[solved] Frtzbox und Mediaportal (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    MediaPortal hat keine IP. Ein PC hat eine IP - und die weist man nicht in MP2 zu.

    Es würde helfen uns mitzuteilen, welches Problem du eigentlich lösen möchtest.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Was ist denn das Problem?

    Du erwartest doch jetzt nicht, dass wir 20 MB zip-Files analysieren, ohne zu wissen warum?
     

    Grummelchen

    Portal Member
    March 10, 2009
    44
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich den Rechner starte und dann mediaportal aufrufe ist es nicht möglich die Wiedergabe zu starten.Sender werden in der liste angezeigt und auch aktualisiert.
    manchmal erscheint die Meldung Error invoking action get channel now oder Error invoking action getnownextprogrammforgroup Meldungen.Ich habe 4 Tage lang das Forum danach durchsucht.
    Ich glaube es gibt Fehler in der Kommunikation zwischen Server und Client.
    Wenn ich Sky go nutze lässt sich anschließen die Wiedergabe von TV auch nicht mehr starten.Mediastreamfehler in MS Win 10?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Bevor wir hier lange Gespenster jagen: deinstalliere MP2, mache einen Reboot und installiere noch einmal. Vielleicht ist das Problem dann schon gelöst.

    Deine Daten bleiben dabei erhalten.
     

    Grummelchen

    Portal Member
    March 10, 2009
    44
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Insgesamt schon 4 mal getan inklusive einmal mit neu aufsetzen Win 10.die Fehler treten wiederholt auf.
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Interessant wäre jetzt, ob das Problem auch mit Win 10/1703 auch auftritt. Von 1709 müssen wir im Moment sowieso abraten, weil eine ganze Reihe von Problemen bekannt sind, welche die Nutzung von MP2 (und auch MP1) problematisch machen.

    Ich glaube es gibt Fehler in der Kommunikation zwischen Server und Client.
    Kann ich im Log niocht erkennen.

    Wenn ich das aber richtig sehe, hast du nur einen einzigen Tuner. Falls der belegt sein sollte - laufende Aufnahme? - würde das die Beobachtungen erklären. Derzeit gibt es noch kein Konfliktmanagement, das eine solche Situation anzeigt.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you "scan for channels", click the first Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. (2) Next, click the second Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. If you scan for...
    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you...
    Hallo Fangemeinde und Spezialisten, Ich habe das Problem, dass im Mediaportal 2.4.1 mit Hauppauge Win-TV Dual Tuner bei zwei...
    Replies
    1
    Views
    520
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox. Ich hätte da auch gern bei den Prozessen Edge mit dabei. Problem ist aber, dass da nicht nur ein einziger Prozess läuft sondern ganz viele und es laufen auch weiter Edge Prozesse, nachdem ich den Browser...
    Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox...
    Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox...
    Replies
    0
    Views
    732
    Ich sehe den Sundtek im Windows 11 Gerätemanager unter "Audio, Video und Gamecontroller" als "Sundtek MediaTV Pro III 64bit". Der Windows-Treiber für Sundtek ist installiert In "MediaPortal2 TV Configuration" sehe ich den Sundtek und die Fernsehprogramme Im MediaPortal2 sehe ich unter "Live TV" die Fernsehprogramme aber ich...
    Ich sehe den Sundtek im Windows 11 Gerätemanager unter "Audio, Video und Gamecontroller" als "Sundtek MediaTV Pro III 64bit". Der...
    Ich sehe den Sundtek im Windows 11 Gerätemanager unter "Audio, Video und Gamecontroller" als "Sundtek MediaTV Pro III 64bit". Der...
    Replies
    0
    Views
    683
    Zur Zeit schaut mich dieser Kerl an ... Muß ich hier irgendwo etwas umstellen? Habe ich nie gemacht ... Edit: Gefunden. Man muß in der MP Configuration Home Screen: "only Classic Home" setzen
    Zur Zeit schaut mich dieser Kerl an ... Muß ich hier irgendwo etwas umstellen? Habe ich nie gemacht ... Edit: Gefunden. Man muß...
    Ich habe gerade die MP 1.32 64bit Version herunter geladen. Bei der Installation frägt er nicht wie sonst ein update ab sondern...
    Replies
    18
    Views
    2K
    Top Bottom