FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (7 Viewers)

AlfredENeuma

Portal Pro
October 10, 2008
433
156
Home Country
Germany Germany
New release 1.0.0.4535:
Hallo horned_reaper,
leider noch etwas Arbeit:
Box 7170 FW 29.04.87, MP 1.3.0 Alpha:
Anrufliste funktioniert nicht (bleibt leer), alles andere ist ok. Gegenprobe mit DLL V4517 gemacht, da funktioniert auch die Anrufliste wieder.
Error.log:

Luacgi not readable filename=/fon_num/foncalls_list.lua
real_filename=/usr/www/1und1//fon_num/foncalls_list.lua
MP.log:

2013-03-11 12:14:15.109375 [Debug][(7)]: FRITZ!Box Manager: Fritz: Loading call list items directly from FRITZ!Box
2013-03-11 12:14:19.328125 [Debug][(7)]: FRITZ!Box Manager: CallItem: Error loading call list items: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
2013-03-11 12:14:19.328125 [Debug][(7)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: No call list changes
Cheers
Alfred

Last edited:

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Moin Moin,

Danke für das Plugin, meine Fritz 3760 mit Firmware 124.05.50 scheint in Teilen schon mal zu funktionieren (ich become ein pop-up bei Anrufen). Sonst geht leider erst einmal nichts, alle anzeigen im Plugin bleiben leer. Mir fehlt
    Telefonbuch auslesen (scheint leer zu bleiben - ich habe auf der Fritz ein eigenes Telefonbuch angelegt, welches mit gmail synced, nettes feature der neuen Firmware).
    Anruferliste
    VoiceBox habe ich nicht im Einsatz auf der fritz, habe eigenen AB im Telefon.

EDIT: Hier noch mein logfile, es scheint Schwierigkeiten mit dem Connect zur Fritz zu geben

Last edited:

AlfredENeuma

Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany
    Hier noch mein logfile, es scheint Schwierigkeiten mit dem Connect zur Fritz zu geben
    Hi,
    hast du schon die neue Version (4535, 4? Posts davor) versucht? Laut log nutzt du noch die 4517. Ist aber nur als Versuch gedacht: Keine Ahnung, ob die 3760 die neue Version benötigt.

Last edited:
    O

OL_1973

Guest
    Mir fehlt Telefonbuch auslesen (scheint leer zu bleiben - ich habe auf der Fritz ein eigenes Telefonbuch angelegt, welches mit gmail synced, nettes feature der neuen Firmware).

Eine Frge hierzu mbuzina,

nutzt Du zur Syncronisierung die Funktion der Einbindung deines Google-Accounts? Das funktioniert nämlich mit dem Plugin nicht. Es kann nur auf das "interne" Telefonbuch der Fritz!Box zugreifen.

Steht auch in diesen Post

jtw

Portal Member
    October 12, 2009
    48
    1
    64
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,
    bitte nicht gleich hauen...aber;)
    ich habe leider keine Anleitung für 'Dummys' gefunden.
    Gibts sowas, damit ich mich erstmal schlau lesen kann.
    Würde gern meine Fritzbox 7390 mit MP verheiraten.
    Dankeschön im Vorraus.

JTW

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    @AlfredENeuma, @OL_1973 Danke für eure schnelle Reaktion - ich hatte die Beta Version tatsächlich noch nicht gesehen und ja, ich sehe (leider) nur das Standardtelefonbuch. Schade der Zugriff auf andere Telefonbücher noch nicht machbar ist.

Habe übrigends direct ein wenig an dem avallonis skin geschnippelt - da fehlte mir ein hintergrund und labels waren nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe, daher mal hier als Anhang.

Attachments

• FritzManager.xml
      10 KB

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hallöchen... :)

Ich hab da mal ne "kleine" Frage. Ich komme damit jetzt ein bisschen weg vom Telefoniethema. ;)
    Habe die SuFu genutzt, aber keinen passenden Eintrag gefunden, falls es also doch schon besprochen wurde, bitte nicht schlagen.

Es gibt doch diese schönen Fritz!DECT 200 und Fritz!Powerline 546E's... Kann man hier vielleicht was ins Plugin integrieren um diese über MP manuell oder sogar automatisch zu schalten? Thema Heimautomation...
    Beispiel: Ich schaue einen Film, das hinter dem TV installierte Ambilight geht an, die LED- Stripes hinter der Mediawand gehen aus. Ich mache irgendwas anderes mit MediaPortal (Musik hören, Bilder schauen, etc.) Ambilight geht aus, LED- Stripes gehen an.

Gruß,
    Richy

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

sehr gut und besten Dank!

Kann bestätigen, dass soweit alles wieder funktioniert.:)

Danke!

LG

JuRo

Ps:

Mhh von meine Testrechner klappt es, von meinem Hauptrechner leider nicht. Wieder die Socket exception. Komplette neu Installation hat auch nichts gebracht. Liegt irgendwo noch ne Einstellungsdatei, die ich manuell löschen muss?
    Komische Sache , kriege ich nicht in den Griff, hab jetzt auf meinem Hauptrechner auch den Sicherheitscenter, Defender und die Firewall komplett abgeschaltet, sowie den Virenscanner mal komplett deaktiviert. hat leider alles nichts gebracht. auf meinem Testrechner habe ich vor kurzem mal ne komplette neuen Installation gemacht, kann es daran liegen, dass es hier geht und auf meinem Hauptrechner eben nicht!
    Wer kann helfen?
    Danke!
    LG
    Juro

Scheint ein generell Zugriffsproblem aus Mediaportal heraus zu sein. Auf den Pfad zum Anrufbeantworter kann ich über den Explorer zugreifen, nicht jedoch aus Mediaportal. Bei meinem anderen Rechner geht beides.

Hab es wohl herausgefunden, scheint ein DNS Problem zu sein. Mit Eingabe der IP klappt es.
    Kannst du den Rechner per Namen anpingen?[DOUBLEPOST=1363362394][/DOUBLEPOST]
    Hallöchen... :)

Ich hab da mal ne "kleine" Frage. Ich komme damit jetzt ein bisschen weg vom Telefoniethema. ;)
    Habe die SuFu genutzt, aber keinen passenden Eintrag gefunden, falls es also doch schon besprochen wurde, bitte nicht schlagen.

Es gibt doch diese schönen Fritz!DECT 200 und Fritz!Powerline 546E's... Kann man hier vielleicht was ins Plugin integrieren um diese über MP manuell oder sogar automatisch zu schalten? Thema Heimautomation...
    Beispiel: Ich schaue einen Film, das hinter dem TV installierte Ambilight geht an, die LED- Stripes hinter der Mediawand gehen aus. Ich mache irgendwas anderes mit MediaPortal (Musik hören, Bilder schauen, etc.) Ambilight geht aus, LED- Stripes gehen an.

Gruß,
    Richy
    Witzige Idee. Aber ich glaube es gibt (noch) zu wenig Anwender für diese Anforderung.[DOUBLEPOST=1363362502][/DOUBLEPOST]
    @AlfredENeuma, @OL_1973 Danke für eure schnelle Reaktion - ich hatte die Beta Version tatsächlich noch nicht gesehen und ja, ich sehe (leider) nur das Standardtelefonbuch. Schade der Zugriff auf andere Telefonbücher noch nicht machbar ist.

Habe übrigends direct ein wenig an dem avallonis skin geschnippelt - da fehlte mir ein hintergrund und labels waren nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe, daher mal hier als Anhang.
    Vielen Dank für deine Mithilfe. Ich nehme die Änderung mit ins nächste Update.

Users who are viewing this thread

Top Bottom