Gelöst: Meine Frau schaltet den Laptop an und der HTPC geht an ... (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    heheh, klaro ;)
    wir reden uns die köppe heiß und vergessen vorangegangenes (y)
    ahhhhh, hab noch einen . . . unter maus, schieberegler "aus" :ROFLMAO:

Last edited:

Django.edwards

Portal Pro
    October 22, 2009
    457
    54
    Eupen
    Home Country
    Belgium Belgium
    :) oh jaaaaaaa...... thread battle !!! :ROFLMAO: und Juro traut sich schon gar nichts mehr zu sagen. ;)

Nee, kleiner Spaß am Rande... muss ja auch mal sein.

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    hi zusammen,

war nebenbei beim Nachbar grillen und mit ein paar Bier meinen Kummer zu ertrinken.:) , Also ich fasse zusammen:

1. UsB Geräte habe ich deaktiviert, seit ca 19.30 uhr hängt nur noch die USB K400 Funktastatur dran, außerdem dies Sache mit der festen IP, und ip 6 habe ich ganz deaktiviert >>> seitdem kein unbeabsichtigter Star des Rechners mehr laut eventlog:) , Al nächste skommt dann der x10 Empfänger wieder dran und dann nur noch die Logitech Webcam
    2. Bios: Hierzu habe ich jetzt sehr viele unterschiedliche Geschickten gehört, Warum ich nicht rein komme habe ich geschrieben, dass Drücken der F Tasten bzw entf bringt im Resultat nur einen schwarzen Bildschirm danach nichts mehr, weder Boot device Auswahl noch Eintritt ins Bios.manchmal sieht man für ca. eine ms noch den Startbildschirm des Gigabyte Boards, weder mit der Logitech Funktatstatur K 400 noch mit der Kabeltastatur K 200 bin ich rein gekommen. An Geschichten wie es jetzt noch gehen soll stehen jetzt aus, PS2 Tastatur (habe keine mehr, wer hat so was noch ist doch neuste TEchnik) oder Anschluss eines anderen Monitors über DVI weil mein Fernseher nur HDMI oder VGA hat, meine AMD Grafikkarte aber nur DVI oder HDMI hat (grrr) oder die ADMi ausbauen, so das die Intel onboard greift. Der Kumpel der mir ne Ssd eingebaut hat, sagte , dass er im Bios drin war mit usb maus, Tastatur und Monitor Ansdchluss über DVI ...
    Ich habe eigentlich gedacht dass ich absolut neue Technik habe, aber die Geschickte mit dem Bios ist ja purer Rückschritt.

LG

Juro

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    geht aber einfach nicht, leihe mir morgen ggf noch mal einen nicht logitech Tastatur

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    habe gestern dann noch wieder den x10 Empfänger angeschlossen und bis heute Morgen dran gelassen, und siehe da, rechner wacht wieder auf, das ging eigentlich die ganze NAcht, mal weiter eingrenzen, was aber dann, ein htpc ohne fb?!

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    na ja kann ja nur die FB selber sein, bei meinem alten hatte ich einen identischen Empfänger und noch den 32 bit treiber der auch über die Mediaportal config zu laden ist, nun habe ich einen eigentlich baugleichen Empfänger und den x64 treiber der auf der event ghost Seite zu laden ist, ggf auch noch ne Fehlerquelle, ich ziehe jetzt erst noch mal ab und teste ob das teil wirklich der Verursacher ist

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    leider nein, nach nunmehr 2 Stunden ruhe hat der Rechner gerade eben wieder gestartet, angeschlossen ist nur die Tastatur, es ist zum Verzweifeln

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    unglaublich, bin jetzt im Bios, die Geschichte mit dem DVI scheint zu stimmen, habe den Rechner jetzt an meinen Monitor über DVI angeschlossen, warum das über meinen Fernseher über HMDI nicht geht weiß der Teufel, im Bios habe ich recht wenige Einstellungen in Bezug auf das eigentliche Problem finden können[DOUBLEPOST=1371992537][/DOUBLEPOST]im zeifel muss ich jetzt für die Tastatur im Geräte Manager die Option für Logitech Maus und Tastatur mal entfernen bzw. für die dazu passen HIT Geräte. Dann kann ich den Rechner nur noch über den Netztschalter wecken :-( Ich hoffe ja immer noch auf einen blöden Task der den Computer immer wieder weckt, leider sind die Zeitabstände auch völlig unregelmäßig, so dass man das was daraus ableiten kann

Users who are viewing this thread

Top Bottom