FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (3 Viewers)

MrCrabs

Portal Pro
January 21, 2010
884
129
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Wird es bald eine neue Version geben, ich fänd es total toll, wenn das Plugin bald das FB-Telefonbuoch nutzen würde. Wann gibts was Neues?

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Wird es bald eine neue Version geben, ich fänd es total toll, wenn das Plugin bald das FB-Telefonbuoch nutzen würde. Wann gibts was Neues?

Kann euch erfreuen - die neue Version unterläuft gerade den Abschlusstests und wird in Kürze veröffentlicht.
    Das Warten hat sich gelohnt! ;)
    Wer neugierig ist, findet in der Plugin-Beschreibung die Änderungen

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany

Super die Änderungen hören sich echt super an. Freue mich schon darauf. Wie sieht es denn mit einer Implementierung meiner vorgeschlagen Funktion aus ? Bezüglich der Unterscheidung von welchem Telefon ein ausgehender Anruf getätigt wird ? Weil ist zur Zeit nicht so toll wenn jedesmal der Film pausiert wenn meine Eltern unten telefonieren :)

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Super die Änderungen hören sich echt super an. Freue mich schon darauf. Wie sieht es denn mit einer Implementierung meiner vorgeschlagen Funktion aus ? Bezüglich der Unterscheidung von welchem Telefon ein ausgehender Anruf getätigt wird ? Weil ist zur Zeit nicht so toll wenn jedesmal der Film pausiert wenn meine Eltern unten telefonieren :)

Werde prüfen, mit wie viel Aufwand die Änderung verbunden wäre und sie wenn möglich implementieren

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Weiß jemand ob eine XML aus einem schon angepassten Skin kompatibel ist mit dem Mustayaluca-Skin?

MrCrabs

Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Was macht ein Skin angepasst und wozu kompatibel? Grundsätzlich kannst Du einfach die XML vom Default-Skin nehmen, bzw DefaultWide. Kann aber sein, daß die Texte nicht an der richtigen Stelle sind - und falls Du das mit angepasst meinst, dann wird es wohl keines geben, das exakt passt.

EDIT: Die neue Version hört sich fantastisch an, besonders das mit dem Telefonbuch gefällt mir, da ich neuerdings ein Fritz!Fon hab und ich so nur ein Telefonbuch für alle zu bearbeiten...Muss man denn Anrufer-Fotos noch auf dem Rechner lassen? Bei meiner FB 7320 (1&1 Homeserver) kann ich auf der FB jedem Kontakt ein Bild zusweisen, daß dann z.B. das FritzFon auch immer brav anzeigt. Ginge das mit MP auch?

UND: Vielen Dank für Eure Arbeit! Klasse, daß das wieder läuft mit diesem Plugin! Manche haben schon sehr ungläubig auf den Fernseher geschaut, wenn der plötzlich während eines Filmes pausierte und noch bevor das Telefon klingelte anzeigt, wer anruft. Ein spitzen Plugin!

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Was macht ein Skin angepasst und wozu kompatibel? Grundsätzlich kannst Du einfach die XML vom Default-Skin nehmen, bzw DefaultWide. Kann aber sein, daß die Texte nicht an der richtigen Stelle sind - und falls Du das mit angepasst meinst, dann wird es wohl keines geben, das exakt passt.

Genau das meinte ich. Dachte das evtl. genaue Anpassungen oder so nötig sind. Werds dann mal mit der XML aus dem
    Default-Skin probieren. Schriftpositionen dürfte ich hinbekommen.

Die Änderungen hören sich super an! Denke noch ein Danke für die tolle Arbeit kann nicht schaden. :D

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

EDIT: Die neue Version hört sich fantastisch an, besonders das mit dem Telefonbuch gefällt mir, da ich neuerdings ein Fritz!Fon hab und ich so nur ein Telefonbuch für alle zu bearbeiten...Muss man denn Anrufer-Fotos noch auf dem Rechner lassen? Bei meiner FB 7320 (1&1 Homeserver) kann ich auf der FB jedem Kontakt ein Bild zusweisen, daß dann z.B. das FritzFon auch immer brav anzeigt. Ginge das mit MP auch?

Die neue Version holt sich die Kontakt-Fotos vollautomatisch von der FRITZ!Box/Memory-Stick.
    Ich überlege, mir auch ein FRITZ!Fon zuzulegen. Bist du zufrieden damit?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

Das kommt darauf an. Im Vergleich zu einem Gigaset ist die DECT-Sendeleistung der MT deutlich geringer. Während man seinen Gesprächspartner noch gut versteht, hört der Teilnehmer auf der andere Seite nur noch Kratzen. Abhilfe schafft in jedem fall ein DECT-Repeater, zum Beispiel eine zweite 7270v3.

Zu diese Thema gibt es unzählige Threads im IP-Forum. Und bevor ein falscherEindruck entsteht: ich habe 6x MT-D...

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Das kommt darauf an. Im Vergleich zu einem Gigaset ist die DECT-Sendeleistung der MT deutlich geringer. Während man seinen Gesprächspartner noch gut versteht, hört der Teilnehmer auf der andere Seite nur noch Kratzen. Abhilfe schafft in jedem fall ein DECT-Repeater, zum Beispiel eine zweite 7270v3.

Zu diese Thema gibt es unzählige Threads im IP-Forum.

Sprichst du schon vom FRITZ!Fon C3?
    Verwendest du das Telefon innerhalb einer Wohnung oder einem Haus?
    Wie ist die Menü-Bedienung - lassen sich z. B. Telefonbuch und Anrufliste schnell und einfach aufrufen? Wie ist die Reaktionsgeschwindigkeit?

Users who are viewing this thread

Top Bottom