AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum
Rückmeldung!!!
MP3 Dateien funktionieren nicht
Mit WAV klappt es super
Gruß Burkh2407
Rückmeldung!!!
Mit WAV klappt es super
Gruß Burkh2407
Rückmeldung!!!
Mit WAV klappt es super
Gruß Burkh2407
Gerade eben kam ein Anruf rein, der die gerade laufende Musikwiedergabe unterbrochen hat. Der Anruf landete auf dem AB, aber die Widergabe wurde nach Anrufende nicht automatisch fortgesetzt. Die Wiedergabe bleibt im Pause-Mode. Habe ich da etwas falsch konfiguriert?
Grüße, HTPC_Sourcer
Update: ich hatte die Wiedergabe vorhin durch Drücken auf Play fortgesetzt. Etwas später wurde die Wiedergabe aber seltsam - da spielten zwei Songs gleichzeitig. Die eine Wiedergabe ließ sich mittels Stop beenden, die andere spielte weiter, war aber in MP nicht beeinflußbar. Hat das Plugin die Wieder ab dann doch irgendwann später fortgesetzt?!
Der Anruf war um 11.19 Uhr. Das Log ist recht interessant. Da spielen plötzlich zwei Player, nämlich der für Musik( gplayer) und eine TV-Aufnahme, die aber ebenfalls Musik abspielt.Das klingt seltsam. Es gibt nur einen MediaPortal Player und das Plugin macht nichts anderes als Pause zu drücken wenn ein Anruf stattfindet und dann nochmal Pause zu drücken, wenn er beendet wurde. Daher kann es eigentlich nicht zu einer Doppel-Wiedergabe kommen.
@creativ
kopier mal die Meta0 und den Rec Ordner (bzw. den gesamten Inhalt von Voicebox) auf eine lokale Festplatte (zB. C und gibt dann diesen Pfad im FB-Plugin ein. So könntest du mal testen, ob es generell an Mepo liegt, dass die Dateien nicht angezeigt/abgespielt werden oder an der FB/Netzwerk/USB-Einstellungen.
-boschdi
Der Anruf war um 11.19 Uhr. Das Log ist recht interessant. Da spielen plötzlich zwei Player, nämlich der für Musik( gplayer) und eine TV-Aufnahme, die aber ebenfalls Musik abspielt.Das klingt seltsam. Es gibt nur einen MediaPortal Player und das Plugin macht nichts anderes als Pause zu drücken wenn ein Anruf stattfindet und dann nochmal Pause zu drücken, wenn er beendet wurde. Daher kann es eigentlich nicht zu einer Doppel-Wiedergabe kommen.
Ich habe jetzt schon alles versucht aber die AB Daten werden bei mir nicht angezeigt! Der Pfad zu der Meta0 ist OK! Alkso daran liegt es nicht! In der Fehlermeldung kann man auch sehen das die Meta0 wohl nicht gelesen werden kann! Habe sie jetzt auch schon mehrfach gelöscht und eine neue Nachricht aufgesprochen. Hilft alles nichts! Woran kann es liegen das ich die AB-Daten nicht angezeigt bekomme!
Hier das Log:
Hardware:
AVM Fritzbox: 7390
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Mediaportal 1.2.2
Mediaportal.log
2012-01-02 09:12:58.876262 [Debug][MPMain(1)]: FRITZ!Box: VBReader: Reading voice box items from V:\meta0
2012-01-02 09:12:58.885263 [Debug][MPMain(1)]: FRITZ!Box: VBReader: Bad length inidcator: 1543569408
2012-01-02 09:12:58.888263 [Debug][MPMain(1)]: FRITZ!Box: VBReader: Exception Über das Ende des Streams hinaus kann nicht gelesen werden.
Das ist hier dann wohl der Fehler: Bad length inidcator: 1543569408
Kann mir jemand helfen?
Ich zweifle das nicht an. Sicher ist aber, daß ich zwei Wiedergaben gleichzeitig gehört habe, von denen sich eine nicht beenden ließ.Die Einträge bezüglich "OnPlayRecordingBackStopped" sagen nur aus, dass der TV-Client benachrichtigt wird, sobald der MediaPortal-Player (g_player) beendet wird z. B.:
2011-12-31 11:40:05.607790 [Info.][MPMain(1)]: RadioRecorded:OnPlayRecordingBackStopped Music [Dateiname]
2011-12-31 11:40:05.607790 [Info.][MPMain(1)]: TvRecorded::OnPlayRecordingBackStopped Music [Dateiname]
Wiedergegeben werden die Musik-Dateien aber nur vom MediaPortal-Player.
Ich habe auf Wiedergabe (vielleicht war es aber auch die Pause-Taste) gedrückt, weil die Musik nach AB-Ende nicht wieder automatisch weiter lief. Der Versuch das nachzustellen, scheitert leider. Wenn ich mich an meinem ISDN-Anschluß selbst anrufe, wird die Wiedergabe korrekt gestoppt, aber leider unmiottelbar danach durch ein neues Fenster, das den eingehenden Anruf anzeigt, wieder ans Laufen gebracht. Sooo wichtig, daß ich jetzt jemanden bitte mich anzurufen, ist das auch wieder nicht.Du schreibst, dass du den Player bereits vorher durch Drücken auf Play fortgesetzt hast. Wie verhält sich's denn, wenn du das nicht tust, läuft dann alles normal?