FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (8 Viewers)

Burkh2407

Portal Pro
December 28, 2008
105
6
Stralsund MVP
Home Country
Germany Germany
AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Rückmeldung!!!
MP3 Dateien funktionieren nicht
Mit WAV klappt es super
Gruß Burkh2407

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Muskwiedergabe wird nicht fortgesetzt

Gerade eben kam ein Anruf rein, der die gerade laufende Musikwiedergabe unterbrochen hat. Der Anruf landete auf dem AB, aber die Widergabe wurde nach Anrufende nicht automatisch fortgesetzt. Die Wiedergabe bleibt im Pause-Mode. Habe ich da etwas falsch konfiguriert?

Grüße, HTPC_Sourcer

Update: ich hatte die Wiedergabe vorhin durch Drücken auf Play fortgesetzt. Etwas später wurde die Wiedergabe aber seltsam - da spielten zwei Songs gleichzeitig. Die eine Wiedergabe ließ sich mittels Stop beenden, die andere spielte weiter, war aber in MP nicht beeinflußbar. Hat das Plugin die Wieder ab dann doch irgendwann später fortgesetzt?!

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Muskwiedergabe wird nicht fortgesetzt

Gerade eben kam ein Anruf rein, der die gerade laufende Musikwiedergabe unterbrochen hat. Der Anruf landete auf dem AB, aber die Widergabe wurde nach Anrufende nicht automatisch fortgesetzt. Die Wiedergabe bleibt im Pause-Mode. Habe ich da etwas falsch konfiguriert?

Grüße, HTPC_Sourcer

Update: ich hatte die Wiedergabe vorhin durch Drücken auf Play fortgesetzt. Etwas später wurde die Wiedergabe aber seltsam - da spielten zwei Songs gleichzeitig. Die eine Wiedergabe ließ sich mittels Stop beenden, die andere spielte weiter, war aber in MP nicht beeinflußbar. Hat das Plugin die Wieder ab dann doch irgendwann später fortgesetzt?!

Das klingt seltsam. Es gibt nur einen MediaPortal Player und das Plugin macht nichts anderes als Pause zu drücken wenn ein Anruf stattfindet und dann nochmal Pause zu drücken, wenn er beendet wurde. Daher kann es eigentlich nicht zu einer Doppel-Wiedergabe kommen.
    Habe heute auch schon mehrere Anrufe getätigt, dabei wurde die Wiedergabe immer ordnungsgemäß gestoppt und fortgesetzt.
    Hast du schon mal den Debug-Modus aktiviert und ins Log gekuckt, nachdem das Problem aufgetreten ist? Vielleicht kannst du's mir mal zukommen lassen

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

Das klingt seltsam. Es gibt nur einen MediaPortal Player und das Plugin macht nichts anderes als Pause zu drücken wenn ein Anruf stattfindet und dann nochmal Pause zu drücken, wenn er beendet wurde. Daher kann es eigentlich nicht zu einer Doppel-Wiedergabe kommen.
    Der Anruf war um 11.19 Uhr. Das Log ist recht interessant. Da spielen plötzlich zwei Player, nämlich der für Musik( gplayer) und eine TV-Aufnahme, die aber ebenfalls Musik abspielt.

Attachments

• MediaPortal.zip
      44.4 KB

creativ

Portal Pro
    May 12, 2011
    65
    4
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe jetzt schon alles versucht aber die AB Daten werden bei mir nicht angezeigt! Der Pfad zu der Meta0 ist OK! Alkso daran liegt es nicht! In der Fehlermeldung kann man auch sehen das die Meta0 wohl nicht gelesen werden kann! Habe sie jetzt auch schon mehrfach gelöscht und eine neue Nachricht aufgesprochen. Hilft alles nichts! Woran kann es liegen das ich die AB-Daten nicht angezeigt bekomme!

Hier das Log:
    Hardware:
    AVM Fritzbox: 7390

Windows 7 Home Premium 64 Bit

Mediaportal 1.2.2

Mediaportal.log
    2012-01-02 09:12:58.876262 [Debug][MPMain(1)]: FRITZ!Box: VBReader: Reading voice box items from V:\meta0
    2012-01-02 09:12:58.885263 [Debug][MPMain(1)]: FRITZ!Box: VBReader: Bad length inidcator: 1543569408
    2012-01-02 09:12:58.888263 [Debug][MPMain(1)]: FRITZ!Box: VBReader: Exception Über das Ende des Streams hinaus kann nicht gelesen werden.

Das ist hier dann wohl der Fehler: Bad length inidcator: 1543569408

Kann mir jemand helfen?

boschdi

Portal Member
    January 4, 2010
    44
    4

creativ

kopier mal die Meta0 und den Rec Ordner (bzw. den gesamten Inhalt von Voicebox) auf eine lokale Festplatte (zB. C:) und gibt dann diesen Pfad im FB-Plugin ein. So könntest du mal testen, ob es generell an Mepo liegt, dass die Dateien nicht angezeigt/abgespielt werden oder an der FB/Netzwerk/USB-Einstellungen.

-boschdi

creativ

Portal Pro
    May 12, 2011
    65
    4
    Home Country
    Germany Germany

@creativ

kopier mal die Meta0 und den Rec Ordner (bzw. den gesamten Inhalt von Voicebox) auf eine lokale Festplatte (zB. C:) und gibt dann diesen Pfad im FB-Plugin ein. So könntest du mal testen, ob es generell an Mepo liegt, dass die Dateien nicht angezeigt/abgespielt werden oder an der FB/Netzwerk/USB-Einstellungen.

-boschdi

Das hab ich auch schon gemacht! Ordner liegt auch auf c:\voicebox ! wenn ich den ordner dann angebe wird auch die AB-Daten nicht angezeigt!

Telefonbuch und anzeige der Anrufer sind im übrigen alle OK!

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Der Anruf war um 11.19 Uhr. Das Log ist recht interessant. Da spielen plötzlich zwei Player, nämlich der für Musik( gplayer) und eine TV-Aufnahme, die aber ebenfalls Musik abspielt.

Die Einträge bezüglich "OnPlayRecordingBackStopped" sagen nur aus, dass der TV-Client benachrichtigt wird, sobald der MediaPortal-Player (g_player) beendet wird z. B.:
    2011-12-31 11:40:05.607790 [Info.][MPMain(1)]: RadioRecorded:OnPlayRecordingBackStopped Music [Dateiname]
    2011-12-31 11:40:05.607790 [Info.][MPMain(1)]: TvRecorded::OnPlayRecordingBackStopped Music [Dateiname]

Wiedergegeben werden die Musik-Dateien aber nur vom MediaPortal-Player.

Der FRITZ!Box Manager verwendet auch wie gesagt nur die Pause-Funktion. Die obigen Einträge erfolgen nur, wenn eine Wiedergabe beendet wird (z. B. beim Song-Ende).

Du schreibst, dass du den Player bereits vorher durch Drücken auf Play fortgesetzt hast. Wie verhält sich's denn, wenn du das nicht tust, läuft dann alles normal?

Ich habe jetzt schon alles versucht aber die AB Daten werden bei mir nicht angezeigt! Der Pfad zu der Meta0 ist OK! Alkso daran liegt es nicht! In der Fehlermeldung kann man auch sehen das die Meta0 wohl nicht gelesen werden kann! Habe sie jetzt auch schon mehrfach gelöscht und eine neue Nachricht aufgesprochen. Hilft alles nichts! Woran kann es liegen das ich die AB-Daten nicht angezeigt bekomme!

Hier das Log:
    Hardware:
    AVM Fritzbox: 7390

Windows 7 Home Premium 64 Bit

Mediaportal 1.2.2

Mediaportal.log
    2012-01-02 09:12:58.876262 [Debug][MPMain(1)]: FRITZ!Box: VBReader: Reading voice box items from V:\meta0
    2012-01-02 09:12:58.885263 [Debug][MPMain(1)]: FRITZ!Box: VBReader: Bad length inidcator: 1543569408
    2012-01-02 09:12:58.888263 [Debug][MPMain(1)]: FRITZ!Box: VBReader: Exception Über das Ende des Streams hinaus kann nicht gelesen werden.

Das ist hier dann wohl der Fehler: Bad length inidcator: 1543569408

Kann mir jemand helfen?

An alle: Verwendet jemand eine FRITZ!Box 7390 zusammen mit der Anrufbeantworter-Funktion des FRITZ!Box Manager? Funktioniert das generell?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

Die Einträge bezüglich "OnPlayRecordingBackStopped" sagen nur aus, dass der TV-Client benachrichtigt wird, sobald der MediaPortal-Player (g_player) beendet wird z. B.:
    2011-12-31 11:40:05.607790 [Info.][MPMain(1)]: RadioRecorded:OnPlayRecordingBackStopped Music [Dateiname]
    2011-12-31 11:40:05.607790 [Info.][MPMain(1)]: TvRecorded::OnPlayRecordingBackStopped Music [Dateiname]

Wiedergegeben werden die Musik-Dateien aber nur vom MediaPortal-Player.
    Ich zweifle das nicht an. Sicher ist aber, daß ich zwei Wiedergaben gleichzeitig gehört habe, von denen sich eine nicht beenden ließ.
    Du schreibst, dass du den Player bereits vorher durch Drücken auf Play fortgesetzt hast. Wie verhält sich's denn, wenn du das nicht tust, läuft dann alles normal?
    Ich habe auf Wiedergabe (vielleicht war es aber auch die Pause-Taste) gedrückt, weil die Musik nach AB-Ende nicht wieder automatisch weiter lief. Der Versuch das nachzustellen, scheitert leider. Wenn ich mich an meinem ISDN-Anschluß selbst anrufe, wird die Wiedergabe korrekt gestoppt, aber leider unmiottelbar danach durch ein neues Fenster, das den eingehenden Anruf anzeigt, wieder ans Laufen gebracht. Sooo wichtig, daß ich jetzt jemanden bitte mich anzurufen, ist das auch wieder nicht.

Mein eingehender Anruf wird übrigens mit der Vorwahl +49425 angezeigt, was falsch ist. Woher kommt die 425?

Users who are viewing this thread

Top Bottom