FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping (1 Viewer)

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
41
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Noch so ein Problem war Shaft (tt0162650), der wurde bei mir als Stil Film: Nach Fragen? eingetragen.
Oder Battle Girls vs. Yakuza 2 (tt1604554) und der ist sogar in Merlyn's Online DB.

Irgendwas fnktioniert hier zur Zeit leider nicht richtig.

Last edited:

gezortenplotz

Portal Member
January 4, 2012
7
0
Germany
Home Country
Germany Germany
Irgendwas fnktioniert hier zur Zeit leider nicht richtig.

stimmt ... bei mir:

Airport (1970) (tt0065377) -> Abholung vom Flughafen: Airport
Martha Marcy May Marlene (2011) (tt1441326) -> Mary Last gesehen: Martha Marcy May Marlene

... komische Sache, aber teilweise lustig. :)

skorz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir funktioniert, trotz Angabe der entsprechenden Kennziffer in der Datei die Benennung MIT Artikel nicht. Ich habe gerade bei einem frischen Import von 370 Filmen bei geschätzten 180 Filmen die Namen umbenennen müssen, da die Sortierung Blödsinn ist. "Mit dem Wolf tanzt, Der" würde mir als Beispiel jetzt nur einfallen. Wer benutzt das denn überhaupt so?

darkside40

Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    41
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    @skorz: Liegt die Special Movies .xml bei dir an dem Ort wie er im ersten Thread vorgegeben ist, oder hast du Sie an einem anderen Ort abgespeichert, dann müsste der Speicherort nämlich in der Scraper XML Datei geändert werden.
    Vielleicht ist die Special Movies.xml bei dir aber auch nicht mehr valid weil die z.B. ein schließendes Tag vergessen hast, dann funktioniert das auch nicht.

Übrigens wie die Filme mit artikel sortiert werden kann man auch im Kopf der Scraper.xml bestimmen, einfach mal mit nem Editor aufmachen und anschauen.

@Merlyn: Hast du ne Ahnung woran die Probleme zur Zeit liegen, vor ein paar Monaten hatte ich die probleme nicht so häufig.

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute,

sorry für die späte Antwort. Fehler liegt diesmal ausnahmsweise nicht bei der IMDb sondern bei Microsoft, deren Übersetzungsservice ich für die Kollektion-Titel benutze. Bis vor einiger Zeit hat der Dienst die meisten Filmtitel als solche erkannt und korrekt übersetzt. Jetzt haben sie aber scheints festgestellt, dass sie gute Arbeit leisten und ein entsprechendes Update eingespielt oder sowas... :censored:

Für mich heißt das nun, dass ich die FIP Datenbank mit den ganzen Kollektiontiteln überarbeiten und erweitern muss. Glücklicherweise habe ich die Logdatei schon etwas länger nicht mehr gelöscht, so dass alle Filme, die importiert wurden protokolliert sind, und damit auch die verhunzten Übersetzungen. Im moment sind in der Logdatei 146403 Filme, die kann ich durchgehen und die kaputten ausfiltern. Zum Glück hat der Sommer noch nicht angefangen... :D

skorz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    @darkside40: beide liegen unter c:\ und in der xml-datei habe ich richtig angegeben, Artikel am anfang des titels zu lassen.. wenn ich jetzt 1,2,3 filme importiere störts mich nicht mehr so, da editiere ich halt mal schnell. war nur ein ganz schöner aufwand beim komlett-import..

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany
    Oh mein Gott, da hört sich nach ner scheiss Arbeit an.
    Kann man dir dabei irgendwie zur Hand gehen?
    Hm, ja und nein. Passt schon :)

Bei mir funktioniert, trotz Angabe der entsprechenden Kennziffer in der Datei die Benennung MIT Artikel nicht. Ich habe gerade bei einem frischen Import von 370 Filmen bei geschätzten 180 Filmen die Namen umbenennen müssen, da die Sortierung Blödsinn ist. "Mit dem Wolf tanzt, Der" würde mir als Beispiel jetzt nur einfallen. Wer benutzt das denn überhaupt so?
    @darkside40: beide liegen unter c:\ und in der xml-datei habe ich richtig angegeben, Artikel am anfang des titels zu lassen.. wenn ich jetzt 1,2,3 filme importiere störts mich nicht mehr so, da editiere ich halt mal schnell. war nur ein ganz schöner aufwand beim komlett-import..

Mir ist nicht ganz klar, was bei dir schief gelaufen ist. Kannst du nochmal ein Beispiel bringen? Was genau hast du im Scraper eingestellt und was erhälst du als Ergebnis?

RoChess

Extension Developer
  • Premium Supporter
  • March 10, 2006
    4,434
    1,897
    Merlyn, remember I got fforde to add a new scraper variable, so you can have the XML files inside the MediaPortal data folders now. It losts its purpose for me on IMDb+, because I already placed it into that location with the IMDb+ plugin. Since you still install the scraper manual some users might prefer to store the additional XML files in their MePo "User Data" folder. You can check for file-exists so you could implement support for both locations in your scraper as well.

MovPic Docs @ http://moving-pictures.tv/wiki/Scraper_Engine#Variables_Passed_to_Scraper

Direct reference = ${settings.mepo_data} (1.3+): Path to the MediaPortal data directory.

I use "${settings.mepo_data}\IMDb+\..." myself, but you don't even have to bother with a subfolder and place your xml files alongside mediaportal.xml.

PS: Sorry to hear your automatic methods are failing, cuz I know on IMDb+ it is very labor intense to keep up with the manual list and currently I still only do that for US-English titles (still did not figure out a way yet how best to support all the languages IMDb+ handles).

parkuhr

Portal Pro
    September 2, 2007
    357
    4
    Home Country
    Germany Germany
    edit: hat sich schon erledigt / problem solved ;)

greetings
    parkuhr

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom