FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping (2 Viewers)

skorz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    erstmal danke für dein plugin.
    deine installationsanleitung hilft mir nichts.
    als download bekomme ich ein .xml-file.
    du schreibst nicht, wo das genau hinkopiert werden muß, sondern nur, wie man es unter movingpictures benutzen kann.
    das hilft nicht.
    ich darf jetzt erstmal selbst rumfrickeln um das herauszufinden.
    erst dann kann ich dein plugin überhaupt erst testen.
    als anregung: bitte installationsanleitung überarbeiten!

english:
    might be a nice plugin but install-instructions are not explained clear enough.
    after download, i have an .xml-file and i don t know where this should be copied.
    so the install-instructions should be over-worked.

best regards
    parkuhr

Schuster, bleib bei Deinen Leisten. Wenn Lesen nicht Deine Stärke ist, such Dir was wo es eine youtube-Anleitung gibt... Es springt sozusagen auf Seite 1 ins Auge!! Naja, zumindest bei den meisten...

parkuhr

Portal Pro
    September 2, 2007
    357
    4
    Home Country
    Germany Germany
    diese provokation ist völlig unnötig.
    die frage hat sich von selbst beantwortet, weshalb ich den beitrag auch gleich entsprechend editiert hatte.
    damit war meine aussage revidiert! deshalb stand sie auch nicht mehr da!
    du machst mich also für etwas an, das ich gar nicht mitteilen wollte.
    geh mal tief in dich und bleib da am besten auch eine zeitlang...

english:

this provocation wasn t necesary.
    the qestion was more or less selfexplained.
    so i editet the post just after writing.
    i try to ignore this act of provocation.
    but its not nice;(

-------------
    in the meantime i testet the scrapper.
    it works very well!
    many thanks to the developer!

best regards
    parkuhr

Last edited:

skorz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    ja sorry, aber manchmal gehts einem echt aufn sack wenn immer gleich facebook-like drauflos gepostet wird, obwohl alles relevante wirklich zu erlesen ist.. natürlich sind es auch immer einige seiten in so nem thread, aber meistens sinds echt keine neuen probleme sondern längst besprochene..

nix für ungut, nur es hörte sich eher an, als wenn wieder derjenige, der das alles umsonst und mit mühe erstellt hat daran schuld ist das bei dir nicht alles auf anhieb läuft und du obwohl du es nicht nötig hast auch noch "rumfrickeln" musst... wie gesagt, nix für ungut...........

parkuhr

Portal Pro
    September 2, 2007
    357
    4
    Home Country
    Germany Germany
    kein thema, schwamm drüber.
    ach, wenn du wüsstest was ich schon frickeln mußte:) ein htpc ist ja gefrickel pur.
    es ist nur so wunderschön wenn mal alles so läuft wie es soll, auch wenn dann meist das nächste problem schon ansteht.
    meine kritik war in diesem fall nicht gerechtfertigt. das stellte ich jedoch erst wenige momente nach dem absenden des postings fest.
    deshalb hatte ich sie auch gleich zurückgezogen und den beitrag entsprechend editiert.
    da waren die schreibenden finger wohl schneller als der verstand. deshalb auch von mir ein sorry.
    ich bin übrigens jedem dev für seine arbeit sehr dankbar.
    so auch in diesem fall;)

Gruß
    parkuhr

Last edited:

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany
    Merlyn, remember I got fforde to add a new scraper variable, so you can have the XML files inside the MediaPortal data folders now. It losts its purpose for me on IMDb+, because I already placed it into that location with the IMDb+ plugin. Since you still install the scraper manual some users might prefer to store the additional XML files in their MePo "User Data" folder. You can check for file-exists so you could implement support for both locations in your scraper as well.

MovPic Docs @ http://moving-pictures.tv/wiki/Scraper_Engine#Variables_Passed_to_Scraper

Direct reference = ${settings.mepo_data} (1.3+): Path to the MediaPortal data directory.

I use "${settings.mepo_data}\IMDb+\..." myself, but you don't even have to bother with a subfolder and place your xml files alongside mediaportal.xml.

PS: Sorry to hear your automatic methods are failing, cuz I know on IMDb+ it is very labor intense to keep up with the manual list and currently I still only do that for US-English titles (still did not figure out a way yet how best to support all the languages IMDb+ handles).

Thanks for the headsup, RoChess. Didn't know that. I'm also in the development stages for a FilmInfo+ Plugin, i.e. debugging your plugin to figure out how it works :D

Anyway...

Kleines Update: Ich bin dabei eine neue Datenbank anzulegen, die die Sortierung und Benennung von Filmserien enthält. Ich habe die Logdateien ausgewertet und habe 3760 individuelle Filme erhalten, die seit Veröffentlichung von FI+ damit importiert wurden. Diese Filme lasse ich nun durch die TMDB laufen und lese die Collection Info aus. Damit wird dann eine Datenbank erstellt, auf die FI+ zugreifen kann um die Filme korrekt zu benennen. In ein paar Stunden weis ich mehr...[DOUBLEPOST=1342860651][/DOUBLEPOST]Und danke, das ihr euch beruhigt und ich keinen Mod bemühen muss...

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    @Merlyn

vorab, die bemerkung - gute arbeit und sehr gute ergebnisse mit dieser spez. xml (FilmInfo+ V1.0.9.xml)
    erfolgsrate weit über 90% (y)
    zwei kleine vorschläge bzw. wenn du mir sagst wie, editiere ich die xml selbst
    1. begrenzung anzahl der "actors" - siehe screen :(
    2. begrenzung der anzahl der "alternativen titel" <- oder ganz deaktivieren.

Attachments

• actors.jpg
      actors.jpg
      158.7 KB
    Last edited:

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany
    habe es gelesen. Muss heute Abend mal in den qeuellcode schauen, um deiner fragen zu beantworten ;)

Gesendet von meinem XT910

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany
    Ich gehe davon aus, dass ein programmiertauglicher Texteditor wie Notepad++ oder Cooledit oder ähnliches verwendet wird, um die Scaper.xml zu bearbeiten. Windows' Notepad/Editor eignet sich hierfür nicht.

Ok, ich fange mal mit dem zweiten Punkt an. Begrenzen der alternativen Titel. Nicht ad hoc möglich, daher vorerst nur deaktivieren, und zwar so:
    Zeilen 49-54
    Code:
            <if test="${sefn_parsed[0][0]}!=">
                <set name="movie.alternate_titles" value="${sefn_parsed[0][0]}" />
            </if>
            <if test="${sefn_parsed[0][0]}=">
                <set name="movie.alternate_titles" value="..." />
            </if>

ändern in

Code:
            <!--if test="${sefn_parsed[0][0]}!=">
                <set name="movie.alternate_titles" value="${sefn_parsed[0][0]}" />
            </if>
            <if test="${sefn_parsed[0][0]}="-->
                <set name="movie.alternate_titles" value="..." />
            <!--/if-->
    Dann muss noch ab Zeile 190 der Absatz
    Code:
                <!-- Alternate Titles -->
                <if test="${details[0].alternativ}!=">
                    <if test="${movie.alternate_titles}=...">
                        <set name="movie.alternate_titles" value="${details[0].alternativ}"/>
                    </if>
                </if>
    geändert werden in
    Code:
                <!-- Alternate Titles >
                <if test="${details[0].alternativ}!=">
                    <if test="${movie.alternate_titles}=...">
                        <set name="movie.alternate_titles" value="${details[0].alternativ}"/>
                    </if>
                </if-->
    Sonst wird das "..." wieder mit den Alternativtitel aus der OFDb überschrieben.

Punkt 1 ist einfacher, da hier bereits eine Schleife existiert, in der die Actors behandelt werden.
    Es geht los in Zeile 349:
    Code:
                    <loop name="currActor" on="actors" limit="50">

Hier einfach den Wert "limit" auf die gewünschte Zahl reduzieren.

Ist alles ungetestet, sollte aber funktionieren.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mit den Alternativtitel aus der OFDb überschrieben
    nur deine geladen :)

peeerfekt !
    passt und funktioniert (y)

für andere die auch eventuell nutzen - die eingebundene xml (importer settings) erst raus löschen danach editieren und neu laden !
    sonst wird zwar änderung in der xml übernommen aber irgendwie temporär weiter 50 artist geladen ;)

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom