- May 16, 2008
- 11,418
- 2,336
- Home Country
- Germany
Hier läuft 7390 mit 5.50 finalFrage an alle: Gibt es jemanden, der in den letzten Tagen die neue Firmware mit FRITZ!OS 5.5 installiert hat?
Last edited:
Hier läuft 7390 mit 5.50 finalFrage an alle: Gibt es jemanden, der in den letzten Tagen die neue Firmware mit FRITZ!OS 5.5 installiert hat?
Nein, verschiedene HW-Versionen gibt es nicht. Unterschiede können sich aber u. U. aus dem Weg zur Final ergeben, wenn man vorher über die verschiedenen Labor-Versionen gegangen ist. Hier hat es z. T. ganz lustige Aktionen seitens AVM gegeben, die dazu führten, daß dieselbe Versionnummer tatsächlich in zwei Ausführungen existierte.Ist es möglich, dass es die 5.5 in verschiedenen "Unterversionen" für verschiedene HW-Versionen der gleichen Box gibt?
Die Aussage bezog sich auf den Fall, dass die AVM die seltsamen Kodierungsänderungen versehentlich veröffentlicht und später korrigiert hat, ohne dabei die Versionsnummer zu erhöhen --> gleiche Firmware-Version, unterschiedlicher Code. Daher auch meine Frage an euch beide, wann ihr die neue Firmware installiert habt.weil sie noch von Problemen gar nicht wissen?warum macht AVM dann kein offizielles neues Update mit Korrekturen?
Frage an alle: Gibt es jemanden, der in den letzten Tagen die neue Firmware mit FRITZ!OS 5.5 installiert hat?
Bist du gleich über die offizielle Firmware zu OS 5.5 gekommen oder über eine Laborversion?Hier läuft 7390 mit 5.50 finalFrage an alle: Gibt es jemanden, der in den letzten Tagen die neue Firmware mit FRITZ!OS 5.5 installiert hat?
Das wäre eine logische Erklärung - auch wenn sowas eigentlich nicht passieren darf![DOUBLEPOST=1358635895][/DOUBLEPOST]Nein, verschiedene HW-Versionen gibt es nicht. Unterschiede können sich aber u. U. aus dem Weg zur Final ergeben, wenn man vorher über die verschiedenen Labor-Versionen gegangen ist. Hier hat es z. T. ganz lustige Aktionen seitens AVM gegeben, die dazu führten, daß dieselbe Versionnummer tatsächlich in zwei Ausführungen existierte.Ist es möglich, dass es die 5.5 in verschiedenen "Unterversionen" für verschiedene HW-Versionen der gleichen Box gibt?
Da über die 7390 / 5.50 doch einige Fehlerchen aufweist, gehe ich davon aus, daß die muntere Laborpflege weitergeführt wird und bald wieder mit einer neuen Version gerechnet werden darf. Bis dahin würde ich warten und darauf hoffen, daß die API-Ungereimtheiten sich dann stabilisiert haben.
Gruß, HTPC_Sourcer
Von welchen Funktionen sprichst du mit welcher Firmware-Version?würde es denn mit der letzten funktionieren, kann man ja dann auch manuell runter laden und installieren bzw. drüber installieren, oder. Mit meiner 7290 und der "letzten" Firmware geht es jedenfalls auch nicht auch nach Austausch der hier angebotenen dlls.