FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Frage an alle: Gibt es jemanden, der in den letzten Tagen die neue Firmware mit FRITZ!OS 5.5 installiert hat?
    Hier läuft 7390 mit 5.50 final
     
    Last edited:

    megahorst

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Germany Germany
    Country flag
    Ist es möglich, dass es die 5.5 in verschiedenen "Unterversionen" für verschiedene HW-Versionen der gleichen Box gibt?
    Vielleicht wäre es sinnvoll mal die komplette Versionsnummer zu vergleichen.
    Also 85.05.xx
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    63
    Germany Germany
    Country flag
    würde es denn mit der letzten funktionieren, kann man ja dann auch manuell runter laden und installieren bzw. drüber installieren, oder. Mit meiner 7290 und der "letzten" Firmware geht es jedenfalls auch nicht auch nach Austausch der hier angebotenen dlls.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Ist es möglich, dass es die 5.5 in verschiedenen "Unterversionen" für verschiedene HW-Versionen der gleichen Box gibt?
    Nein, verschiedene HW-Versionen gibt es nicht. Unterschiede können sich aber u. U. aus dem Weg zur Final ergeben, wenn man vorher über die verschiedenen Labor-Versionen gegangen ist. Hier hat es z. T. ganz lustige Aktionen seitens AVM gegeben, die dazu führten, daß dieselbe Versionnummer tatsächlich in zwei Ausführungen existierte.

    Da über die 7390 / 5.50 doch einige Fehlerchen aufweist, gehe ich davon aus, daß die muntere Laborpflege weitergeführt wird und bald wieder mit einer neuen Version gerechnet werden darf. Bis dahin würde ich warten und darauf hoffen, daß die API-Ungereimtheiten sich dann stabilisiert haben.

    Gruß, HTPC_Sourcer
     
    Last edited:

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Germany Germany
    Mal kurz was anderes zwischendurch:
    Ich habe heute Vormittag mal ein paar Skin Files für Titan zurecht gefrickelt. (im wahrsten Sinne des Wortes, also wundert euch nicht wenn
    ihr euch den Code mal genauer anschauen solltet...)
    Augenmerk lag auf der Listenansicht, die Symbolansichten sind nur schnell noch am Ende gemacht worden.
    Wenn jemand was "bereinigen " möchte, nur zu; genauso wäre ich auch dankbar für einen Tipp wie man den jeweilig gewählten Eintrag
    genauer darstellen kann als mit #selected.item.
    Würde das gern untereinander darstellen und dann Name, Uhrzeit und Datum getrennt voneinander schreiben. Das I-Tüpfelchen wäre
    dann noch darzustellen welche Art Anruf das war (eingehend, ausgehend, verpasst).

    Gruß,

    Rico

    Edit: Habe die Dialog.Notify mal angepasst, so dass jetzt das entsprechende Anrufbild auch vernünftig positioniert ist.
    Was mir immer noch schleierhaft ist: woher dieser schwarze Balken kommt. Echt kein Plan und über jeden Tipp dankbar!
     

    Attachments

    Last edited:

    Seebaer2703

    Portal Pro
    February 6, 2012
    70
    14
    Germany Germany
    warum macht AVM dann kein offizielles neues Update mit Korrekturen?
    weil sie noch von Problemen gar nicht wissen?
    Die Aussage bezog sich auf den Fall, dass die AVM die seltsamen Kodierungsänderungen versehentlich veröffentlicht und später korrigiert hat, ohne dabei die Versionsnummer zu erhöhen --> gleiche Firmware-Version, unterschiedlicher Code. Daher auch meine Frage an euch beide, wann ihr die neue Firmware installiert habt.

    Frage an alle: Gibt es jemanden, der in den letzten Tagen die neue Firmware mit FRITZ!OS 5.5 installiert hat?
    Also, ich müsste es am 9.1.13 gamacht haben. Versionsnummer bei mir ist die 84.05.50 FB 7390
     
    Last edited:

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Germany Germany
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einzustellen welche Liste angezeigt werden soll (Anrufliste, Telefonbuch, Nachrichten)?
    Ich bekommen jetzt immer das Telefonbuch angezeigt...
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    984
    365
    Munich
    Germany Germany
    Country flag
    Frage an alle: Gibt es jemanden, der in den letzten Tagen die neue Firmware mit FRITZ!OS 5.5 installiert hat?
    Hier läuft 7390 mit 5.50 final
    Bist du gleich über die offizielle Firmware zu OS 5.5 gekommen oder über eine Laborversion?
    Ist es möglich, dass es die 5.5 in verschiedenen "Unterversionen" für verschiedene HW-Versionen der gleichen Box gibt?
    Nein, verschiedene HW-Versionen gibt es nicht. Unterschiede können sich aber u. U. aus dem Weg zur Final ergeben, wenn man vorher über die verschiedenen Labor-Versionen gegangen ist. Hier hat es z. T. ganz lustige Aktionen seitens AVM gegeben, die dazu führten, daß dieselbe Versionnummer tatsächlich in zwei Ausführungen existierte.

    Da über die 7390 / 5.50 doch einige Fehlerchen aufweist, gehe ich davon aus, daß die muntere Laborpflege weitergeführt wird und bald wieder mit einer neuen Version gerechnet werden darf. Bis dahin würde ich warten und darauf hoffen, daß die API-Ungereimtheiten sich dann stabilisiert haben.

    Gruß, HTPC_Sourcer
    Das wäre eine logische Erklärung - auch wenn sowas eigentlich nicht passieren darf![DOUBLEPOST=1358635895][/DOUBLEPOST]
    würde es denn mit der letzten funktionieren, kann man ja dann auch manuell runter laden und installieren bzw. drüber installieren, oder. Mit meiner 7290 und der "letzten" Firmware geht es jedenfalls auch nicht auch nach Austausch der hier angebotenen dlls.
    Von welchen Funktionen sprichst du mit welcher Firmware-Version?
     
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Germany Germany
    Also habe gestern alles getestet, ich sehe alles und es funktioniert alles, Anrufliste,Telefonbuch stimmt auch überein mit der Box, AB, benachrichtigung eingehende und ausgehende Nachrichten mit Name,Nummer und Bild (wenn vorhanden) und Stopp der Mediadatei... Update hatte ich von einer offiziellen Version gemacht, also davor keine Labor gehabt.. Wie man im Screen sehen konnte, nutze ich das neue Benutzernahmefeature nicht...
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    g0rsq Info box randomly popping up when watching TV or other video MediaPortal 2 Newcomers Forum 1
    T [solved] Green Button start MP not working....but box ticked in config. General Support 1
    Lehmden Rezension Android TV Box KM8P Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung 8
    hwahrmann [Question] Compatibility Manager for Pugins? MediaPortal 1 7
    T MediaPortal Extensions Manager Fehlermeldung bei Installation einer Erweiterung Installationsprobleme? 1
    rsbrux 1.23.0 MPE Manager Problem with LAV Filters Bugreports 2
    M Unable to map virtual sent keys in the input device management General 6
    Megane Manage Tv Series and Anime in My TVSeries My TVSeries 6
    joecrow 1.22.0 MPE Manager issues. 1.22 5
    G MP 1.21 TVserver race condition when cant delete recording triggered by episode management General Support 0
    high [Evaluate] MP Extension Manager can't download HTTPS links MediaPortal 1 38
    R Verbindungsproblem bei MP Extension Manager Installationsprobleme? 2
    D Large xml database in My Movies Management. I remain unclear on use My Films as bridge to MP2.2 General 9
    joecrow [solved] MP2.2 Input Management General 15
    H [Finished] [MP2-789] Input device manager MediaPortal 2 291
    H [solved] Where is Input Manager General 1
    HTPCSourcer MP2 TV Logo Management General 40
    hounddog How to get My Films working in MP 1.20 My Films 5
    Top Bottom