FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (3 Viewers)

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Wuah, ich habs jetzt erstmal deaktiviert. Aber davon ab hatte ich wohl noch ein anderes Problem, erst ne Neuinstall von Windows hat mein Absturzproblem behoben.
     

    Quantor

    Portal Pro
    February 9, 2013
    113
    12
    53
    Bad Kreuznach
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    da meine alte FB den Geist aufgegeben hat habe ich mir eine neue 7390 zugelegt und versuche jetzt den Fritz!Box Manager zum laufen zu bringen...

    Leider nur mit mäßigem Erfolg... In der Konfiguration funktioniert soweit alles... In MePo selbst kann ich auch die Anruflisten und mein Telefonbuch sehen (allerdings ohne die Kontaktbilder)... Was aber überhaupt nicht funktioniert ist das signalisieren von Anrufen... Wenn ein Anruf reinkommt passiert bei mir im MePo gar nichts... Das Programm oder Filme laufen ganz normal weiter.... Schaue ich dann in die Anruflisten , dann sind die Anrufe aber einwandfrei geloggt...

    Irgendwer eine Idee ?

    MePo 1.50 - Skin: Avallanche - Fritzbox 7390 mit FW 6.01
     

    Django.edwards

    Portal Pro
    October 22, 2009
    457
    54
    Eupen
    Home Country
    Belgium Belgium
    Hallo Quantor,

    hast du vielleicht vergessen den Callmonitor einzuschalten? An einem Telefon der Fritzbox bitte die #96*5* eingeben. Achte auch darauf dass in der Konfiguration der Callmonitor-Port auf 1012 steht.
     

    Quantor

    Portal Pro
    February 9, 2013
    113
    12
    53
    Bad Kreuznach
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Django.edwards,

    Der Callmonitor ist (und war) eingeschaltet... In der Config im "Test" funktioniert soweit auch alles... Auch der Aufbau einer Verbindung aus MP heraus über den Skin funktioniert einwandfrei... Einzig und allein die "Signalisierung" von eingehenden/ausgehenden Anrufen aus in der MP Oberfläche oder bei laufendem Programm funktioniert nicht...

    Das andere Problem das ich noch habe wäre dann, dass Namen im Telefonbuch die Umlaute enthalten (ö,ä,ü) nicht richtig angezeigt werden... Anstelle der Umlaute stehen dort wirre Zeichen...

    Lg

    Quantor
     

    Django.edwards

    Portal Pro
    October 22, 2009
    457
    54
    Eupen
    Home Country
    Belgium Belgium
    Hmmm, da fällt mir so direkt nichts ein.
    Du könntest mal deine Konfiguration der Plugin posten und einen Auszug der Logs bei ein-/ausgehendem Anruf.
    Des Weiteren könntest du mit dem Windows-Callmonitor Programm von AVM mal überprüfen ob er die Signalisierung reinbekommt. Dann weiß man zumindest, dass es nicht an der Fritz liegt.
     

    Peter2

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 18, 2006
    848
    53
    Home Country
    Belgium Belgium
    Hallo jungs,
    Hat jemand shon eine loesung gefunden fur das "Connecting failed: FRITZ!Box DNS name could not be resolved" problem?
    Ich habe mein FB ein andere name gegeben - FBox - und vermute das es darum nicht klappt und es zurucksetzen auf fritz.box geht sheinbar nicht, allerdings nicht vom benutzeroberflache.
    Dazu hab ich auch noch ein problem mit der eintrage im skin -> missing label :mad:

    Beide probleme kommen sheinbar nicht so oft vor...
    P.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mein FB ein andere name gegeben - FBox - und vermute das es darum nicht klappt und es zurucksetzen auf fritz.box geht sheinbar nicht, allerdings nicht vom benutzeroberflache.
    Wenn du bereit bist, deine Konfigurationsdaten händisch neu einzugeben, reicht ein Werksreset der Box. Entweder über Benutzeroberfläche oder via angeschlossenem Telefon durch Eingabe von #991*15901590*

    Als weitere Möglichkeit kannst du mit Telnet auf die Box gehen und den Namen in der Konfigurationsdatei ändern:

    1. Telnet einschalten: #96*7* am Telefon eingeben
    2. Am PC eine Admin-cmd session öffnen:
    Telnet Fbox
    cd /var/Flash
    nvi ar7.cfg

    Hier kannst du jetzt den Hostnamen editieren:
    Code:
    servercfg {
    hostname = "FBox";
    dns1 = ...
    dns2 = ...
    }

    Dazu in der Datei mit den Cursortasten auf das Semikolon in der hostname-Zeile navigieren
    Mit Taste i in den Einfügemodus wechseln
    Mit Backspace den vorhandenen Eintrag entfernen und den neuen (alten) Namen fritz.box eintragen
    Mit ESC den Einfügemodus beenden
    :wq zum Speichern der Änderung eingeben

    Jetzt die Box neu booten und fertig. Du wirst dann allerdings in der Oberfläche die Meldung bezüglich nicht autorisierter Änderungen haben, was du aber getrost ignorieren kannst.

    Dazu hab ich auch noch ein problem mit der eintrage im skin -> missing label :mad:
    Da scheint nur eine XML zu fehlen. Wie lautet die genauer Meldung?
     

    Peter2

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 18, 2006
    848
    53
    Home Country
    Belgium Belgium
    Hallo megahorst, in den plugin ist shon der ip-addresse eingegeben und der connection test gibt ein 'Testing address & port succeeded' meldung aber der call monitor gibt die DNS fehlermeldung.
    War auf defaultwide und jetzt titan versucht aber mit gleiche resultat.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    aber der call monitor gibt die DNS fehlermeldung.
    Das ist ein Problem der Namensauflösung. Wenn die in Windows korrekt funktioniert, die FB sich also z. B. mit "ping FBox" ansprechen lässt, liegt es am Plugin. Dann wird wahrscheinlich irgendwo hardcoded auf fritz.box geprüft.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom