FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (2 Viewers)

viper.10

New Member
November 14, 2011
1
0
Home Country
Germany Germany
@ horned_reaper
Vorweg, spitzen Plugin. Da ich es auch schon lange nutze möchte ich nun auch ein wenig dazu beitragen.

Habe das gleiche Problem mit meiner 7390 und letzten Beta FW. Hat sonst immer geklappt soweit.
Hier meine URLs:
Anruferliste: http://fritz.box/fon_num/foncalls_list.lua?sid=3061c21ab03b23c2&csv=
Telefonbuch: http://fritz.box/fon_num/fonbook_list.lua?sid=3061c21ab03b23c2 (im fritzmenü bei anklicken)
Telefonbuch: http://fritz.box/cgi-bin/firmwarecfg (bei download)
RAW Daten bei download vom Telefonbuch:
HTTP/1.0 200 OK
Content-type: application/octet-stream;
Content-Disposition: attachment; filename="FRITZ.Box_Telefonbuch_25.04.13_1845.xml"
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<phonebooks>
<phonebook><contact><category>0</category><person><realName>- NAME
*** FIDDLER: RawDisplay truncated at 128 characters. Right-click to disable truncation. ***

RAW Daten:
HTTP/1.0 200 OK
Content-Type: text/csv; charset=utf8
Content-Disposition: attachment; filename=FRITZ!Box_Anrufliste.csv
sep=;
Typ;Datum;Name;Rufnummer;Nebenstelle;Eigene Rufnummer;Dauer
1;25.04.13 15:15;- NAME1;000000000000;NAME2;0000000;0:03
1;24.04.13 15:53;- NAME1;000000000000;NAME2;0000000;0:07
1;23.04.13 20:33;NAME1;000000000000;NAME2;0000000;0:23

Hoffe das ich weiter helfen konnte

O

OL_1973

Guest
Bist du sicher, dass deine Anrufliste mit "sep=";;;;;; beginnt?
Das Telefonbuch sieht gleich aus.
Vermutlich hat AVM etwas an den Aufruf-URLs geändert. Installiere dir bitte mal ein HTTP-Trace-Programm wie z. B. Fiddler und starte jeweils einen Trace bevor du Adressbuch und Anrufliste sicherst. Du solltest dann Aufrufe wie z. B. folgende finden:
Anrufliste: http://fritz.box/fon_num/foncalls_list.lua?sid=72478092748274827&csv=
Telefonbuch: http://fritz.box/cgi-bin/firmwarecfg/-----------------------------88612920297
Content-Disposition: form-data; name="sid"...

Hat eigentlich bei dir der Download mit einer vorherigen FRITZ!Box-Firmware schon mal funktioniert?

@horned_reaper,

ich habe die Vermutung, dass hier mehrere Faktoren reinspielen. Gut, mit der aktuellen Firmware für die 7390 scheint es tatsächlich Probleme zu geben, bzw. es wurde was geändert.

Aufgrund diverser Dinge, habe ich jetzt wieder die letzte Final 84.05.50 per Recover eingespielt und eine manuelle Neuinstalltion durchgeführt :mad:

Und siehe da, Anruferliste, Telefonbuch, etc. funktionieren wieder.

Soweit erstmal von mir. Zu mehr komme ich demnächst erstmal leider nicht.

evilgroby

Portal Pro
February 2, 2011
355
11
Home Country
Germany Germany
Ich habe bisher in diesem Thread vergeblich gesucht, wo ich Anruferfotos abspeicher wenn es um die Fritzbox 7570 (Firmware-Version 75.04.91) geht.
Dort kann ich im Adressbuch leider keine Fotos hinterlegen. Irgendwo habe ich gelesen, dass man im MediaPortal-Ordner die Fotos hinterlegen kann, so dass diese bei Anruf angezeigt werden. Aber wo?

Last edited:

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,597
    10,590
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir ist es C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\FRITZ!Box Manager\Contact images ;)

Last edited:

evilgroby

Portal Pro
    February 2, 2011
    355
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, okay. Den Ordner muss ich selber anlegen? Zumindest ist er bei mir nicht vorhanden und wurde durch das Plugin erstellt.
    Namen der Bilder müssen dem Kontaktnamen entsprechen?

AlfredENeuma

Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, okay. Den Ordner muss ich selber anlegen? Zumindest ist er bei mir nicht vorhanden und wurde durch das Plugin erstellt.
    Namen der Bilder müssen dem Kontaktnamen entsprechen?
    Es ist ganz egal, wo du die Bilder speicherst; ich z.B. habe sie auf dem angesteckten USB-Stick meiner 7170. Entscheidend ist bei den Boxen ohne Bilder im Telefonbuch, dass du in der Config des Plugins unter "Phonebook" "Manual contact image path entry" angeklickt hast. Dann "Edit Phonebook", und hier kannst du unter "Contact image path" den Dateinamen des Bilds incl. Pfad angeben.
    Der Dateiname ist (zumindest nach meinen "Erkenntnissen") beliebig.
    Ich denke auch - ohne dass ich es wirklich weiss o_O - , dass der Ordner, den catavolt anspricht, dann vom Plugin erstellt wird (entweder aus den Bildern aus der Box, oder dann eben aus den manuell erstellten).
    Viel Erfolg!

Last edited:

evilgroby

Portal Pro
    February 2, 2011
    355
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Spitze !
    Das war der Trick. Im Adressbuch-Editor.
    Hatte ich nicht gesehen, dass sich ganz rechts noch die Möglichkeit befindet den Pfad anzugeben.
    Danke !!!

Requiem

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich habe mit MePo 1.3 und der aktuellen Version des Plugins im error.log häufig die folgende Meldung:

2013-05-22 12:31:01.924092 [ERROR][(9)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Receiving callback failed: Object Disposed Exeption

Im Test in der Konfiguration funktioniert das Einloggen und überwachen korrekt. N un ist es so, dass ich Anrufe manchmal in MP angezeit bekomme und manchmal nicht. Reproduzieren, wann was der Fall ist, konnte ich bisher nicht.
    Ich verwende eine FB6360 mit OS 05.28. (KAbelprovider, selbst up/downgraden der Firmware nicht möglich)

xare74

Portal Member
    May 12, 2011
    29
    0
    Schwaben
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Abend,

ich habe eine neue FritzBox bekommen da ein Provider wechsel anstand, ich habe eine 7570 vDSL von O2 erhalten, leider auch mit O2 eigener FW drauf.
    Habe auch gleich meinen HTPC neu aufgesetzt und mir mein heiß geliebtes Fritz Box Plugin installiert, und bekomme auch eine Verbindung laut der Diagnostik Anzeige im Plugin, leider passiert aber nichts wenn MePo geöffnet ist und ein Anruf herein kommt.
    Es ist wohl anzunehmen das die O2 eigene FW da der hacken ist? Oder was meint Ihr? Gibt es Möglichkeiten den Fehler genauer einzugrenzen Tools oder ähnliches?
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das O2 Branding zu entfernen und mit einer Originalen FW die Fritz Box zu betreiben ?

Danke im voraus an euch
    Xare

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom