FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping (2 Viewers)

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
Hi,
mit Metadaten meinte ich alle Begleitdaten zum Film, die nicht aus dem Dateinamen sondern der DB stammen, das was üblicherweise in der nfo ist. Ich suche nach einer Möglichkeit meine Daten aus der Vermurksten Datenbank zu holen um sie nach dem Neuaufaufbau wieder einfügen zu können. Aber mir ist inzwischen klar dass das wohl keinen Sinn macht, weil es auch möglich ist sich so wieder den Bug einzubauen... hm.

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany
Na, ich weis ja nicht... bevor ich anfange manuell an der Datenbank rumzuspielen, lass ich ihn lieber mal über nacht alles neu importieren...

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
wenn das reichen würde, aber ohne Handarbeit bekommt man z.b. keine brauchbaren Genres (was da so in der Imdb steht ist meist Quatsch) oder die Reihenfolge bei Filmreihen...

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany
Hm, auf die Genres hab ich ehrlichgesagt noch nie geachtet...
Die Sortierung sollte FIP eigentlich automatisch korrekt machen... Wo passts nicht? Titel und IMDb ID bitte, damit ich prüfen und ggfls korrigieren kann.

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
die Genres sind meist sehr großzügig vergeben, nach dem Motto "packen wir noch Abenteuerfilm rein wenn wir nicht wissen was es ist...". ich weiß nicht wie es heute ist mit der reihenfolge, weil ich mir den Neuimport noch nicht antun wollte aber letztes Jahr waren es die gesammelten James Bond, Star Wars und ich glaube auch Startreck Filme die ich umsortiert habe.

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
die filme werden nach der reihenfolge wie sie im kino waren sortiert.

also (reihenfolge wurde aus WIKI kopiert)
Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung
Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück
Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung
Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith
Star Wars: The Clone Wars

und nicht nach der reihenfolge wie es sein sollte.
auch spielt noch etwas mit rein.
manche sonder dinge wie
Star Wars Holiday Special
Ewoks – Die Karawane der Tapferen
Die Ewoks

laufen glaube ich auch unter star wars. diese bekommen auch eine sortiert. und bekommen eine starwars nummer.

so das die reihenfolge dan so aussehen kann (nicht alle titel enthalten die mit starwars zutunhaben nur auszugsweise um es zu erklären)
Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung
Star Wars Holiday Special
Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück
Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Ewoks – Die Karawane der Tapferen
Die Ewoks
Ewoks – Kampf um Endor
Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung
Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith
Star Wars: The Clone Wars

Last edited:

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
Moin,
Star Wars ist sicher das Extrembeispiel, da würde ich eine Reihenfolge 1-6 vorziehen aber das ist Geschmackssache. Bei den allermeisten Filmen ist historische Reihenfolge die richtige... wenn ich eine neue Platte gekauft habe lass ich alles durchlaufen und kann berichten wo es klemmt Frage zu den Genres: könnte man den Filter (ich weiß nicht was da überhaupt geht und wie aufwendig was ist) so einrichten, dass er die Genres an einer Vorgabe vergleicht. Also z.B. eine xml-Datei mit Genre-Übersetzungen Abc entspricht Bcd und alles was nicht in der xml steht fliegt raus? Das würde die Handarbeit stark verringern und deutsch-englisches Gemisch verhindern.

P.S. kennst du den schon:
https://forum.team-mediaportal.com/threads/movpicnfo-v-1-0-1-1.108725/

Last edited:

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany
Moin,
Star Wars ist sicher das Extrembeispiel, da würde ich eine Reihenfolge 1-6 vorziehen aber das ist Geschmackssache. Bei den allermeisten Filmen ist historische Reihenfolge die richtige... wenn ich eine neue Platte gekauft habe lass ich alles durchlaufen und kann berichten wo es klemmt Frage zu den Genres: könnte man den Filter (ich weiß nicht was da überhaupt geht und wie aufwendig was ist) so einrichten, dass er die Genres an einer Vorgabe vergleicht. Also z.B. eine xml-Datei mit Genre-Übersetzungen Abc entspricht Bcd und alles was nicht in der xml steht fliegt raus? Das würde die Handarbeit stark verringern und deutsch-englisches Gemisch verhindern.

Nicht ohne gehörigen Programmieraufwand.

Den nicht aber ähnliche Tools.

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
41
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Hi Merlyn,
du ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht alle meine FSK Ratings in meiner Datenbank in Einklang zu bringen.
Dabei ist mir aber aufgefallen das sich FI+ zur Zeit ziemlich of bei den Filmbenennungen verhakt.
Z.B. wurde früher Fast & Furious 5, vollkommen korrekt als The Fast and the Furious: Fast & Furious 5 eingetragen. Gerade habe ich es für das FSK Rating noch mal durch den Importer gejagt und auf einmal wird es unter Der schnelle und der Wütende ... eingetragen.

Das gleiche bei Die Abenteuer des Rabbi Jakob, da wird der franz. Titel eingetragen.
Der Film Devil (tt1314655) wird auch fälschlicherweise Übersetzt.
Ich habe keine Ahnung woran es liegt, aber beim ersten hinzufügen waren diese Fehler vor ein paar Monaten noch nicht da.

ixdvc

Portal Pro
May 26, 2009
227
39
Home Country
Germany Germany
Z.B. wurde früher Fast & Furious 5, vollkommen korrekt als The Fast and the Furious: Fast & Furious 5 eingetragen. Gerade habe ich es für das FSK Rating noch mal durch den Importer gejagt und auf einmal wird es unter Der schnelle und der Wütende ... eingetragen.

Das ist mir neulich auch beim Import von 2 Fast 2 Furious passiert. Es hat ganz schön gedauert, bis ich das gefunden habe, weil ich natürlich nicht auf die Idee kam, unter 's' zu suchen :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom