FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (1 Viewer)

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OL_1973

Guest
Bist du sicher, dass deine Anrufliste mit "sep=";;;;;; beginnt?
Das Telefonbuch sieht gleich aus.
Vermutlich hat AVM etwas an den Aufruf-URLs geändert. Installiere dir bitte mal ein HTTP-Trace-Programm wie z. B. Fiddler und starte jeweils einen Trace bevor du Adressbuch und Anrufliste sicherst. Du solltest dann Aufrufe wie z. B. folgende finden:
Anrufliste: http://fritz.box/fon_num/foncalls_list.lua?sid=72478092748274827&csv=
Telefonbuch: http://fritz.box/cgi-bin/firmwarecfg/-----------------------------88612920297
Content-Disposition: form-data; name="sid"...

Hat eigentlich bei dir der Download mit einer vorherigen FRITZ!Box-Firmware schon mal funktioniert?

Wollte mich schon länger mal gemeldet haben. Aus einem mir nicht erfindlichen Grund kann ich jetzt die Anruferliste wieder sehen (nutze den aktuellen Titan-Skin Extended). Das Problem ist also gelöst. Muss mich jetzt nur noch mal über die Anruferbilder hermachen und ein, zwei andere "Feintunigs".
(y)[DOUBLEPOST=1370427064][/DOUBLEPOST]
...und bekomme auch eine Verbindung laut der Diagnostik Anzeige im Plugin, leider passiert aber nichts wenn MePo geöffnet ist und ein Anruf herein kommt.
Es ist wohl anzunehmen das die O2 eigene FW da der hacken ist? Oder was meint Ihr? Gibt es Möglichkeiten den Fehler genauer einzugrenzen Tools oder ähnliches?

Hierzu gab es mal einige Beiträge, wo auch ein Tool vorgestellt wurde (finde das gerade nicht wieder), mit dem Du den Verkehr protokollieren kannst.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das O2 Branding zu entfernen und mit einer Originalen FW die Fritz Box zu betreiben ?

Ja so etwas gibt es. Ich wäre da aber vorsichtig mit. Wer weiss, was dann alles noch nicht funktioniert. Für weitere Infos bezüglich "De-Branding" kannst Du ja mal bei IP-Phone Forum vorbeischauen. Suche einfach mal nach "Branding, De-Branding, ruKernelTool". Das wird dann aber ein recht umfangreiches Thema.
 

xare74

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May 12, 2011
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Hallo OL_1973,

vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich mich mal auf die suche nach dem Tool machen evtl bringt das mehr Aufschluss.
Hab mich mal im IP Phone Forum umgesehen, und Du hast recht, es gibt Probleme beim De-Branding der Box und der Voip Nutzung danach, ich denke das werde ich dann wohl lassen, im Fall der Fälle muss ich mir dann wohle eine "Original" Fritz Box kaufen, mal sehen ob O2 die Voip Daten rausrückt, hab da was gelesen die zicken da rum.

Danke und Gruß
Xare
 

AlfredENeuma

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October 10, 2008
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dann werde ich mich mal auf die suche nach dem Tool machen evtl bringt das mehr Aufschluss.
Das Tool heisst "wireshark" (einfach mal googeln).
Einen ersten Aufschluss (und einfacher zu handhaben) würden aber die beiden Ratschläge in OL_1973s Signatur bringen:
1. Logs einstellen
2. Systemspezifikation flegen
Grüsse
Alfred
 

xare74

Portal Member
May 12, 2011
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Nabend Alfred,

danke das Tool, da werde ich mal suchen.
SysSpec habe ich eingepflegt, Logs kann ich keine Einstellen, oder meinst Du die Logs von wireshark Tool?
Grüße
Xare
 
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rogerleifert

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    Hi Reaper,

    ich habe seit MP 1.4.0 Prerelease ein Problem mit dem Plugin.
    Bei einem Anruf wird zwar ein laufendes Video in Pause-Modus geschaltet.
    Es erscheint aber zum einen keine Anruferinfo.

    Wenn dann der Anruf beendet ist, läuft der Ton weiter, aber das Bild bleibt stehen.
    Läßt sich nur durch Drücken der Stop-Taste und Neustart des Videos wieder beheben.

    Tritt auf allen meinen PCs auf.

    Fritzbox 7270 V3, Fritz-OS 5.50
    Skin: PureVisionHD Default
    Betriebssystem: WinXP

    Logs anbei.
    Vielleicht hast Du eine Idee.

    Gruß

    Roger
     

    D3ltoroxp

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    Auch ich habe Probleme mit der MP 1.4 Bei ein und ausgehenden Anrufen klappt soweit alles aber wenn ich im Plugin schaue sehe ich nur das Telefonbuch alles andere ist leer ? Aktuelle Logs gibt es hier.... Fritz Box 7390 mit aktueller FW.
     
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    megahorst

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    Hallo,
    beim Testen eines Patches aus dem Area51 Forum habe ich ein Problem mit dem Fritz!Box Plugin entdeckt.
    Das Plugin versucht, die Box zu kontaktieren, bevor das LAN-Interface nach einem resume des PCs wieder funktioniert.
    MePo friert dann ein, bis das Plugin feststellt, dass die Box nicht erreichbar ist. In meinem Fall sind das immer über 10sec.

    Code:
    [2013-07-05 21:23:28,278] [Log  ] [MPMain  ] [INFO ] - FRITZ!Box Manager: FritzBox: Connecting
    [2013-07-05 21:23:40,352] [Error  ] [MPMain  ] [ERROR] - FRITZ!Box Manager: FritzBox: Connecting failed: FRITZ!Box DNS name could not be resolved
     

    D3ltoroxp

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    Auch ich habe Probleme mit der MP 1.4 Bei ein und ausgehenden Anrufen klappt soweit alles aber wenn ich im Plugin schaue sehe ich nur das Telefonbuch alles andere ist leer ? Aktuelle Logs gibt es hier.... Fritz Box 7390 mit aktueller FW.

    Hat hier sonst keiner das Problem welches ich habe ?
     

    SilentBob

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    Hi,

    seit einiger Zeit bekomme ich solche log eintraege

    Code:
    [2013-08-18 14:56:19,282] [Log	] [69	  ] [INFO ] - FRITZ!Box Manager: FritzBox: Connecting
    [2013-08-18 14:56:19,291] [Log	] [85	  ] [INFO ] - FRITZ!Box Manager: FritzBox: Call monitor is connected with <IP>:<Port>
    [2013-08-18 14:56:19,751] [Log	] [85	  ] [INFO ] - FRITZ!Box Manager: Fritz: Successfully logged in to FRITZ!Box
    [2013-08-18 14:56:27,702] [Error  ] [16	  ] [ERROR] - FRITZ!Box Manager: PhoneBook: An error occured during phone book synchronisation with the FRITZ!Box: There is an error in XML document (1, 2).
    [2013-08-18 14:56:49,760] [Log	] [25	  ] [INFO ] - FRITZ!Box Manager: FritzBox: Call monitor is disconnected
    [2013-08-18 14:56:49,761] [Log	] [3		] [INFO ] - FRITZ!Box Manager: FritzBox: Waiting 29 seconds before reconnecting

    hat der Fehler
    [ERROR] - FRITZ!Box Manager: PhoneBook: An error occured during phone book synchronisation with the FRITZ!Box: There is an error in XML document (1, 2).

    was zu sagen?
     

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