FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping (1 Viewer)

BlueMax1916

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Otsche2, ich habe gerade mal Dein 1.3.4 Test-Skript getestet. Es funktioniert ganz gut. Es gibt allerdings ein Problem: Music wird umgesetzt zu Musikfilm. Musical theoretisch auch in Musikfilm. Praktisch wird daraus aber "Musikfilmal". Weil in Musical auch Music enthalten ist. Die Zuordnung Musical zu Musikfilm ist auch zwei Mal in der Tabelle. Das nur als Rückmeldung. Aber gute Sache von Dir, das anzugehen. Hat mich auch schon eine Weile gestört, dass es zuviele doppelte Genres gab.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    1.3.4
    nochmal "writers" bitte überprüfen. (screen) ;)
    gibt noch einige andere seltsame einträge unter writers :) nur ein beispiel.
     

    Attachments

    • import.jpg
      import.jpg
      43.7 KB
    Last edited:

    Merlyn

    Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany
    Ist kein Fehler. Steht so in der IMDb.
     

    Attachments

    • screenshot.41.jpg
      screenshot.41.jpg
      129.7 KB

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    heheheh, klaro
    war doch bei den vorangegangenen versionen nicht . . . ok, weil da fast immer leer blieb.
    habe da ne menge selbst ergänzt bzgl. "writers"
    geht da nix mit filter ? (n)
    noch zwei beispiele ;) - bissl komisch sieht das dann in mp schon aus.
     

    Attachments

    • import01.jpg
      import01.jpg
      61 KB
    • import02.jpg
      import02.jpg
      66.5 KB
    Last edited:

    Merlyn

    Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany
    Stimmt. Vorher hat er das oft garnicht ausgelesen, weil er den Text durch die Zusätze wie (written by) u.a. nicht erkannt hat. Hab das dann irgendwann behoben, ich glaub in 1.2.5. Mir gefällts, deshalb bleibts so drin.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Mir gefällts, deshalb bleibts so drin
    sehr "diktatorische" äusserung, mein lieber scholli.
    will das garnicht ansatzweise, auf MP insgesamt interpretieren - wo würde das hinführen :( .
    harte aussage @Merlyn.
    kann doch nicht sein, das unter "Writers" dieser eintrag steht
    |(in alphabetical order) Luc Besson screenplay Robert Mark Kamen screenplay| (n)
    klar kann ich 'ne alte version wieder nehmen . . . oder ganz, auf abhängigkeit "friss oder stirb" verzichten.
     
    Last edited:

    otsche2

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 27, 2010
    11
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!
    Scheinbar hat sich die Funktion der Emailnotification bei neuen Posts bei mir verabschiedet?!? egal...
    Danke@BlueMax


    Habe den "Musikfilmal" Fehler behoben und eine neue Version gemacht. Habe es mir jetzt gespart einen Testling zu generieren. Die Änderungen sind überschaubar und sollte jetzt funktionieren.
    Gruß
     

    Attachments

    • FilmInfo+ V1.3.5.xml
      72.2 KB
    • Genre Converter Design Overview V1.3.5.txt
      5.2 KB

    bta489

    Portal Pro
    March 17, 2013
    168
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Da IMDB+ trotz Optionsfummelei immer nur englische Beschreibungen geliefert hat jetzt mal nach FilmInfo+ umgestellt. Endlich gibts Beschreibungen auch in Deutsch - Super!

    Eine Sache stört mich allerdings: Bei Sprache wird das Produktionsland (Also z.B. "|USA") eingetragen, was ich suboptimal finde. Beim Blick auf die ofdb-Webseite habe ich jetzt gesehen, dass es dort auch gar keine Kategorie für die Sprache gibt. Gibt es eine (einfache) Möglichkeit dieses Feld von IMDB füllen zu lassen? Oder kann ich die Zeilen im Script einfach löschen und der nächste Scraper in der Reihenfolge füllt die Lücke?
     

    Merlyn

    Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Da IMDB+ trotz Optionsfummelei immer nur englische Beschreibungen geliefert hat jetzt mal nach FilmInfo+ umgestellt. Endlich gibts Beschreibungen auch in Deutsch - Super!

    Eine Sache stört mich allerdings: Bei Sprache wird das Produktionsland (Also z.B. "|USA") eingetragen, was ich suboptimal finde. Beim Blick auf die ofdb-Webseite habe ich jetzt gesehen, dass es dort auch gar keine Kategorie für die Sprache gibt. Gibt es eine (einfache) Möglichkeit dieses Feld von IMDB füllen zu lassen? Oder kann ich die Zeilen im Script einfach löschen und der nächste Scraper in der Reihenfolge füllt die Lücke?

    Nicht ohne einige Änderungen im Script.
    Ich warte händeringend darauf, dass MovPic die Sprache aus dem Film direkt ausliest. Das feature ist geplant, aber noch nicht umgesetzt worden.
    Die Sprache aus der IMDb zu nehmen erschien mir nicht als sinnvoll, da sie sich idR nicht mit der Sprache des Films deckt. Deshalb hab ich das Produktionsland dort eingetragen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom