FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (8 Viewers)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Da die 7170 nur 8 MB Flash-Speicher hat und 5.50 nach allem Anschein 16 MB erfordert, ist davon auszugehen, dass es hier kein Update geben wird. Genauso für die 7270v1 aus dem gleichen Grund. Hier ist das Ende der Lebenszeit erreicht. Insofern bleibe ich bei meiner Ausage, dass AVM ale Boxen nachgezogen hat.

illiloh

Portal Pro
    November 13, 2010
    245
    12
    Erlangen
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry, hatte die Tage 'ne Menge unerwarteter Komplikationen um die Ohren. Hoffentlich komme ich jetzt endlich mal zu den geplanten Versionsanpassungen.[DOUBLEPOST=1362768437][/DOUBLEPOST]Wollte mal in die Runde fragen: Gibt es eigentlich noch FRITZ!Boxen, für die es kein Update auf OS 5.5 gibt?

Ja die von Kabel Deutschland. Die müssen noch warten.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    H
    Ja die von Kabel Deutschland. Die müssen noch warten.
    Auch für die Kabelboxen gibt es seit Mitte Dezember von AVM neue Versionen, mit denen die Box auf das neue “OS“ umgestelt wird. Die muss man sich halt händisch runterladen. Bis Unitymedia hier etwas von sich aus anbietet, dauert es, aber das ist nocht der Fehler von AVM.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Kabel Deutschland Boxen kann man nicht Updaten das macht KDG... Hab ich schon probiert.
    Ich habe selbst keine Kabel-Box, und muss deshalb mutmaßen. Eine kurze Google-Suche liefert aber verschiedene Hits, die mich annehmen lassen, dass das doch geht. Allerdings nicht "out-of-the-box" sondern mit etwas Linux-Softwarebastelei. Ob man sich das dann zumuten möchte, ist eine andere Frage.

Ich glaube aber, daß wir hier nur Grundsatzdebatten ohne jegliche Relevanz führen. horned-repaer müsste sich äußern, ob das für sein Plugin überhaupt von Bedeutung ist. Wenn es hier nur um eine Portadresse o.ä. geht, die unterschiedlich ist, kann man ja zwei Plugin-Versionen anbieten.

Gruß, HTPC_Sourcer

Wiedmann

Portal Pro
    June 22, 2007
    107
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Insofern bleibe ich bei meiner Ausage, dass AVM ale Boxen nachgezogen hat.
    Bei allen wo es möglich ist, ja.

Aber eben nicht bei allen. Und bei einem guten Teil der Boxen die in Benutzung sind halt eben nicht. Und das war ja wohl der Grund der Frage von horned_reaper, ob er nur noch OS5.x beachten muss in dem Plugin, oder ob er beides braucht.

AlfredENeuma

Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany
    Hier ist das Ende der Lebenszeit erreicht.
    Da widerspreche ich auch. Richtig ist, dass es für die 7170 kein FW-Update mehr geben wird (Aussage AVM nach Nachfrage). Einem Gerät, das aber perfekt funtkioniert, das "Ende der Lebenszeit" zuzusprechen, ist schon etwas verwegen. Ich auf jeden Fall - und ich gehe davon aus, dass ich nicht der einzige bin - werde die Box in Betrieb lassen, solange sie funktioniert.
    Also denke ich, dass das Plugin auch diese Boxen mit der alten FW weiter unterstützen sollte...

Last edited:

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Hier kommt das lang ersehnte Update. Bitte testet mal, ob alles funktioniert wie es soll. Hochladen werde ich es erst, wenn MediaPortal 1.3.0 offiziell veröffentlicht wurde. Aber hier schon mal vorab für euch zum Testen.
    New release 1.0.0.4535:
    New feature:
    - Titan skin support (thanks to RicoHTPC)
    Optimizations:
    - FRITZ!OS 5.5 support
    - Default skin adjustions for MediaPortal 1.3.0
    Fixed bug:
    - black bar is shown in call notification on some skins

Attachments

• FritzBox_v1.0.0.4535.mpe1
      6 MB
    Last edited:

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

sehr gut und besten Dank!

Kann bestätigen, dass soweit alles wieder funktioniert.:)

Danke!

LG

JuRo

Ps:

Mhh von meine Testrechner klappt es, von meinem Hauptrechner leider nicht. Wieder die Socket exception. Komplette neu Installation hat auch nichts gebracht. Liegt irgendwo noch ne Einstellungsdatei, die ich manuell löschen muss?
    Komische Sache , kriege ich nicht in den Griff, hab jetzt auf meinem Hauptrechner auch den Sicherheitscenter, Defender und die Firewall komplett abgeschaltet, sowie den Virenscanner mal komplett deaktiviert. hat leider alles nichts gebracht. auf meinem Testrechner habe ich vor kurzem mal ne komplette neuen Installation gemacht, kann es daran liegen, dass es hier geht und auf meinem Hauptrechner eben nicht!
    Wer kann helfen?
    Danke!
    LG
    Juro

Scheint ein generell Zugriffsproblem aus Mediaportal heraus zu sein. Auf den Pfad zum Anrufbeantworter kann ich über den Explorer zugreifen, nicht jedoch aus Mediaportal. Bei meinem anderen Rechner geht beides.

Hab es wohl herausgefunden, scheint ein DNS Problem zu sein. Mit Eingabe der IP klappt es.

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom