FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (3 Viewers)

Seebaer2703

Portal Pro
February 6, 2012
96
19
Home Country
Germany Germany
Hallo und einen schönen Abend,
ich suche seit Tagen nach einem Fehler und kann nicht rausfinden, wo dran es liegt.
Den Fritzbox-Manager habe bei beiden Geräten neu installiert. Bei meinem HTPC funktioniert fast alles, nur wird mir keine Telefonliste angezeigt. Die Kontaktliste wird mit Bildern angezeigt.
Bei meinem Laptop wird die Telefonliste angezeigt aber ohne Bilder. Die Kontaktliste zeigt die Namen aber ohne Bilder.
Die ErrorLog vom Laptop ist leer.
Ich weis nicht mehr weiter. Kann mal jemand schauen, ob er ein Fehler findet?
Gruß Seebaer2703
 

Requiem

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    @horned_reaper Gibt es Support für FritzOS 05.50 und ein offizielles Update für MP1.5? Bisher nimmt FBM grundsätzlich das interne Telefonbuch der Box; auch, wenn ein anderes, zB ein Google-Konto, eingestellt ist.
     

    megahorst

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo @horned_reaper,
    Ich habe gelesen, dass das nächste MePo Release (1.60) nicht mehr auf .net 3.5 basiert, sondern auf .net 4.0.
    Hast Du Pläne, das plugin auch für 1.60 weiterzuentwickeln?

    Btw:
    Ein winziges Problem habe ich auch noch festgestellt:
    Wenn das Plugin das laufende Tv-Programm für einen Anruf pausiert und der Windows screensaver aktiviert wird, bleibt der screensaver aktiv, wenn der Anruf beendet wird. Das TV-Programm läuft wieder weiter, man hört den Ton aber der screensaver bleibt aktiv. Erst ein Tastendruck auf der Fernbedienung beendet den screensaver.
     

    Sneaker

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2010
    52
    7
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, tut mir leid, wenn meine Frage schon auf den 93 Seiten beantwortet wurde, aber die lese ich mir jetzt nicht alle durch.

    Ich habe gestern das Plugin installiert, und es klappt auch.

    Abbeeerrrr. Irgendwie hat das Plugin ein Problem mit meinem Telefonbuch.

    Erst hatte ich alle Kontakte mit +49 + Vorwahl ohne 0 + Telefonnr.

    Auf meinen drei Siemens Gigaset Telefonen zeigt er immer alle Namen an. Im Mediaportal nur die Nr.

    Dann habe ich bei allen die +49 und (wenn Ortsgespräch) die Vorwahl entfernt. Jetzt zeigt er bei manchen die Namen an, und bei manchen nicht.

    Mal zeigt er die Telefonnr. mit Vorwahl an (Ortsgespräch) dann zeigt er den Namen nicht an, und mal zeigt er die Telefonnr ohne Vorwahl an, dann steht auch der Name dabei.

    Ist das nur bei mir so, und was muss ich ändern.

    Mfg Sneaker
     

    AlfredENeuma

    Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany
    Ist das nur bei mir so
    Kann ich dir nicht beantworten; bei mir ist es zumindest nicht so, da ist alles ok. Ich vermute ein Problem mit deiner Konfiguration.

    Allerdings befürchte ich, dass dir ohne Zusatzinfo niemand helfen können wird:
    - logs (ausführlich)
    - welche Box
    - welche Firmware
    - welches Telefonbuch in der Box
    - am Besten auch deine Konfig des Plugins
    Grüsse
    Alfred
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Entwicklung Fritz!Box Plugin.

    Wir das Plugin überhautpt noch weiter entwickelt oder aufgrund der vielen ständigen Änderungen der Fritz Box Telefonbücher Verwaltung gar nicht mehr supportet.

    Das wäre aber super schade , da ich dieses immer gerne genutzt habe und der Support vom Entwickler wirklich erklassig und dieser sehr angagiert war.

    Der Letzte Beitrag vom Entwickler in diesen Forum ist vom April 2013. Und das ist eben schon eine ganze Zeit her.

    Wer weiß genaueres !!!
     

    Requiem

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Genaueres nicht, aber @horned_reaper hat mir via PN mitgeteilt, dass er hofft, in der kalten Jahreszeit wieder zum programmieren zu kommen. Aufgegeben ist das Plugin also wohl nicht. (was mich sehr freut)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom