden möchtest (diese Datei ist optional).

Die Special Movies.xml Datei ist kein Scraper, deshalb kann sie auch nicht in der MovPic Config als Scraper hinzugefügt werden. Diese Datei ist eine zusätzliche Bibliothek, die benutzt werden kann, wenn ein Film nicht korrekt erkannt wird. Bitte öffne die Datei mit Notepad und lies dir die darin enthaltenen Hinweise durch.

Nachdem du den Scraper (FilmInfo+ V0.8.9.xml) in der MovPic Config hinzugefügt hast, ist die Installation abgeschlossen. Du kannst nun deine Filme importieren und FilmInfo+ wird als Scraper verwendet.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping

Ist es schlimm wenn mehrere Scraper angewählt sind ?

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany

Ist es schlimm wenn mehrere Scraper angewählt sind ?

Nein, aber es kann dann passieren, dass zusammengehörige Filme nicht in der richtigen Reihenfolge erscheinen. FilmInfo+ ist als Standalone Scraper konzipiert. Wenigstens sollte sichergestellt sein, dass FilmInfo+ als erster Scraper in der Scraperliste konfiguriert ist.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Gut ich habe schon Filter gesetzt, die zusammengehörige Filme in eine Kategorie packen, wie z.B. Fast & Furious. Na gut ich werd mal testen und schauen...

arneman

Portal Pro
    February 20, 2007
    105
    52
    Oldenburg
    Home Country
    Germany Germany

Ein schönes Script, sehr leistungsfähig. Vielen Dank dafür. Ich hatte seinerzeit das IMDB Script mit OFDB Summary gebastelt, aber dieses hier ist natürlich wesentlich aufwendiger und besser.

Ich habe allerdings eine Frage zu den Bewertungsnoten:

Mir ist aufgefallen, dass die IMDB Ratings genommen werden (was ich gut finde), aber die Anzahl an Votes (movie.popularity) beim IMDB Teil auskommentiert ist (und somit die Anzahl der Stimmen bei OFDB angezeigt werden). In dem auskommentierten Teil hat sich auch ein kleiner Fehler eingeschlichten, anstatt "input" muss es "value" heißen, dann gibts auch keinen Fehler mehr :)

Das die IMDB Ratings die OFDB Bewertungen überschreiben ist ja auf jeden Fall sinnvoll, da die Datenbasis eine ganz andere ist. Allerdings sollten dann doch auch die zugrundliegende Anzahl an Votes übernommen werden. Ich finde diese Info immer sehr relevant im Zusammenhang mit der Note.

Nochmal zum mitschreiben:
    Diesen Teil aus dem Script
    Code:
    <!--set name="movie.popularity" input="${imdb_score[0][0]}" /-->
    ersetzen mit
    Code:
    <set name="movie.popularity" value="${imdb_score[0][0]}" />
    und die Sache läuft (getestet).

So, genug kluggescheißert :D :sorry:

Ansonsten Top Arbeit. Werde es in meinem Thread empfehlen, sobald diese Sache ausgebessert wurde. Macht ja keinen Sinn, 2 Scripts zu pflegen, die prinzipiell auf der gleichen Datenbasis beruhen. Da kann man lieber das bessere (deins) nehmen und das andere einstellen (meins)

Gruß

Arne

CandyAndy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany

(off Topic)

Einfach Klasse, mehr solche Leute.
    Ich finde es toll, dass man eine Arbeit anerkennt und es nicht schlecht redet.
    Sondern wie Arneman dazu beiträgt es noch besser zumachen.

Wieviele Menschen gibt es die sich ärgern, dass andere bessere Ideen oder Einfälle haben.
    Wie Arneman soll man sich für den Jenigen freuen der es besser machen kann, was wäre die Welt
    so friedlich wenn alle Politiker so handeln würden.

Danke Arneman ich habe wieder Hoffnung.

Gruß
    CandyAndy

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping

Ein schönes Script, sehr leistungsfähig. Vielen Dank dafür. Ich hatte seinerzeit das IMDB Script mit OFDB Summary gebastelt, aber dieses hier ist natürlich wesentlich aufwendiger und besser.

Ich habe allerdings eine Frage zu den Bewertungsnoten:

Mir ist aufgefallen, dass die IMDB Ratings genommen werden (was ich gut finde), aber die Anzahl an Votes (movie.popularity) beim IMDB Teil auskommentiert ist (und somit die Anzahl der Stimmen bei OFDB angezeigt werden). In dem auskommentierten Teil hat sich auch ein kleiner Fehler eingeschlichten, anstatt "input" muss es "value" heißen, dann gibts auch keinen Fehler mehr :)

Das die IMDB Ratings die OFDB Bewertungen überschreiben ist ja auf jeden Fall sinnvoll, da die Datenbasis eine ganz andere ist. Allerdings sollten dann doch auch die zugrundliegende Anzahl an Votes übernommen werden. Ich finde diese Info immer sehr relevant im Zusammenhang mit der Note.

Nochmal zum mitschreiben:
    Diesen Teil aus dem Script
    Code:
    <!--set name="movie.popularity" input="${imdb_score[0][0]}" /-->
    ersetzen mit
    Code:
    <set name="movie.popularity" value="${imdb_score[0][0]}" />
    und die Sache läuft (getestet).

So, genug kluggescheißert :D :sorry:

Ansonsten Top Arbeit. Werde es in meinem Thread empfehlen, sobald diese Sache ausgebessert wurde. Macht ja keinen Sinn, 2 Scripts zu pflegen, die prinzipiell auf der gleichen Datenbasis beruhen. Da kann man lieber das bessere (deins) nehmen und das andere einstellen (meins)

Gruß

Arne

Vielen Dank dafür! Heut hab ich meinen Bastelrechner schon runter gefahren, aber ich übernehm die Korrekturen dann morgen und veröffentliche die korrigierte Scraperversion vorraussichtlich morgen abend, spätestens aber zu Samstag, dann zusammen mit einigen anderen kleineren Korrekturen und Bugfixes.

In eigener Sache möchte ich noch sagen, dass ich nie gedacht hätte, dass sich mein Scraper derart großer Beliebtheit erfreuen würde. Insbesondere, da er nie als Ersatz für irgendeinen anderen Scraper gedacht war. Als ich anfing den Scraper zu schreiben, wollte ich mich eigentlich nur mit der Scriptsprache vertraut machen und schauen, wie das ganze überhaupt funktioniert. Zu dem Zeitpunkt kannte ich MediaPortal gerade einmal zwei Monate lang und Moving Pictures noch weniger...

Dank euch allen für eure Unterstützung und Anerkennung!!! :D:D:D

Asca

Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany

Hallo
    erst einmal top top top was du da geschrieben hast

nun zu meinem kleinen großen problem

also bei mir zu hause läuft nur noch mein HTPC das heist das meine tochter (5Jahre) zugriff darauf hat.

dein scraper läuft so weit so gut nur mit den fsk einlesen hat es nicht so 100% hingehauen.

z.b. liest er "Bedevilled - Zeit der Vergeltung" nicht mit fsk 18 ein "Faster" mit fsk 12
    oder Logic Room - Der Tod ist unberechenbar liest er garkeine fsk ein

kann es sein das da vieleicht noch ein unter schied mit der übersetztung der amerikaischen classifizierung?
    oder vieleicht wäre eine intigierung mit der fsk seite

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany

Hallo
    erst einmal top top top was du da geschrieben hast

nun zu meinem kleinen großen problem

also bei mir zu hause läuft nur noch mein HTPC das heist das meine tochter (5Jahre) zugriff darauf hat.

dein scraper läuft so weit so gut nur mit den fsk einlesen hat es nicht so 100% hingehauen.

z.b. liest er "Bedevilled - Zeit der Vergeltung" nicht mit fsk 18 ein "Faster" mit fsk 12
    oder Logic Room - Der Tod ist unberechenbar liest er garkeine fsk ein

kann es sein das da vieleicht noch ein unter schied mit der übersetztung der amerikaischen classifizierung?
    oder vieleicht wäre eine intigierung mit der fsk seite

Bedevilled (tt1646959) hat keine Altersfreigabeinformationen in der IMDb, deshalb kann hier auch nichts angezeigt werden. Faster (tt1433108) wird bei mir korrekt mit FSK 18 erkannt, Logic Room (tt1016301) hat auch keine Altersfreigabeinfos für USA oder Deutschland. Es wäre technisch zu aufwendig sämtliche Freigabeinfos auszuwerten.

Die FSK Webseite lässt sich leider nicht mit einem Scraper auslesen, so dass ich diese Seite nicht abfragen kann.

Was ich aber machen kann, ist eine Option in die Special Movies.xml einzubauen, so dass man dort die FSK eintragen kann.

Asca

Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany

Ah ok
    dann werde ich dann doch wieder aufpassen und mit einem editor die datenbank weiter pflegen

bitte um verteiung dachte es wäre ein fehler bin halt auch noch nicht alzulage dabei

Users who are viewing this thread

Top Bottom