FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (5 Viewers)

Meier

Portal Pro
November 1, 2006
242
30
Home Country
Germany Germany
Gleiches Ergebnis :( Ist irgendwie seltsam - vor allem, da es auf dem anderen Rechner geht :/ Besteht evtl die Möglichkeit, dass Du unter "Test" einen Verbindungstest hierfür aktivierst?

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Gleiches Ergebnis :( Ist irgendwie seltsam - vor allem, da es auf dem anderen Rechner geht :/ Besteht evtl die Möglichkeit, dass Du unter "Test" einen Verbindungstest hierfür aktivierst?
    Die Verbindung wird ja erfolgreich aufgebaut, es scheitert an der Anmeldung. Die Systemzeit stimmt, oder?

Meier

Portal Pro
    November 1, 2006
    242
    30
    Home Country
    Germany Germany
    ja - könnte es evtl daran liegen, dass ich ein englisches Windows verwende? Das andere System läuft auf Deutsch...

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    ja - könnte es evtl daran liegen, dass ich ein englisches Windows verwende? Das andere System läuft auf Deutsch...
    Verwende auch ein englisches Windows 8, aber mit deutschem Sprachpaket. Bin echt überfragt, woran's liegt. Firewall und Virenschutz hast du mal testweise deaktiviert?

Meier

Portal Pro
    November 1, 2006
    242
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt geht's auf dem Hauptclient auch nicht mehr - ich habe dafür gefunden wodran es liegt - auf dem Hauptclient war noch die letzte Version (vom 18.03) installiert - seit dem update auf die neue erscheint die gleiche Fehlermeldung.... es ist also irgendein unterschied zwischen diesen beiden Versionen :)

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    738
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    in Windows 8 ist etwas am Netzwerk geändert worden. Bei der Namensauflösung dürfen keine Sonderzeichen vorhnanden sein, sonst klappt die Verbindung nicht. Die Fritz!Box hat ja das "!" im Namen, vielleicht versucht ihr mal das "!" aus dem Namen zu löschen in der Konfiguration der Fritz!Box.

Meier

Portal Pro
    November 1, 2006
    242
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Das können wir (zumindest für diesen Fehler) ausschließen, da mit der IP ja der gleiche Fehler besteht...

megahorst

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Bad news ....
    Mit meiner Kabel Fritzbox 6360 (Firmware 5.28) funktioniert bei der aktuellen Version die Synchronisation der Anruflisten nicht.
    Updaten lässt sich die Box nicht durch mich. Das kann nur mein Provider.

Die Version aus Post 662 zeigt die Infos an, außer den ausgehenden Calls, die fehlen. Auch in der Liste für alle calls.

-edit-
    Das Problem mit den ausgehenden calls hatten wir im Jan.2013 schon einmal diskutiert. Ich denke, es liegt an denFormatänderungen der csv.
    -edit-

Was mir im Titan-Skin noch aufgefallen ist:
    Die Icons für den "Anruftyp" fehlen noch (ist glaube ich ein bekanntes Problem)
    Der Anruftyp "abgewiesene calls" heißt in der Box "Anrufe in Abwesenheit"
    Auf der linken Seite des skins fehlt der "Menü-Anzeiger". Wenn ich nach links klicke erscheint das Menü aber trotzdem. Ist also nur kosmetik.

Ansonsten: Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz @horned_reaper

Mein Provider hat die Box auf Vs. 5.5 upgedated.

Jetzt sehe ich neben den kosmetischen Skin-Themen nur noch einen Bug bei mir:
    Der neueste Eintrag aus der Anrufliste wird nicht Angezeigt.

Was zusätzlich noch nett wäre:
    Ich fände es schön, wenn über den Listeneinträgen (Anrufliste, Nachrichten, Telefonbuch, ...) eine Kopfzeile zu sehen wäre, aus der hervor geht, welche Liste gerade angezeigt wird.
    Da ich mehrere MSNs habe, fände ich es schön, wenn die jeweilige MSN auch in der Anrufliste angezeigt wird. Evtl. mit der Möglichkeit den MSNs in der Config "Label" zuzuweisen, z.B. "Eltern", "Kind", "Fax" oder so. Wer die MSN-Anzeige nicht benötigt, könnte dann einfach das Label leer lassen.

Last edited:

Meier

Portal Pro
    November 1, 2006
    242
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Kannst Du mal bitte in der Log schauen, ob bei Dir auch der Login zur Fritzbox fehlschlägt? Wäre dann der gleiche Fehler wie bei mir und würde erklären, warum der neueste Eintrag der Anrufliste nicht angezeigt wird.

Users who are viewing this thread

Top Bottom