[solved] Frtzbox und Mediaportal (1 Viewer)

HTPCSourcer

MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    MediaPortal hat keine IP. Ein PC hat eine IP - und die weist man nicht in MP2 zu.

Es würde helfen uns mitzuteilen, welches Problem du eigentlich lösen möchtest.

HTPCSourcer

MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Was ist denn das Problem?

Du erwartest doch jetzt nicht, dass wir 20 MB zip-Files analysieren, ohne zu wissen warum?

Grummelchen

Portal Member
    March 10, 2009
    43
    0
    Germany Germany
    Country flag
    Wenn ich den Rechner starte und dann mediaportal aufrufe ist es nicht möglich die Wiedergabe zu starten.Sender werden in der liste angezeigt und auch aktualisiert.
    manchmal erscheint die Meldung Error invoking action get channel now oder Error invoking action getnownextprogrammforgroup Meldungen.Ich habe 4 Tage lang das Forum danach durchsucht.
    Ich glaube es gibt Fehler in der Kommunikation zwischen Server und Client.
    Wenn ich Sky go nutze lässt sich anschließen die Wiedergabe von TV auch nicht mehr starten.Mediastreamfehler in MS Win 10?

HTPCSourcer

MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Bevor wir hier lange Gespenster jagen: deinstalliere MP2, mache einen Reboot und installiere noch einmal. Vielleicht ist das Problem dann schon gelöst.

Deine Daten bleiben dabei erhalten.

Grummelchen

Portal Member
    March 10, 2009
    43
    0
    Germany Germany
    Country flag
    Insgesamt schon 4 mal getan inklusive einmal mit neu aufsetzen Win 10.die Fehler treten wiederholt auf.

Last edited:

HTPCSourcer

MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Interessant wäre jetzt, ob das Problem auch mit Win 10/1703 auch auftritt. Von 1709 müssen wir im Moment sowieso abraten, weil eine ganze Reihe von Problemen bekannt sind, welche die Nutzung von MP2 (und auch MP1) problematisch machen.

Ich glaube es gibt Fehler in der Kommunikation zwischen Server und Client.
    Kann ich im Log niocht erkennen.

Wenn ich das aber richtig sehe, hast du nur einen einzigen Tuner. Falls der belegt sein sollte - laufende Aufnahme? - würde das die Beobachtungen erklären. Derzeit gibt es noch kein Konfliktmanagement, das eine solche Situation anzeigt.

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
    H [solved] MP2 Wiedergabe von Aufnahmen und Live TV geht nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    T Kurze Tonaussetzter bei Videos und TV Allgemeines Supportforum 1
    R MP Server und Fileshare Einsteigerforum 4
    T Amazon und Netflix in MP2 - Wie? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    R [solved] MediaPortal: TV Server und HD Sender Installationsprobleme? 2
    k12158 [solved] Keine Zugriff auf NAS Ordner mit Recordings und TimeShift Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    T Betriebssystem 64 bit und TV-Karten Treiber 32bit? Betriebssysteme 1
    S streamedmp und myemulators2 Skins 2
    Wondermusic [Verkauf] Thermaltake DH102 mit Touchscreen und Hardware Marktplatz 1
    T MP bricht Videos und Serien beim Start ab. Allgemeines Supportforum 4
    K Client für Android und Amazon-Geräte Allgemeines Support- und Diskussionsforum 68
    M.Hulot [solved] Netflix und amazon Prime in MP1 möglich? TV / Streaming 6
    Mainhattan Olli [solved] MediaPortal 2.2.1 und die aufzunehmenden Sendungen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    Golf4 [solved] Bei Import und grabben der Medieninhalte - Client ausschalten? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    I Abspielposition von Filmen und Videos auf andere Rechner übertragen Video & DVD 3
    W UHD Sender ruckeln und haben artefakte TV / Streaming 17
    S Lautstärke MP1.21 und WIN7 Master/Wave Allgemeines Supportforum 1
    Scheibes Bilder und Videos in einem Ordner Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    T Mediaportal 1 und HDDVD Video & DVD 0
    T Hauppauge-Fernbedienung und Mediaportal Installationsprobleme? 16
    T Nochmal Imon Pad und Mediaportal 1 Installationsprobleme? 3
    J TV-Aufnahmen und LiveStream brechen ab bei Beendigung einer Aufnahme TV / Streaming 0
    H Allgemeine Meinungen zu MP 2.2 (und höher) Allgemeines Support- und Diskussionsforum 55
    Patrik-See MediaPortal 2.2 Vor- und Nachlaufzeit einstellen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
    rbo Mp 1.21 pre - probleme livetv und videos Allgemeines Supportforum 5