FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (1 Viewer)

Stepko

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 29, 2007
    186
    152
    Hamburg/Wolfsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Habs gerade mal getestet:
    • Die dll ist kompatibel mit MP 1.7 final
    • Anrufbeantworter-Nachrichten konnte ich abspielen
    • Deutsche Umlaute werden im Telefonbuch korrekt dargestellt
    • Der Call-Monitor funktioniert bei mir unverändert. Heisst der Anruf wird angezeigt, leider wird nur die Nummer angezeigt und nicht der im Telefonbuch gespeicherte Kontakt (Name). Grund ist anscheinend, dass ich alle Kontakte im internationalen Format gespeichert hab (+491234... anstatt 01234...). Den Abgleich bekommt das Plugin leider nicht gebacken :-( Kann man da vielleicht noch was machen??
    Ich konnte bei nem kurzen Smoketest der DLL keinen unterschied zur vorherigen Version feststellen. Funktioniert alles wie bisher auch.

    Meine HW: FritzBox 7360 SL (aka 1&1 Homeserver) mit FRITZ!OS 06.03, MP 1.7 final
     

    Requiem

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    @horned_reaper

    1, LÄuft mit 1.7 final
    2. [ERROR] - FRITZ!Box Manager: FritzBox: Failed to connect with FRITZ!Box NAS share - den EIntrag bekomme ich repetitiv. Bitte abschaltbar machen, ich habe die NAS-Funktion deaktiviert.
    3. Call-Monitor mit internationalem Format wäre fein
    4. Seit FritzOS 5.5 werden Online-Adressbücher wie Google etc unterstützt, die kann man aber leider nicht auswählen,d er manager nimmt immer das "builtin", daher wäre es fein, das richtige Telefonbuch auswählen zu können
    5. Der Benutzername (wenn man Benutzername/Passwort statt nur FritBox-Kennwort im Heimnetz aktiviert hat) wird nicht gespeichert und springt nach einem neen Aufruf der config wieder auf den Standardnamen
    6. Der Connection Test testet nicht die Login Credentials sondern nur den Call Monitor Port.

    Ansonsten bin ich froh, dass das Plugin wieder da ist. Danke!
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für eure Tests!

    • Der Call-Monitor funktioniert bei mir unverändert. Heisst der Anruf wird angezeigt, leider wird nur die Nummer angezeigt und nicht der im Telefonbuch gespeicherte Kontakt (Name). Grund ist anscheinend, dass ich alle Kontakte im internationalen Format gespeichert hab (+491234... anstatt 01234...). Den Abgleich bekommt das Plugin leider nicht gebacken :-( Kann man da vielleicht noch was machen??
    Habe die Rufnummern auch im internationalen Format gespeichert z. B. +49 (89) 123456 und die Adressbuchnamen werden vom Call-Monitor erkannt.
    Welches Format verwendest du denn genau (Leerzeichen, Sonderzeichen)?

    @horned_reaper
    2. [ERROR] - FRITZ!Box Manager: FritzBox: Failed to connect with FRITZ!Box NAS share - den EIntrag bekomme ich repetitiv. Bitte abschaltbar machen, ich habe die NAS-Funktion deaktiviert.
    Ist umgesetzt.

    @horned_reaper
    4. Seit FritzOS 5.5 werden Online-Adressbücher wie Google etc unterstützt, die kann man aber leider nicht auswählen,d er manager nimmt immer das "builtin", daher wäre es fein, das richtige Telefonbuch auswählen zu können
    Habe ich mir vorgenommen, sobald ich dazu komme.
    @horned_reaper
    5. Der Benutzername (wenn man Benutzername/Passwort statt nur FritBox-Kennwort im Heimnetz aktiviert hat) wird nicht gespeichert und springt nach einem neen Aufruf der config wieder auf den Standardnamen
    Danke! Ist korrigiert.
    @horned_reaper
    6. Der Connection Test testet nicht die Login Credentials sondern nur den Call Monitor Port.
    Das war viel schwerer als man meint, einzubauen. Aber gut, jetzt führt der Test auch eine Anmeldung durch.

    Neue DLL-Datei anbei, bitte testen!
     

    Attachments

    • FritzBox.zip
      293.1 KB

    Stepko

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 29, 2007
    186
    152
    Hamburg/Wolfsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Habe die Rufnummern auch im internationalen Format gespeichert z. B. +49 (89) 123456 und die Adressbuchnamen werden vom Call-Monitor erkannt.
    Welches Format verwendest du denn genau (Leerzeichen, Sonderzeichen)?
    Ich importiere regelmäßig mein Telefonbuch vom iPhone in die Fritzbox (über die App von AVM). Das Format ist dabei ganz schön unterschiedlich. Hier mal eine Liste von Formaten, die ich gefunden habe:

    Festnetznummern:
    +49 4012345
    +494012345
    +49 40 12345
    +49 4444 12345

    Mobilnummern:
    +49 170 12345
    +49 17012345
    +4917012345

    Na, das geht ja ganz schön rund da im Telefonbuch :(
    Die Fritzbox erkennt alle Nummern korrekt, daher ist mir das wohl bisher noch gar nicht aufgefallen.
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Habe die Rufnummern auch im internationalen Format gespeichert z. B. +49 (89) 123456 und die Adressbuchnamen werden vom Call-Monitor erkannt.
    Welches Format verwendest du denn genau (Leerzeichen, Sonderzeichen)?
    Ich importiere regelmäßig mein Telefonbuch vom iPhone in die Fritzbox (über die App von AVM). Das Format ist dabei ganz schön unterschiedlich. Hier mal eine Liste von Formaten, die ich gefunden habe:

    Festnetznummern:
    +49 4012345
    +494012345
    +49 40 12345
    +49 4444 12345

    Mobilnummern:
    +49 170 12345
    +49 17012345
    +4917012345

    Na, das geht ja ganz schön rund da im Telefonbuch :(
    Die Fritzbox erkennt alle Nummern korrekt, daher ist mir das wohl bisher noch gar nicht aufgefallen.
    Teste bitte mal mit einer Rufnummer, ob der Kontaktname erkannt wird, wenn du die Leerzeichen rausnimmst. Falls es dann immer noch nicht funktioniert, ersetzte bitte mal versuchsweise das +49 durch 0.
     

    Stepko

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 29, 2007
    186
    152
    Hamburg/Wolfsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Teste bitte mal mit einer Rufnummer, ob der Kontaktname erkannt wird, wenn du die Leerzeichen rausnimmst. Falls es dann immer noch nicht funktioniert, ersetzte bitte mal versuchsweise das +49 durch 0.
    Ohne jegliche Leerzeichen und mit 0 beginnend funktionierte es gestern schon bei mir - so kam ich auch auf das Problem mit dem internationalen Format.

    017112345 -> geht
    +4917112345 -> geht nicht
    <Irgendwas mit Leerzeichen> -> geht nicht

    Ist es möglich vor dem Abgleich sämtliche Leerzeichen zu entfernen und dann das "+49" durch eine "0" zu ersetzen? Müsste man aber wahrscheinlich konfigurierbar machen, wenn man das Plugin in einem anderen Land einsetzen möchte...
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Teste bitte mal mit einer Rufnummer, ob der Kontaktname erkannt wird, wenn du die Leerzeichen rausnimmst. Falls es dann immer noch nicht funktioniert, ersetzte bitte mal versuchsweise das +49 durch 0.
    Ohne jegliche Leerzeichen und mit 0 beginnend funktionierte es gestern schon bei mir - so kam ich auch auf das Problem mit dem internationalen Format.
    017112345 -> geht
    +4917112345 -> geht nicht
    <Irgendwas mit Leerzeichen> -> geht nicht
    Ist es möglich vor dem Abgleich sämtliche Leerzeichen zu entfernen und dann das "+49" durch eine "0" zu ersetzen? Müsste man aber wahrscheinlich konfigurierbar machen, wenn man das Plugin in einem anderen Land einsetzen möchte...
    Der FRITZ!Box Manager unterstützt bereits seit langem internationale Rufnummer-Formate. Wenn ihr der Anleitung folgt und über die Systemsteuerung einen Telefon- und Modem-Standort einträgt, wird's funktionieren.
    @horned_reaper Ist das wirklich eine neue DLL? Die hat bei mir das gleiche Datum und UHrzeit und Größe wie die vorige.
    Stand hätte gestern, 14:04 Uhr, sein sollen. Anbei nochmal...
     

    Attachments

    • FritzBox.zip
      293.2 KB

    Stepko

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 29, 2007
    186
    152
    Hamburg/Wolfsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Der FRITZ!Box Manager unterstützt bereits seit langem internationale Rufnummer-Formate. Wenn ihr der Anleitung folgt und über die Systemsteuerung einen Telefon- und Modem-Standort einträgt, wird's funktionieren.

    Funktioniert in der Tat. Vielen Dank für den Hinweis.
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Update 1.0.0.4786:
    Optimizations:
    - FRITZ!OS 6 and MediaPortal 1.6/1.6 compatibility
    - FRITZ!OS version display format (e. g. 06.05) in log file
    - login test in Configuration menu
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom