FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping (3 Viewers)

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany
AW: Re: FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping

Gibt es nicht die Möglichkeit,daß es ein kleines Programm gibt, in dem man einen Film per Eingabemaske editieren kann und den dann gleich zum Community update hochlädt? Vielleicht könnte man dann auch einzelne Filme abfragen und schauen ob und wenn was dort hinterlegt ist. Dann müsste man es nicht per Hand in die xml eintragen (ist zwar nicht so schlimm, aber dann ist es übersichtlicher).

Ich habe mal kurz eine Webseite zusammengeschustert, auf der ihr die Filme sehen könnt, die in der Special Movies DB eingetragen sind --> Special Movies

Ich plane irgendwann ein Plugin analog zu IMDb+ zu programmieren, mit dem dann auch die Special Movies xml editiert werden kann. Allerdings muss ich dafür erstmal C# lernen und habe da noch einen langen Weg vor mir.... :sorry:

Ein simpler Editor für die Special Movies xml sollte machbar sein, aber ich will hier nichts versprechen, was ich möglicherweise nicht halten kann. Ich werd sehen, was ich tun kann ;)

CandyAndy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping

Hi Merlyn

Habe mal die Filme raus gesucht die bei mir nicht stimmen bzw. nicht harmonisieren.

------ Sort By -------------------------------------- IMDb Titel ---------------------------------------------- IMDb ID

Beverly Hills fünf 01 --------------------- Beverly Hills Chihuahua (2008) -------------------------- tt1014775
    Alien 07 ----------------------------------- Alien vs. Predator (2004) ---------------------------------- tt0370263
    Der Berater 01--------------------------- Captain America - The First Avenger (2011)------------- tt0458339
    Schweinsgalopp (Pratchett) 02------- Color of Magic - Die Reise des Zauberers (2008) ------ tt1079959
    Blood Work 02---------------------------- Der Mandant (2011) ---------------------------------------- tt1189340
    Die Rache-Trilogie 03--------------------- Lady Vengeance (2005)------------------------------------ tt0451094

Zusätzlich findet er den "Der Ja-Sager (2008) tt1068680 nicht.
    Vielleicht hilft es Dir ein wenig.

Gruß
    CandyAndy

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Merlyn!

Hier steht in Kürze ein gewaltiger Umzug meiner Datenbank und Files auf einen neuen Server an! Die "normalen" Filme (mit IMDB Nummer) werden kein Problem. Sorgen mache ich mir über meine ganzen Konzerte und Opern (ohne IMDB, teilweise manuell eingepflegt)! Allerdings gibt es für jeden Film/Konzert/Oper eine .nfo Datei (Anhang)! Vielleicht hilft die irgendwie weiter!
    Hast du evtl. einen Tipp, wie der Umzug möglichst problemlos von statten geht?

Gruß und Danke

Helios

Attachments

• Die Zauberflöte.nfo.txt
      3 KB

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Merlyn!

Hier steht in Kürze ein gewaltiger Umzug meiner Datenbank und Files auf einen neuen Server an! Die "normalen" Filme (mit IMDB Nummer) werden kein Problem. Sorgen mache ich mir über meine ganzen Konzerte und Opern (ohne IMDB, teilweise manuell eingepflegt)! Allerdings gibt es für jeden Film/Konzert/Oper eine .nfo Datei (Anhang)! Vielleicht hilft die irgendwie weiter!
    Hast du evtl. einen Tipp, wie der Umzug möglichst problemlos von statten geht?

Gruß und Danke

Helios

Deine nfo Dateien sind nicht MovPic kompatibel. Um Filme mit nfo Dateien zu importieren und dabei auch wirklich die nfo Dateien zu verwenden musst du den XMBC (Local) Scraper aktivieren. Der Scraper muss sich vor FilmInfo+ in der Scraperliste befinden. Dann musst du deine nfo Dateien bearbeiten:
    • Dateikodierung muss UTF-8 sein, sonst werden Umlaute und Sonderzeichen nicht richtig dargestellt. Verwende einen Texteditor, der verschiedene Kodierungen unterstützt (zB Notepad++).
    • die Dateinamen müssen identisch sein und dürfen keinen Sonderzeichen oder Umlaute enthalten

Beim Testen ist mir aufgefallen, dass der XBMC Cover Scraper wieder das tolle Boxkampf Bild lädt, also wirst du ggfls die Cover manuell einstellen müssen.

Hi Merlyn

Habe mal die Filme raus gesucht die bei mir nicht stimmen bzw. nicht harmonisieren.

------ Sort By -------------------------------------- IMDb Titel ---------------------------------------------- IMDb ID

Beverly Hills fünf 01 --------------------- Beverly Hills Chihuahua (2008) -------------------------- tt1014775
    Alien 07 ----------------------------------- Alien vs. Predator (2004) ---------------------------------- tt0370263
    Der Berater 01--------------------------- Captain America - The First Avenger (2011)------------- tt0458339
    Schweinsgalopp (Pratchett) 02------- Color of Magic - Die Reise des Zauberers (2008) ------ tt1079959
    Blood Work 02---------------------------- Der Mandant (2011) ---------------------------------------- tt1189340
    Die Rache-Trilogie 03--------------------- Lady Vengeance (2005)------------------------------------ tt0451094

Zusätzlich findet er den "Der Ja-Sager (2008) tt1068680 nicht.
    Vielleicht hilft es Dir ein wenig.

Gruß
    CandyAndy

Beverly Hills Chihuahua und Vengeance habe ich korrigiert. Die anderen Filme werden korrekt erkannt. Falls dir die angezeigten Titel in der Form nicht zusagen, benutze bitte die Special Movies xml um sie für dich zu überschreiben :D

CandyAndy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany

Danke für die Korrektur,

Der Ja-Sager hat komischer weise dann doch noch geklappt bzw. wurde gefunden.
    Die restlichen sind für mich kein Problem.

Gruß
    CandyAndy

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany

Zur Zeit kommen ja die Idiana Jones Filme im TV. Da ist mir aufgefallen das sie nicht alle nach Indiana Jones sortiert werden. Z.B. der erste Titel "Der letzte Kreuzug" wird nach Jäger des verlorenen Schatzes einsortiert. Ich glaub weil der erste Titel auch so hieß. Schön wäre es aber Indiana Jones als Sortierung für alle zu haben.

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany

Zur Zeit kommen ja die Idiana Jones Filme im TV. Da ist mir aufgefallen das sie nicht alle nach Indiana Jones sortiert werden. Z.B. der erste Titel "Der letzte Kreuzug" wird nach Jäger des verlorenen Schatzes einsortiert. Ich glaub weil der erste Titel auch so hieß. Schön wäre es aber Indiana Jones als Sortierung für alle zu haben.

Hi! Vielen Dank für den Hinweis.

Als ich vor einigen Monaten das Skript getestet hatte, gehörten die Indiana Jones Filme natürlich zu den Testfilmen. Scheinbar hat sich seit dem etwas an der tmdb geändert, so dass der korrekte Sortiertitel nicht mehr gefunden wird. Ich habe die Filme jetzt der FIP-Datenbank hinzugefügt.

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

ich habe alle meine Filme nach diesem Schema benannt: Bad Teacher - tt1284575.mkv d.h. jeder Film verfügt über die korrekte IMDB Nummer. Mit den standard Movingpictures grabbern funktioniert das auch super ich muss NIE einen Film manuell auswählen beim importer. Alle werden IMMER zuverlässig korrekt und automatisch erkannt. Mit deinem Grabber habe ich nun das Problem, dass er mir bei fast jedem Film no exact match sagt und ich per Hand tätig werden muss ;-( Wobei der Witz ist, das im Dropdown nur ein Film zur Auswahl steht.

05-Nov-2011 19:15:36 Debug [ DataProviderManager]: SEARCH: Title='Bad Teacher', Provider='FilmInfo+', Version=0.9.0, Number of Results=1
    05-Nov-2011 19:15:36 Debug [ MovieSignature]: MATCHING: 'bad teacher' WITH: 'Bad Teacher' RESULT: TitleScore=0, YearScore=0, ImdbMatch=True, AlternateTitleUsed=False, AlternateTitle='', AutoApprove=False
    05-Nov-2011 19:15:36 Debug [ MovieImporter]: Built MediaSignature: Path= "\\10.8.0.1\full", Folder= "full", File= "Bad Teacher - tt1284575.mkv", Keywords= "Bad Teacher", Title= "Bad Teacher", Year= 2011, DiscId= "", MovieHash= "932f872c4ac18167", ImdbId= "tt1284575"
    05-Nov-2011 19:15:36 Info [ MovieImporter]: No exact match for Bad Teacher - tt1284575.mkv

Wäre toll, wenn du dir das einmal ansehen könntest.

MrCrabs

Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Der Filminfo+ hat wohl Probleme, wenn die IMDB-ID nicht in Klammern steht, vielleicht solltest Du Deine Filme mit den standard Scrapern erkennen lassen, dann die Umbenennungsfunktion von MovPic nutzen (so hast Du keine große Arbeit) und dann lässt Du das von Filminfo+ erkennen.
    Zum Filme organisieren hab ich hier mal was geschrieben https://forum.team-mediaportal.com/...zing-your-movie-collection-101780/#post802160

Users who are viewing this thread

Top Bottom