FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (2 Viewers)

darkcylde

Portal Member
June 29, 2010
10
0
Sorry das ich mich jetzt erst melde.....
Kurz um... es geht.

Der Port war Falsch... der war noch auf 443 und nicht auf 1012
Und das Freischalten auf der FB hat mit den 2 Sternen ** vorne dran funktioniert.

Jetzt hätte ich noch ein kleines Problem.
Wenn mich jemand anruft kommt das PopUp und das Video Stoppt.... aber nur so lange wie ich den AUTOCLOSE Notification 10Sek. eingestellt habe.
Nach 10 Sekunden (oder nach 20 Sek. was ich halt gerade eingestellt hab) schliesst sich das PopUp und das Video läuft weiter obwohl ich noch telefoniere.
Mach ich den Hacken raus (PopUp schliesst sich nicht automatisch) funktioniert das ganze wie es soll. PopUp verschwindet wenn aufgelegt wird und Video läuft weiter.

Jetzt kommt das eigentliche Problem.
Wenn ich was anschaue und meine Frau einen Anruf bekommt dann ist das Telefon mal schnell für 17 Stunden belegt.
Ich kann zwar auf Play drücken und der Film läuft auch weiter.... aber das PopUp bleibt stehen bis wieder aufgelegt wird.

Ist das Problem bekannt?
Soll ich bestimmte Logs einstellen?

vielen Dank schon mal.....

Dave
 

AlfredENeuma

Portal Pro
October 10, 2008
433
156
Home Country
Germany Germany
Nach 10 Sekunden (oder nach 20 Sek. was ich halt gerade eingestellt hab) schliesst sich das PopUp und das Video läuft weiter obwohl ich noch telefoniere.
Mach ich den Hacken raus (PopUp schliesst sich nicht automatisch) funktioniert das ganze wie es soll. PopUp verschwindet wenn aufgelegt wird und Video läuft weiter.

Jetzt kommt das eigentliche Problem.
Wenn ich was anschaue und meine Frau einen Anruf bekommt dann ist das Telefon mal schnell für 17 Stunden belegt.
Ich kann zwar auf Play drücken und der Film läuft auch weiter.... aber das PopUp bleibt stehen bis wieder aufgelegt wird.
Du kannst doch auch "Auto-close after timeout expired" UND "Auto-close after connection end" anklicken. Damit wird das popup am Ende des Gesprächs, aber spätestens nach Timeout verschwinden...

Oder hab ich dein Problem falsch verstanden?
 

darkcylde

Portal Member
June 29, 2010
10
0
Stimmt ich kann beides anklicken.
"Auto-close after connection end" funktioniert auch... Video läuft danach weiter.
Wenn ich aber "Auto-close after timeout expired" einschalte und die Zeit ist abgelaufen... schließt sich das Popup (so soll es auch sein) und der Film läuft wieder weiter (obwohl ich noch Telefoniere).
er schnallt nicht das ich noch telefoniere....
Muss ich da vielleicht ein Konfigurationstrick anwenden???? (Mit diesen Pause und Resume Hacken?)

Und wenn ich manuel auf Play drücke weil meine geliebte Frau ein kurzes gespräch führt, bleibt das Popup stehen bis sie auflegt. Da ja momentan "Auto-close after connection end" eingeschaltet ist und "Auto-close after timeout expired" aus ist.

Das Problem ist also nur gegeben wenn ich kucken will und sie Telefoniert
 

AlfredENeuma

Portal Pro
October 10, 2008
433
156
Home Country
Germany Germany
...und der Film läuft wieder weiter (obwohl ich noch Telefoniere).
aber nicht, wenn du den Haken bei "Resume on call end" wegnimmst. Dann läuft dein Film bei Auflegen zwar auch nicht mehr an, aber einmal Play drücken sollte ja nicht das Problem sein.
Und wenn ich manuel auf Play drücke weil meine geliebte Frau ein kurzes gespräch führt, bleibt das Popup stehen bis sie auflegt. Da ja momentan "Auto-close after connection end" eingeschaltet ist und "Auto-close after timeout expired" aus ist.
Eben deswegen BEIDES angeklickt lassen, "connection end" UND "timeout" (wie oben beschrieben: Damit wird das popup am Ende des Gesprächs, aber spätestens nach Timeout verschwinden, und du kannst wann es dir passt wieder mit Play deinen Film weiterschauen - und deine Frau telefonieren).
 

illiloh

Portal Pro
November 13, 2010
245
12
Erlangen
Home Country
Germany Germany
horned_reaper
Frage?! :D
Ich hab in meinem FB Tel-Buch zwei Kontakte mit ein und der selben Telefonnummer. Bekommt man es technisch hin, das auch beide Namen angezeigt werden?
Ich weis das ist Kosmetik aber ich fände es ganz schön. Das iPhone macht es auch so. :rolleyes:
 

AlfredENeuma

Portal Pro
October 10, 2008
433
156
Home Country
Germany Germany
horned_reaper
Frage?! :D
Ich hab in meinem FB Tel-Buch zwei Kontakte mit ein und der selben Telefonnummer. Bekommt man es technisch hin, das auch beide Namen angezeigt werden?
Ich weis das ist Kosmetik aber ich fände es ganz schön. Das iPhone macht es auch so. :rolleyes:
Auch wenn ich nicht horned_reaper bin: Gegenfrage:

Warum schreibst du nicht beide Namen in denselben Kontakt im Telefonbuch? Wäre sicher weniger Aufwand, als diesen Wunsch zu programmieren.

Und wenn du (wegen alphabetischer Reihenfolge im Telefonbuch) unbedingt beide separat willst, ein Vorschlag für ein workaround: Leg einen dritten Eintrag an mit beiden Namen (nur fürs Plugin), nimm die "show call notification" für die beiden Originaleinträge raus, und schon bekommst du das popup mit beiden Namen und hast bis auf den zusätzlichen Eintrag genau das, was du willst.
 

illiloh

Portal Pro
November 13, 2010
245
12
Erlangen
Home Country
Germany Germany
horned_reaper
Frage?! :D
Ich hab in meinem FB Tel-Buch zwei Kontakte mit ein und der selben Telefonnummer. Bekommt man es technisch hin, das auch beide Namen angezeigt werden?
Ich weis das ist Kosmetik aber ich fände es ganz schön. Das iPhone macht es auch so. :rolleyes:
Auch wenn ich nicht horned_reaper bin: Gegenfrage:

Warum schreibst du nicht beide Namen in denselben Kontakt im Telefonbuch? Wäre sicher weniger Aufwand, als diesen Wunsch zu programmieren.

Und wenn du (wegen alphabetischer Reihenfolge im Telefonbuch) unbedingt beide separat willst, ein Vorschlag für ein workaround: Leg einen dritten Eintrag an mit beiden Namen (nur fürs Plugin), nimm die "show call notification" für die beiden Originaleinträge raus, und schon bekommst du das popup mit beiden Namen und hast bis auf den zusätzlichen Eintrag genau das, was du willst.

Aber dann muss ich das ja alles manuell pflegen was nicht ganz sinn der sache ist. oder?
 

AlfredENeuma

Portal Pro
October 10, 2008
433
156
Home Country
Germany Germany
Aber dann muss ich das ja alles manuell pflegen was nicht ganz sinn der sache ist. oder?
Nein, musst du nicht. Das war wohl ein Missverständnis, wo du den zusätzlichen Eintrag machen sollst.

Mein Vorschlag ist, dass du den 3. Eintrag (mit beiden Namen) im Telefonbuch der Box anlegst. Das Telefonbuch des Plugins wird beim nächsten Aufruf aktualisiert, und du hast den Eintrag drin.

Das einzige, was du dann noch (einmal) manuell machen musst, ist in der Plugin-Konfiguration im (dann synchronisierten) Telefonbuch die beiden Haken für die beiden Original-Adressen rausnehmen, damit bei Anruf der 3 Eintrag mit den beiden Namen angezeigt wird.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom