FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (2 Viewers)

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Auch von mir ein dickes Dankeschön für die geleistete Arbeit. Ich war früher selbst als Programmierer tätig und weiß, das selbst solch "kleine Projekte" viel Zeit in Anspruch nehmen.

    Da sprichst du wahrte Worte! Stunden verfliegen oft wie Sekunden...
    Hätte mir nie gedacht, dass ich mal so viel Zeit für ein gemeinnütziges Projekt investiere.

    Ringtone: Kann man den ringtone solange in einer Schleife abspielen, bis jemand das Gespräch angenommen hat?

    Steht bereits auf der Wunschliste (siehe 1. Forum-Seite!)

    Screensaver: Ich benutze MePo viel zum Musik hören und habe es so konfiguriert, dass nach einer gewissen Zeit der Bildschirm ausgeschaltet wird. Dabei benutze ich die MePo interne Scr.eensaver Funktion.
    Kann man das Plugin so anpassen, dass bei einer callnotification den internen Screensaver ausschalten, damit man die notification sieht?

    Kann dir nicht versprechen, dass sich der MP-Bildschirmschoner programmiertechnisch unterbrechen lässt.
    Wenn du magst, kannst du das ja mal im Forum anfragen
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    1. Test mit der neuen DLL ist positiv :)
    Die socket connection funktionierte direkt beim 1. Versuch
    Sollte die Fehlermeldung noch mal auftreten, gebe ich Bescheid.

    Auswirkungen hatte die verzögerte socket connection im laufenden Betrieb von MP wohl bisher keine.
    Kann ich allerdings nicht 100%ig sagen, weil ich normalerweise nicht direkt nach dem MP-Start in das Plugin gehe und anscheinend hatte das Plugin ja spätestens nach 1 Minute im 2. Anlauf die socket connection hergestellt.

    Vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich! Ich saß heute nich bis halb zwei in der Nacht dran...

    Muss nicht sein, dass das Problem auch beim MediaPortal-Start auftrat. Es handelte sich um einen Timing-Fehler. Da beim MP-Start das System stärker ausgelastet ist, kann die Verbindung sofort funktioniert haben.
    Aber nachdem der Timer alle 30 Sekunden die Verbindung neu aufzubauen versucht, wäre das nur in der Log-Datei aufgefallen - der MP-Start dauert ja schon länger! :)
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Nun haben wir (endlich) das Beta-Stadium verlassen!

    New release 1.0.0.4463:
    New feature:
    - editable phone book (for FRITZ!Box models without phone book)
    Optimization:
    - call monitor improvements (stability & logging)
     

    MrCrabs

    Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Großartig, Du hast auch echt viel getan um dieses Plugin wieder voll ans Laufen zu bekommen und es wirklich gut weiterentwickelt. JEtzt ist es so stabil, dass es die Version 1.0 verdient hat.
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Großartig, Du hast auch echt viel getan um dieses Plugin wieder voll ans Laufen zu bekommen und es wirklich gut weiterentwickelt. JEtzt ist es so stabil, dass es die Version 1.0 verdient hat.

    Herzlichen Dank für das Lob!
     
    O

    OL_1973

    Guest
    Ja: Erzählen, welche Box, und logs anhängen! ;) Sonst wirds schwierig...

    Hallo Alfred,

    Ich nutze die Fritz!Box 7390 mit der derzeit aktuellen BETA Version. Alles lief ja auch bisher. Nur halt nach dem Einspielen der .dll aus dem Post #488 nicht mehr.

    Logs kann ich im Moment nicht liefern, da mein Rechner gestern die "Grätsche" gemacht hat.

    [OT] Anscheinend hat meine SSD nach 8 Monaten den Dienst quittiert [/OT]

    Daher kann ich auch keine Logs liefern.
     
    O

    OL_1973

    Guest
    Olaf,
    die FW für 7390 ist gestern released worden (84.05.20).

    Ich weiss :)

    Die habe ich auch schon laufen. Da aber mein System ja im Moment nicht funktioniert (SSD "abgeraucht", TV-Karte defekt), muss ich erstmal alles wieder zum laufen bringen, um evtl. weitere Tests und Logs durchführen zu können. :-(
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom