Gelöst: Meine Frau schaltet den Laptop an und der HTPC geht an ... (2 Viewers)

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Nein Juro, das hat nichts damit zu tun.
Klemm doch einfach mal deine USB-Geräte mal ne Zeitlang ab, dann kannst du ja sehen ob der Server noch mal startet. Ich glaube aber nicht.
Anschließend klemmst du mal nur 1 Gerät an und schaust wieder. Danach das 2. usw... damit kannst du auf relativ einfache Weise rausfinden wer der Übeltäter ist.
Jetzt an x Schrauben rumzudrehen macht keinen Sinn.
Bist du eigentlich mittlerweile mal ins Bios gekommen?

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Bios nein habe mir heute extra ne kabel usb Tastatur gekauft grr, ps2 habe ich letztens entsorgt, verstehe das alles nicht ,was soll das außerdem mit ein 7 oder 8 zu tun, wenn das bios geladen wird ist doch noch gar kein os geladen

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
@mrbonsen :Es gibt genügend kabellose Tastaturen mit denen man ins Bios kommt (meine z.B.) . Meistens sind es Bluetooth Tastaturen die nicht funktionieren.
@juro: Wieso kommst du denn nicht ins Bios? Was passiert? Kannst du das mal ein wenig erläutern? Hast du meinen Tipp mit dem abklemmen mal befolgt?
Wie oft passiert es eigentlich, dass der PC aufwacht?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mit ein 7 oder 8 zu tun, wenn das bios geladen wird ist doch noch gar kein os geladen
    schon richtig ;)
    - generell muss im bios usb akt. sein für usb tastatur (vor dem booten)
    - bei manchen boards kommste nur mit ps2 rein
    das wäre also der normalfall unabhängig vom bs (y)

bei einem uefi siehts ganz anders aus
    - da musste über umwege ins bios - "bei win8 ein spezialweg" über die "problembehandlung" :)
    - bei win7 wieder andeer weg, wenn denn uefi ;)

@Django
    Es gibt genügend kabellose Tastaturen mit denen man ins Bios kommt (meine z.B.)
    ist ja richtig - trotzdem bei einigen auch nicht.
    dies kann ich mit sicherheit sagen - habe genug davon zusammengeschraubt :)

abgesehen davon - tippe ich immernoch auf ne "FUNK" initialisierung und nicht usb.
    soll am läppi in die dienste und den infrarotsender mal testweise deakt.

Last edited:

Django.edwards

Portal Pro
    October 22, 2009
    457
    54
    Eupen
    Home Country
    Belgium Belgium
    Du solltest nur darauf achten, dass du die Tastatur an einem USB2.0 Port anschließt. Bei vielen Bios Versionen werden die USB3.0 nicht beim booten unterstützt.[DOUBLEPOST=1371932885][/DOUBLEPOST]Du sagst wenn du entf drückst bekommst du nur einen schwarzen Bildschirm? Kann es sein, dass dein Board dann nur den Monitor-Ausgang ansteuert und nicht den HDMI? Wenn du denn deinen Fernseher über HDMI angeschlossen hast.?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    dass dein Board dann nur den Monitor-Ausgang ansteuert und nicht den HDMI? Wenn du denn deinen Fernseher über HDMI angeschlossen hast.?
    dann dürfte er auch keinen bootscreen sehen. ;) nochmal oben lesen - überschnitten ;)

Last edited:

Django.edwards

Portal Pro
    October 22, 2009
    457
    54
    Eupen
    Home Country
    Belgium Belgium
    @mrbonsen: Juro schreibt aber doch, dass der Rechner auch aufwacht wenn der Laptop nicht an ist.
    Was die Funktastaturen angeht, geb ich dir Recht. Es gibt Tastaturen mit den funktionierts und mit anderen nicht. Ist halt Tastatur und Board abhängig. Da er aber auch mit einer Kabel-USB-Tastatur probiert hat, schließe ich das schon mal aus. Denn damit sollte es auf jeden Fall funktionieren. Könnte aber wie gesagt am Video Ausgang liegen. Je nachdem welche da aktiv ist.[DOUBLEPOST=1371933298][/DOUBLEPOST]Hab ich gelesen, könnte aber doch trotzdem sein... da hab ich schon Pferde kot...en sehen. ;)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    aber die dämliche maus ...;)
    will sagen - brauch nur den usb stick der maus mal am htpc abziehen - testen :)

Last edited:

Django.edwards

Portal Pro
    October 22, 2009
    457
    54
    Eupen
    Home Country
    Belgium Belgium
    Klemm doch einfach mal deine USB-Geräte mal ne Zeitlang ab, dann kannst du ja sehen ob der Server noch mal startet. Ich glaube aber nicht.
    Anschließend klemmst du mal nur 1 Gerät an und schaust wieder. Danach das 2. usw... damit kannst du auf relativ einfache Weise rausfinden wer der Übeltäter ist.
    Jetzt an x Schrauben rumzudrehen macht keinen Sinn.

Meine Rede. :)

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom