FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (3 Viewers)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Naja Titan kämpft ja zur Zeit noch an vielen Fronten - ich denke da gibt's dann bald einen Patch und dann wird's auch ruhiger...
    Denke ich auch. Die 1.3.0 RC dürfte nicht mehr lange auf sich warten lasen. Vermutlich wird in diese Version dann auch eine Menge Titan-Update einfließen. Ein Blick auf die Roadmap zeigt, daß alle Fehler behoben sind und das Projekt wahrscheinlich in Kürze in die Testphase geht.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, da geht nur wenig automatisch. "Extended" soll eine Reihe von Plugins unterstützen, aber beileibe nicht alle. Updates hat es bisher keine gegeben. Außerdem wird dein FritzBox sicher nicht unterstützt, da faktisch nur in D von Interesse. Ich denke, daß in solchen Fällen der Plugin-Owner die Skins für seine Software selber liefern muss (analog z. B. Weather Plugin von Micropolis der die Skin-Details für StreamedMP u.a. mitliefert).

    Mit anderen Worten: Ergänzungen wie von Rico müssen m. E. von dir verarbeitet werden, wenn sie dauerhaft genutzt werden sollen.

    Just my 2 pence,
    HTPC_Sourcer
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Naja Titan kämpft ja zur Zeit noch an vielen Fronten - ich denke da gibt's dann bald einen Patch und dann wird's auch ruhiger...
    Echt? Mir ist mit der Beta noch kein Problem aufgefallen - außer der Kleinigkeit, dass der Name von Moving Pictures beim Selektieren des Menüeintrags nicht an MiniDisplay übergeben wird
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Mal kurz was anderes zwischendurch:
    Ich habe heute Vormittag mal ein paar Skin Files für Titan zurecht gefrickelt. (im wahrsten Sinne des Wortes, also wundert euch nicht wenn
    ihr euch den Code mal genauer anschauen solltet...)
    Augenmerk lag auf der Listenansicht, die Symbolansichten sind nur schnell noch am Ende gemacht worden.
    Wenn jemand was "bereinigen " möchte, nur zu; genauso wäre ich auch dankbar für einen Tipp wie man den jeweilig gewählten Eintrag
    genauer darstellen kann als mit #selected.item.
    Würde das gern untereinander darstellen und dann Name, Uhrzeit und Datum getrennt voneinander schreiben. Das I-Tüpfelchen wäre
    dann noch darzustellen welche Art Anruf das war (eingehend, ausgehend, verpasst).

    Gruß,

    Rico

    Edit: Habe die Dialog.Notify mal angepasst, so dass jetzt das entsprechende Anrufbild auch vernünftig positioniert ist.
    Was mir immer noch schleierhaft ist: woher dieser schwarze Balken kommt. Echt kein Plan und über jeden Tipp dankbar!

    Dieser schwarze Balken scheint auch beim streamedmp vorhanden zu sein, es ist mir letztens aufgefallen, war grad recht nah am TV da kam ein Anruf rein und dort habe ich diesen Balken gesehen...
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Leider hat AVM immer noch nicht auf meine Anfrage zu den API-Änderungen geantwortet.
    Gibt es inzwischen schon ein neues Firmware-Update für OS 5.5?
    Gibt es außer D3ltoroxp noch jemanden, bei dem Anrufliste und Telefonbuch mit FRITZ!OS 5.5 und der offiziellen Plugin-DLL funktionieren?
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es inzwischen schon ein neues Firmware-Update für OS 5.5?
    Nein. Im Moment werden wohl alle anderen Boxen auf 5.50 nachgezogen, gestern z. B. die 7270.

    Und bezüglich deiner Frage. ob Anrufliste und Telefonbuch gehen: unter Titan scheitert es schom beim Plugin-Aufruf an der fehlenden xml. Ja, ich gebe es zu: ich bin zu bequem, um ständig Dateien probeweise auszutauschen :whistle: .
     
    Last edited:

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, da geht nur wenig automatisch. "Extended" soll eine Reihe von Plugins unterstützen, aber beileibe nicht alle. Updates hat es bisher keine gegeben. Außerdem wird dein FritzBox sicher nicht unterstützt, da faktisch nur in D von Interesse. Ich denke, daß in solchen Fällen der Plugin-Owner die Skins für seine Software selber liefern muss (analog z. B. Weather Plugin von Micropolis der die Skin-Details für StreamedMP u.a. mitliefert).

    Mit anderen Worten: Ergänzungen wie von Rico müssen m. E. von dir verarbeitet werden, wenn sie dauerhaft genutzt werden sollen.

    Just my 2 pence,
    HTPC_Sourcer
    Verstehe. Dann sorgen wir halt weiterhin selbst für Skiin-Updates. Das hat den Vorteil, dass wir unabhängig und schnell auf Änderungen reagieren können[DOUBLEPOST=1359095499][/DOUBLEPOST]
    Gibt es inzwischen schon ein neues Firmware-Update für OS 5.5?
    Nein. Im Moment werden wohl alle anderen Boxen auf 5.50 nachgezogen, gestern z. B. die 7270.
    Das ist gut, habe jetzt endlich auch OS 5.5 auf meiner FRITZ!Box. Die seltsame Änderung des Anruftyps wurde nun auch für meine FRITZ!Box umgesetzt. Und es funktioniert nur noch das neue Anmeldeverfahren. Und das, obwohl ich nie Laborversionen installiert hatte.
    Und bezüglich deiner Frage. ob Anrufliste und Telefonbuch gehen: unter Titan scheitert es schom beim Plugin-Aufruf an der fehlenden xml.
    Das weiß ich. Meine Anfrage war eigentlich auch nur an die Anwender der offiziellen MediaPortal-Version ohne Titan gerichtet. MediaPortal 1.3 und Titan sind ja immer noch Beta.
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Meine Anfrage war eigentlich auch nur an die Anwender der offiziellen MediaPortal-Version ohne Titan gerichtet. MediaPortal 1.3 und Titan sind ja immer noch Beta.
    Ach so. Aber nun ja, die MP-Betas wäre bei anderen Software-Anbietern ja schon Final-Versionen. Planst du für Titan eine angepasste Version noch vor der Final?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom