FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (4 Viewers)

megahorst

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Ist es möglich, dass sich die Anmeldung erst auf die neue Version ändert, wenn man das Feature "Anmeldung mit usernamen" einmal gewählt hat?
    Also nach dem update auf 5.5 bleibt erstmal alles beim Alten. Nachdem die Option einmal angewählt wurde, greift das neue Anmeldeszenario.

    @D3ltoroxp: Hattest Du die Option schon einmal gewählt? Wie viele Einträge hat eigentlich deine Anruferliste? 399 oder 400? Welche Werte haben die Anrufertypen in der csv-Datei, die Du von der Box herunterladen kannst?
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Es sind ca. 30 Einträge + mehrere Nummern für eine Pesron, wie Handy oder Geschäft. Also so mehr als 40 Nr. insgesamt, diese werden auch im Telefonbuch vom Plugin angezeigt. Mit der neuen Anmeldeform habe ich noch nichts unternommen und somit auch noch nichts angeklickt... Was genau meinst du mit
    Welche Werte haben die Anrufertypen in der csv-Datei
    das verstehe ich leider nicht ganz.. Sorry..
     

    megahorst

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Mit Anruferliste meinte ich die Anzeige der angenommenen, verpassten und selbst gewählten Rufnummern. Auf der Fritzbox startseite kannst Du leicht sehen, ob die Liste 399 oder 400 Einträge hat.
    Wenn Du dir die Liste dann im Detail anschaust in der Box, findest Du unten einen Button, der dir anbietet die Liste herunterzuladen von der Box.

    In der Datei findest du für jeden Anrufevent eine Zeile in Wordpad.
    Ganz Am Anfang jeder Zeile findest Du Ziffern. Kannst Du einen Zusammenhang zwischen den Ziffern und eingehend, ausgehend, ect. bilden und hier kurz posten?
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Also habe gestern alles getestet, ich sehe alles und es funktioniert alles, Anrufliste,Telefonbuch stimmt auch überein mit der Box, AB, benachrichtigung eingehende und ausgehende Nachrichten mit Name,Nummer und Bild (wenn vorhanden) und Stopp der Mediadatei... Update hatte ich von einer offiziellen Version gemacht, also davor keine Labor gehabt.. Wie man im Screen sehen konnte, nutze ich das neue Benutzernahmefeature nicht...
    Danke für deine Rückmeldung!
    Vielleicht liegen die API-Unstimmigkeiten wirklich daran, dass vor dem Update eine Laborversion verwendet wurde
     
    Last edited:

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einzustellen welche Liste angezeigt werden soll (Anrufliste, Telefonbuch, Nachrichten)?
    Ich bekommen jetzt immer das Telefonbuch angezeigt...
    Vielen Dank, dass du dich daran versuchst. Bin gerade dabei meinen HTPC mit Windows 8, MediaPortal 1.3 und Titan-Skin neu aufzusetzen. Daher bin ich noch nicht zur Skin-Anpassung gekommen.
    Der Modus-Knopf ist dynamisch belegt. Beim Aufruf werden Name und Ziel dynamisch zugewiesen, der Initialname ist "Anrufliste". Das funktioniert über die ID 4:
    Code:
    		<control>
    		  <id>4</id>
    		  <description>Modus</description>
    		  <type>button</type>
    		  <onright>50</onright>
    		  <ondown>9</ondown>
    		  <label>Anrufliste</label>
    		</control>
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Ist es möglich, dass sich die Anmeldung erst auf die neue Version ändert, wenn man das Feature "Anmeldung mit usernamen" einmal gewählt hat?

    Also nach dem update auf 5.5 bleibt erstmal alles beim Alten. Nachdem die Option einmal angewählt wurde, greift das neue Anmeldeszenario.
    Das kann ich bei mir ausschließen. Bei mir geht hier mit allen angebotenen DLL und Einstellungen zum BN und PW in der fritz Box nach wie vor leider nichts
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Ist es möglich, dass sich die Anmeldung erst auf die neue Version ändert, wenn man das Feature "Anmeldung mit usernamen" einmal gewählt hat?

    Also nach dem update auf 5.5 bleibt erstmal alles beim Alten. Nachdem die Option einmal angewählt wurde, greift das neue Anmeldeszenario.
    Das kann ich bei mir ausschließen. Bei mir geht hier mit allen angebotenen DLL und Einstellungen zum BN und PW in der fritz Box nach wie vor leider nichts
    Kannst du deine Log-Datei mal posten?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Habe das Skin-Paket für Titan noch etwas verfeinert
    Schön!
    Wird das jetzt von horned_reaper in eine neue offizielle Version gegossen? Das Problem mit Titan ist, daß es keine Updates gibt. Eine manuelle Pflege aller Plugins ist mir persönlich aber etwas zu mühsam.

    Grüße, HTPC_Sourcer
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Naja Titan kämpft ja zur Zeit noch an vielen Fronten - ich denke da gibt's dann bald einen Patch und dann wird's auch ruhiger...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom