FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (1 Viewer)

evilgroby

Portal Pro
February 2, 2011
355
11
Germany Germany
Hallo zusammen.
Habe heute mein System von 1.2 aktualisiert:
komplett neues Win 64 bit mit Mepo 1.7.1

Es läuft alles sauber und auf anhieb. Ich habe lediglich Probleme mit dem Fritzbox Plugin (und Atmolight).
Das Installieren funktioniert, der Connection Test verläuft auch erfolgreich. Um es auch noch zu erwähnen: das Plugin lief bereits in einer älteren Version unter meinem alten Mepo 1.2.1 hervorragend!

In meiner Fritzbox 7390 mit aktueller Firmware habe ich auch das Standard-Telefonbuch ausgewählt und mit Kontakten gefüllt.
Im Plugin bekomme ich aber immer eine Fehlermeldung wenn ich das Telefonbuch editieren möchte:
Sinngemäß: No phone book. Ich soll erst ein Phonebook erstellen und Mediaportal starten um die Aktualisierung vorzunehmen.

Ich habe keinen Schimmer was ich hier noch tun soll bzw. machen kann!?
Jemand bitte einen Hinweis für mich?
 

Markor

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2006
    60
    0
    Germany Germany
    Hallo,

    auch ich habe Probleme mit dem PlugIn. Der Verbindungstest sagt das die Verbindung OK ist(Screenshot1). Jedoch wird mir im Mediaportal keine Anruferliste, das Telefonbuch oder die Voicebox angezeigt.

    Der FTPUser ist gesetzt und hat auch ein Kennwort vergeben. Der Zugriff aus dem Explorer auf das Voicebox Verzeichnis geht auch(Screenshot2). Mit dem IPad kann ich Voicebox, Telefonbuch und Anruferliste problemlos abrufen. Hier verwende ich auch den gleichen FTPUser.

    Screenshot1
    upload_2014-5-14_16-8-2.png



    Screenshot2
    upload_2014-5-14_16-26-35.png



    Das Configuration-Error.log hat immer wieder den folgenden Eintrag:
    Code:
    [2014-05-14 16:16:41,512] [Config ] [12  ] [ERROR] - FRITZ!Box Manager: Fritz: Login to FRITZ!Box failed
    Hier das Configuration.log:
    Code:
    [2014-05-14 16:16:26,938] [Config ] [Config Main] [INFO ] - FRITZ!Box Manager: Settings: Saving settings
    [2014-05-14 16:16:33,972] [Config ] [Config Main] [INFO ] - FRITZ!Box Manager: Settings: Loading settings
    [2014-05-14 16:16:41,038] [Config ] [12  ] [DEBUG] - FRITZ!Box Manager: Fritz: FRITZ!Box firmware version is 06.03 on FRITZ!Box 7490
    [2014-05-14 16:16:41,512] [Config ] [12  ] [ERROR] - FRITZ!Box Manager: Fritz: Login to FRITZ!Box failed

    Hier meine Umgebung:
    Mediaportal 1.7.1 HotFix mit Titan Skin + Extended
    Windows 8.1 64 Bit
    FritzBox 7490 FRITZ!OS: 06.03 (werde es heute Abend mal aktualisieren auf 06.05)
    Edit 20140514_2222:
    Habe jetzt die aktuellste 06.05 installiert --> Verhalten ist identisch

    Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen kann?

    Danke!
    Markor

    P.S.horned_reaper vielleicht kannst Du den hier noch in Deine Anforderungsliste aufnehmen?
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/fritz-box-manager-telefonbücher.115978/
     
    Last edited:

    evilgroby

    Portal Pro
    February 2, 2011
    355
    11
    Germany Germany
    Hm, bin irritiert. Ist das Plugin nun 1.7 fähig oder gibt es sonst einen Hinweis bezüglich der Probleme?
    Schade, dass hier keine Antwort vom Entwickler kommt :-(
     

    Meier

    Portal Pro
    November 1, 2006
    242
    30
    Germany Germany
    Hi.
    Also bei mir funktioniert folgendes mit 1.7.1:
    Anrufbenachrichtigung
    Telefonbuch
    Anruferliste

    Zur Voice-Box kann ich nichts sagen - die nutze ich nicht.
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    917
    348
    Munich
    Germany Germany
    Country flag
    Hier meine Umgebung:
    Mediaportal 1.7.1 HotFix mit Titan Skin + Extended
    Windows 8.1 64 Bit
    FritzBox 7490
    Habe jetzt die aktuellste 06.05 installiert
    Verwende haargenau die selbe Konfiguration und alles funktioniert einwandfrei.
    Würde mal testweise die FRITZ!Box-Konfiguration sichern, die Werkseinstellungen wiederherstellen, ein einfaches Passwort vergeben, außer dem Standard-Benutzer (ftpuser) keinen zusätzlichen anlegen, das neue Passwort in den FRITZ!Box Manager eintragen und erneut testen.
     

    evilgroby

    Portal Pro
    February 2, 2011
    355
    11
    Germany Germany
    Hm, okay. Ich habe mich wohl davon abschrecken lassen, dass ich das Telefonbuch aus der Konfig heraus nicht editieren kann.
    Da erscheint eine Fehlermeldung, dass es kein Telefonbuch gibt. Ich habe das Plugin jetzt einfach mal aktiviert und es läuft.
    Also alles gut, danke ich für den Hinweis !
     

    Markor

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2006
    60
    0
    Germany Germany
    So, bin jetzt ein wenig weiter. Es liegt anscheinend an der Anmeldeart die verwendet wird.

    Wird in der FritzBox die Anmeldeart "Anmeldung mit dem FRITZ!Box-Kennwort" und das Kennwort für die FritzBox Weboberfläche verwendet, funktioniert die Anmeldung.
    Was nicht funktioniert ist die Anmeldeart "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort"


    Anmeldung möglich:

    upload_2014-6-2_13-13-11.png


    User Name ist leer
    upload_2014-6-2_13-17-28.png

    upload_2014-6-2_13-13-50.png

    Code:
    [2014-06-02 12:49:47,007] [Config ] [11       ] [DEBUG] - FRITZ!Box Manager: Fritz: FRITZ!Box firmware version is 06.05 on FRITZ!Box 7490
    [2014-06-02 12:49:47,382] [Config ] [11       ] [INFO ] - FRITZ!Box Manager: Fritz: Successfully logged in to FRITZ!Box

    jedoch wird ein leerer User Name nicht übernommen
    upload_2014-6-2_13-16-13.png


    Anmeldung nicht möglich mit Anmeldeart "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort" :

    upload_2014-6-2_13-41-1.png

    upload_2014-6-2_13-50-15.png


    upload_2014-6-2_13-41-47.png

    upload_2014-6-2_13-45-6.png

    upload_2014-6-2_13-44-35.png



    Code:
    [2014-06-02 13:43:00,463] [Config ] [Config Main] [INFO ] - FRITZ!Box Manager: Settings: Loading settings
    [2014-06-02 13:43:08,380] [Config ] [Config Main] [INFO ] - FRITZ!Box Manager: Settings: Saving settings
    [2014-06-02 13:43:10,504] [Config ] [Config Main] [INFO ] - FRITZ!Box Manager: Settings: Loading settings
    [2014-06-02 13:43:17,720] [Config ] [12       ] [DEBUG] - FRITZ!Box Manager: Fritz: FRITZ!Box firmware version is 06.05 on FRITZ!Box 7490
    [2014-06-02 13:43:18,079] [Config ] [12       ] [ERROR] - FRITZ!Box Manager: Fritz: Login to FRITZ!Box failed
    [2014-06-02 13:45:46,579] [Config ] [Config Main] [INFO ] - FRITZ!Box Manager: Settings: Saving settings

    Fehlerpunkte:
    -User Name wird nicht zurückgesetzt, wenn leer
    -Anmeldeart: Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort funktioniert nicht
     

    Attachments

    d-n-h

    Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    53
    Moin...

    Ich habe mir das Plugin gestern auch installiert, Anrufernummer, bzw. Namen wird mir auch inkl. Bild korrekt dargestellt und Pause/Play funktioniert auch. Jedoch kann ich gar nicht auf das Plugin zugreifen um z.B. Anruferliste etc. zu betrachten. Wenn ich das Plugin "Telefon" anwähle, zuckt der Screen kurz, bleibt aber auf der Übersicht. Hat das schonmal jemand gehabt bzw. eine Idee?
    MP1.2.0, StreamedMP, Fritzbox 7330
     

    Vasilich

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • August 30, 2009
    3,393
    1,170
    Germany, Mayence
    Russian Federation Russian Federation
    Country flag
    gab es für MP 1.2.0 (!) überhaupt Unterstützung für FritzBox im StreamedMP?
     

    d-n-h

    Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    53
    Ok, hab jetzt mal auf die 1.8 ein update gemacht und soweit funktioniert "fast" alles. Das ganze mit 2 Skins probiert, Titan und StreamedMP.

    StreamedMP: Wiedergabe pausiert, Telefonbuch und Anrufliste verfügbar und wird inkl. Bilder angezeigt, Nachrichten auf dem AB werden auch angezeigt, jedoch beim Versuch diese abzuspielen kommt immer die Meldung: "Abspielen nicht möglich". Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwo hier im Thread was von einer .exe Datei stand die irgendwohin kopiert werden muss...finde ich leider nur nicht mehr, kann einer da behilflich sein?

    Titan-Skin, der mir zur Zeit besser gefällt und den ich lieber nutzen würde auf Dauer: Wiedergabe pausiert, im TV Betrieb erscheint jedoch die Meldung wer anruft nicht sondern diese findet man erst nach Stoppen des TVs auf dem Homescreen, allerdings ohne Bild! Telefonbuch und Anfrufliste verfügbar und wird inkl. Bilder angezeigt, die Bilder jedoch neben der Anrufliste sehr sehr klein, nicht wie bei StreamedMP (liegt sicher am Skin). Nachrichten auf dem Anrufbeantworter werden über der Anruferliste angezeigt mit Text "2 neue Nachrichten", jedoch habe ich nicht die geringste Ahnung wie ich diese anwählen kann, im Menu links steht nichts von Nachrichten wie z.B. bei StreamedMP

    Was noch auffälllt und wohl so sicher nicht korrekt ist. In der MPConfig>Plugins steht bei mir 2x Fritzmanager, mit 2 unterschiedlichen Versionen, rechts eine 0.xxx! Ebenso habe ich im Titanskin 2x Telefon stehen. Bei der älteren Version in MPConfig>Plugins wird das PW für die Fritzbox auch nie gespeichert und sobald ich ein x beliebiges anderes Plugin angewählt habe und dieses Fritz Plugin neu konfigurieren möchte, ist das PW wieder weg...
     
    Last edited:

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    g0rsq Info box randomly popping up when watching TV or other video MediaPortal 2 Newcomers Forum 1
    T [solved] Green Button start MP not working....but box ticked in config. General Support 1
    Lehmden Rezension Android TV Box KM8P Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung 8
    hwahrmann [Question] Compatibility Manager for Pugins? MediaPortal 1 7
    T MediaPortal Extensions Manager Fehlermeldung bei Installation einer Erweiterung Installationsprobleme? 1
    rsbrux 1.23.0 MPE Manager Problem with LAV Filters Bugreports 2
    M Unable to map virtual sent keys in the input device management General 6
    Megane Manage Tv Series and Anime in My TVSeries My TVSeries 6
    joecrow 1.22.0 MPE Manager issues. 1.22 5
    G MP 1.21 TVserver race condition when cant delete recording triggered by episode management General Support 0
    high [Evaluate] MP Extension Manager can't download HTTPS links MediaPortal 1 38
    R Verbindungsproblem bei MP Extension Manager Installationsprobleme? 2
    D Large xml database in My Movies Management. I remain unclear on use My Films as bridge to MP2.2 General 9
    joecrow [solved] MP2.2 Input Management General 15
    H [Finished] [MP2-789] Input device manager MediaPortal 2 291
    H [solved] Where is Input Manager General 1
    HTPCSourcer MP2 TV Logo Management General 35
    hounddog How to get My Films working in MP 1.20 My Films 5
    H Genre Management Archive 136
    Top Bottom